Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:55

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Abnehmen

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Meelie
 Betreff des Beitrags: Abnehmen
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 15:48 
Hallo an Euch,

Lisa ist viel zu Dick, unser Rollmopsi...sie muss mind 5 kg abspecken.
Wie machen wir das am besten?
Wir haben ihr Futtermenge um die Hälfte reduziert, sie kriegt täglich 2x 5dkg TroFu, streng ausgemessen.
Lester motiviert sie immer zu spielen, aber sie will nicht so richtig, manchmal muss man sie so nachziehen, wenn wir Gassi gehen.Wenn ich sie loslasse zu laufen, sie legt sich meistens hin und schaut Lester zu, wie er herummtollt.
Was würdet Ihr machen? Wie schnell gehen diesen 5 kg runter?(oder sollten runtergehen).Sie macht dieser Diät seit 1 Woche, und hat nichtmal 1 dkg abgenommen...
Danke für Eure Hilfe

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:26 
sie war bisher auch so bequem.Ich dachte, es wird besser, wenn Lester da ist, da dann beide gemeinsam herumtoben.... :roll:

Silvia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:49 
Hallo Lisa,
ich habe das Problem in kleinem Ausmass. Ming-Shu ist nach der Kastration etwas breiter in den Hüften geworden. Wobei ich schon Schwierigkeiten habe, nur ein knappes Kilo meiner Lady herunterzubringen, habe ich leider auch keine Idee wie man über 5 Herr werden kann. Weil das Futter gleich um die Hälfte zu reduzieren natürlich auch heftig ist. Wenn ich mal wieder etwas kürzer treten muss, bin ich auch nicht grad erfreut darüber weniger zu bekommen. Wie wäre es, damit auch das Kaubedürfnis befriedigt wird, abends getrocknete Lunge zu geben. Hat wenig Kalorien. Oder Sehnen, Sprotte pp.... Meelie ist beschäftigt und vom Magenknurren abgelenkt.
Viel Erfolg, ich drück die Däumchen
lg Silvia & Co

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 20:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

grundsätzlich futter nur mehr suchen lassen - d.h. sie muss sich ihr futter "erarbeiten" - und natürlich jetzt darauf achten, dass beide nicht mehr gemeinsam fressen und lesters übergelassenes sofort wegräumen! wenn du ihr leckerlies gibst dann z.b. getrocknete lunge, das ist ein "nulldurchmarsch" die hat keine wesentlichen kalorien und als belohnung passt es auch

als sonstige leckerlies - so du welche brauchst - würde ich "abnehmfutter" nehmen, es gibt schon genügend kalorienreduziertes futter - sind grad einige neue sorten bei den bekannten herstellern rausgekommen, die riechen auch extrem gut

wenn ginnis popsch etwas zu sehr breitelt kriegt sie ihr futter grundsätzlich nur einzeln in eine wiese geschmissen mit "such" - das passt schon - oder aber ich stell ihr nur das futter hin, wo sie ohnedies einen flunsch zieht und es stehen lässt .....

picasa-alben

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 20:17 
hallo Silvia,

ich würde sicher keine Lunge essen *gg*
ich gebe wohl Lisa Kauknochen.
Die Züchterin hat mir gesagt, dass ich nur mit diesen Radikalen Diät diese Überschuss runterkriege...sie darf keine Leckrlies essen.Leider ist ihre Mama auch eine, die schnell zunimmt, und sehr aufpassen sollen, damit sie nicht dick wird.
Ich habe schon überlegt, dass ich auf eine Light Futter umsteige:jetzt bekommt sie Timberwolf Ocean Blue, wegen den Fisch (wenig Kalorien) aber mit 26% Rohprotein....Black Forrest hat zb nur 22% Rohprotein, dafür aus Dunklen Fleisch (Wild) und deswegen Fettreich...oder?
Sie sollte bis Dezember abspecken....

Silvia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 20:36 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung Meelie :oops: :peinlich:
lg Silvia

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 20:49 
keín problem!!!!!! war amusant

Miko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 21:39 
Hallo Meelie,

fünf Kilo Übergewicht sind wirklich sehr viel. Wie viel wiegt Lisa denn insgesamt, bei welcher Größe???

Lieben Gruß
Heike

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 09:33 
sie ist ca 39 cm gross (wenn ich sie gut abgemessen habe) und laut unsere Waage, wo ich mit ihr rausgestanden bin, wiegt sie 15,2 kg. Aber sie scheint viel schwerer zu sein. Ich werde sie mal beim Tierarzt abwiegen und abmessen lassen.

Lester wiegt ca 10 Kg und hat ist gleich gross. (laut unsere Waage)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 09:50 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

no da hat der tierarzt recht - die hübsche ist eindeutig zu schwer! aber ich würd mir an deiner stelle keinen stress machen mit den kilos - schau einfach dass sie ABNIMMT - kontinuierlich - eben durch sonderfutter und null-leckerlis

du darfst eines nicht vergessen - grad bei so einem zartel von den pföteln her wie unsere shibas ist jedes kilo zuviel eine bombe - detto für schulter, hüften etc.

picasa-alben

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen