Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 31.05.2025, 19:40

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Stumpfes Fell

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ayumi
 Betreff des Beitrags: Re: Stumpfes Fell
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 16:15 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

@Doris
Mit Alleinvertrieb meinst du da zB AniFit? Gibt ja heute unzählige, auch unbekanntere Marken.
Muss zugeben, auf dieses Schneeballsystem bin ich vor 15 Jahren auch reingefallen. Gutes Futter haben sie ja, vorallem für damalige Verhältnisse. Aber irgendwie ist mir das alles zu lobpreisend und Eiko hatte es damals auch nicht sehr lang gefressen. Auf einmal war sense bei ihm und wir sind zurück zu Eukanuba. So ähnlich habe ich es jetzt mit Barf, Wolfsblut und DeraCroc bei beiden Doggis gehabt. Von daher bin ich momentan eher auf dem altbewährten Futtersortentripp.

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

Vanille
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:56 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Debora

Ich hab mir jetzt eine Ölmischung vom Fressnapf geholt, das man als Kur geben kann. Sollte er nochmal damit anfangen, dann sag ich ihm, dass ich es so jetzt mache. Hab mir auch schon überlegt, ob ich Terra Canis direkt anschreiben soll wegen der Mineralien, die laut meinem Trainer da drin fehlen.

Ich muss mal noch kurz loswerden, wie stolz ich auf meine Kleine bin :D Heute ist sie doch tatsächlich in der Übungshalle brav im Platz liegen geblieben, als ich aufs Klo gegangen bin! Und zu Hause hat sie bei der Übung "Gib Pfote" ganz toll mitgemacht. Und jetzt gerade eben hat sie tatsächlich gefiept, als sie Pipi machen musste! Ich freu mich voll ^^

Ayumi
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:49 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

:thumbs: Siehst du? das kommt, das kommt, alles zu seiner Zeit. Bravo, das sie in diesem Alter schon so gut liegen bleibt. Das ist alles andere als Selbstverständlich.

Mit dem Öl finde ich eine gute Idee. Damit verhinderst du auch gleich das Schuppen, was gern mal durch die trockene Haut passiert. Dein schlanker Welpi kann auch eine extra Portion Öl gut gebrauchen! ;)

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

doris
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Ayumi hat geschrieben:
@Doris
Mit Alleinvertrieb meinst du da zB AniFit? Gibt ja heute unzählige, auch unbekanntere Marken.
Muss zugeben, auf dieses Schneeballsystem bin ich vor 15 Jahren auch reingefallen. Gutes Futter haben sie ja, vorallem für damalige Verhältnisse. Aber irgendwie ist mir das alles zu lobpreisend und Eiko hatte es damals auch nicht sehr lang gefressen. Auf einmal war sense bei ihm und wir sind zurück zu Eukanuba. So ähnlich habe ich es jetzt mit Barf, Wolfsblut und DeraCroc bei beiden Doggis gehabt. Von daher bin ich momentan eher auf dem altbewährten Futtersortentripp.

nicht nur. es gibt sowas wie gebietsschutz bei manchen futtersorten. der behauptet, das kriegst du in der region nur bei ihm. ähnlich wie der tierarzt behauptet, die rc-tierarzt-sorten kriegst du nur beim tierarzt, was auch nicht richtig ist ....

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 13:59 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Zitat:
nicht nur. es gibt sowas wie gebietsschutz bei manchen futtersorten. der behauptet, das kriegst du in der region nur bei ihm. ähnlich wie der tierarzt behauptet, die rc-tierarzt-sorten kriegst du nur beim tierarzt, was auch nicht richtig ist ....

ah ok, ich verstehe. Das mit rc vet stimmt, die TÄ behaupten immer, dieses Futter gebe es nur bei ihm. Aber mittlerweile bekommt man das sogar unter anderem bei zooplus.

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen