Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 15:51

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Lustige Eigenarten bei euren Shibas / Hunden ?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Niki
 Betreff des Beitrags: Lustige Eigenarten bei euren Shibas / Hunden ?
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 15:45 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Iris

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euren Hunden lustige Eigenarten gibt, die euch zum lachen bringen?

Bei Niki war es zB so, dass sie vor dem Gassi gehen immer so einen Freudensprung gemacht hat, und das sah wirklich aus wie ein Känguruh-Sprung. Sie ist immer im hohen Bogen gesprungen, richtig witzig. Wahrscheinlich war sie in ihrem früheren Leben mal ein Känguruh. :)

Und sonst gab es auch noch was Lustiges. Niki liebte es, wenn man sie am Kopf streichelte und ihr Kopf fing dann tatsächlich an vor Freude zu vibrieren. Ich hab sowas noch nie erlebt. Ich streichel immer als Test andere Hunde am Kopf, aber da gibts keine Vibrationen. Und Niki war am vibrieren wie so ein Massage-Kissen, das war schon was. Oder wie die Beach Boys singen würden "good vibrations" :D

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Eigenarten bei euren Shibas / Hunden ?
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 16:06 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Tomte springt auch wie ein Gummieball wenn sie sich freut.
Oder wenn sie das Gartentor bewacht. dann springt sie wie ein Flummi auf und ab. Höher als das Gartentor!. Und erzählt jedem fremden Hund, dass er froh sein kann das das Tor zu ist und sie nicht raus kann.

Mein erster Bouvier Donja musste immer einmal Wuff sagen, wenn ich sie heran gerufen habe und sie sich dann vor mich setzte. Außerdem musste sie immer Wasser trinken, bevor wir zum Spaziergang raus sind.

Und Jana liebte es, sich zu in allem staubigen zu wälzen und wollte freute sich immer, je mehr ich dabei schimpfte wie ein Rohrspatz. Das hat man nun davon wenn man seinem Hund einen Menschennamen gibt. Ich habe bei diesen "Schimpftiraden" fest gestellt, wieviel Leute bei uns in der Gegend Jana heißen :D

Fiene hat eigentlich keine lustige Eigenart, die nicht viele Shibas haben. Ihre Tricks, wenn sie nicht mehr spazieren gehen will oder zu faul ist überhaupt aufzustehen oder ihr Geschirr nicht anziehen möchte oder woanders spazieren gehen möchte als ich sind gut. Aber a ist sie echt Shibatypisch.

Daya ist sowieso ein jugendlicher Quatschkopf.

Und Merle...

war Merle :kiss:

doris
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 16:43 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

wenn man ginni dicht hinter dem schwanz - als auf der kruppe - krault, fängt sie richtig an zu treten/trampeln - links - rechts - und meist "schmiert" sie einem dann denn poppes in irgendwas rein. fuß, sitzbank, sessel - mich störts nicht weil sie sicher dort sauberer ist als die meisten menschen - aber witzig ist das schon

ahja - fast vergessen - wenn sie spielen will dann "schreit" sie einem regelrecht an - und wenn man dann erschrickt hab ich den eindruck als ob dieses gfrast grinst - über beide ohren. auch wenn sie von draussen rein will macht sie "wroahr" - ganz laut - nur einmal - aber das hebt einem aus dem sessel!

picasa-alben

Khani
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 10:44 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kathi

Khan vollführt JEDEN morgen einen wahrhaftigen Freudentanz wenn ich aufstehe! Wenn er den Wecker hört geht's los: dann fängt er an in der Wohnung herum zu tapsen und fiepst leise. Und wehe meine Füße berühren den Boden.... dan hopst er wie ein durchgeknallter Springbock mit allen Vieren gleichzeitig im Rückwärtsgang (!) und gerne mal mit ner 360º Piruette dazwischen vor mir her und freut sich nen Ast ab :juhu: .
.... ist ja nicht so dass die Schlafzimmertür offen ist und er wieso fast jede Nacht bei uns im Zimmer auf seinem Kissen schläft. ....

Dann patscht er seinen Popo auf den Boden vor seiner Futterschüssel und wartet wie versteinert darauf dass diese gefüllt wird und ich zu ihm sage "nimms" :thumbs:

doris
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 10:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Khani hat geschrieben:
Khan vollführt JEDEN morgen einen wahrhaftigen Freudentanz wenn ich aufstehe! Wenn er den Wecker hört geht's los: dann fängt er an in der Wohnung herum zu tapsen und fiepst leise. Und wehe meine Füße berühren den Boden.... dan hopst er wie ein durchgeknallter Springbock mit allen Vieren gleichzeitig im Rückwärtsgang (!) und gerne mal mit ner 360º Piruette dazwischen vor mir her und freut sich nen Ast ab :juhu: .
.... ist ja nicht so dass die Schlafzimmertür offen ist und er wieso fast jede Nacht bei uns im Zimmer auf seinem Kissen schläft. ....

Dann patscht er seinen Popo auf den Boden vor seiner Futterschüssel und wartet wie versteinert darauf dass diese gefüllt wird und ich zu ihm sage "nimms" :thumbs:

jetzt hast du es aber übertrieben - DAS wollen wir bitte sehen. also - handy ans bett und nächsten morgen bitte filmen - inkl. popo-aufboden-patsch :rof:

picasa-alben

Khani
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 11:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

.... jetzt ernsthaft, er ist ja erst seit 8 Wochen bei uns.... das hat er so nach den ersten 1,5 Wochen angefangen. ... habe zuerst gedacht jetzt ist er völlig durchgeknallt! Aber irgendwie finde ich es doch putzig und schön jeden Morgen so begeistert begrüßt zu werden :D

Dass er sich setzt und wartet, bis er ans Essen darf hab ich aber schon ein paar Mal geübt. ..er hat mir am Anfang nämlich fast die Hand mit abgefressen vor lauter Gierde :shock:

... hab noch was: ist für ihn aber gar nicht lustig (armer Kerl, wurde früher wahrscheinlich getreten)....trotzdem musste ich echt lachen als es zum ersten Mal passiert ist. Er hat angst vor Stiefeln ( v.a. wenn sie dunkel und glänzend sind ) . Khan hat meine neuen Reitstiefeletten voll angemacht! War aber immer auf Rückzug dabei. ... auch heute noch muss er motzen und sich neben mir verstecken wenn jemand dem er nicht so traut Stiefel an hat...

doris
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 12:26 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Khani hat geschrieben:
.... jetzt ernsthaft, er ist ja erst seit 8 Wochen bei uns.... das hat er so nach den ersten 1,5 Wochen angefangen. ... habe zuerst gedacht jetzt ist er völlig durchgeknallt! Aber irgendwie finde ich es doch putzig und schön jeden Morgen so begeistert begrüßt zu werden :D

*ganzstrenggugg* jetzt tu mal net abschwächen - ab heute gehst du mit handy schlafen und zum einschlafen sagst du dir vor "morgenfrühmussichfilmen-morgenfrühmusdsichfilmen-morgenfrühmussichfilmen" - keine ausrede, von wegen "erst kurz bei uns" - das gilt nicht!

Zitat:
Dass er sich setzt und wartet, bis er ans Essen darf hab ich aber schon ein paar Mal geübt. ..er hat mir am Anfang nämlich fast die Hand mit abgefressen vor lauter Gierde :shock:

ist ja kein problem - dennoch bin ich sicher dass alle hier das "popoaufbodenklatschundwarte" gerne sehen würden ....

Zitat:
... hab noch was: ist für ihn aber gar nicht lustig (armer Kerl, wurde früher wahrscheinlich getreten)....trotzdem musste ich echt lachen als es zum ersten Mal passiert ist. Er hat angst vor Stiefeln ( v.a. wenn sie dunkel und glänzend sind ) . Khan hat meine neuen Reitstiefeletten voll angemacht! War aber immer auf Rückzug dabei. ... auch heute noch muss er motzen und sich neben mir verstecken wenn jemand dem er nicht so traut Stiefel an hat...

solang er nicht heftig zubeisst ist es doch ok - die angst wird er wohl nie mehr ganz verlieren. einer der gründe, warum wir über ginni drübersteigen und sie mit den füßen streicheln - ich will gar keine fußangst aufkommen lassen ....

picasa-alben

Khani
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 12:54 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Alles klar. Ich gehe demnächst mit Handy ins Bett. ... oder besser gesagt ich stehe mit Handy auf ;)

doris
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 14:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Khani hat geschrieben:
Alles klar. Ich gehe demnächst mit Handy ins Bett. ... oder besser gesagt ich stehe mit Handy auf ;)

*lach* ich erleb mit unserer laus sooo viele lustige situationen - was meinst wo da meist mein handy ist? nicht im gleichen zimmer, keine ahnung wo, am aufladen, nicht auffindbar - so ist das eben meist :-)

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 17:10 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

:rofl: das auf den popoaufdenbodenklatsch möchte ich in der tat zu gern sehen. Selbst diesen morgentlichen Freudentanz kann ich mir absolut beim besten willen nicht vorstellen. sorry. ich kenne nur Hunde, die diesen "lass mich doch weiter schlafen" Blick drauf haben. Da kann die Notdurft noch so drücken, nein, liegen bleiben ist immer schöner...

Einzig was Ayumi die letzten Tage so toll drauf hat, ist auch morgens beim aufstehen SOLLEN. Madam ist ja mittlerweile ein grosses Mädchen, das will nicht mehr immer getragen werden. Also, wenn sie merkt, jetzt muss sie aufstehen, springt sie wie angestochen hoch und fordert zum spielen auf. Dabei wird frecherweise nach den Händen geschnappt, die sie versuchen zu packen. Das zähneklappen und shibaquecken klingen immer so geil und dazu noch die Spielaufforderungshaltung mit Rückwertsgang und zartes Shibaschwänzeln... :mrgreen:
Vielleicht schaffe ichs mal aufzunehmen, wenn es denn mal hell genug ist, morgens.

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen