Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 11:10

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

jedes jahr das gleiche - silvester :-/

Moderatoren: doris, Aikan

[ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: jedes jahr das gleiche - silvester :-/
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 10:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

und die knaller, und die angst, und die verhaltensänderung. und ich hab jetzt schon magenschmerzen bei dem gedanken an den ganzen heutigen tag. ginni wird wieder fienzend und bibbernd irgendwo sitzen und aus ihrer haut wollen, wir genauso - ich habe den eindruck dass ihre geräuschempfindlichkeit VIELLEICHT auch mit nachlassender sehkraft zu tun hat, gestern als die sonne in die augen schien kam es mir so vor, als ob ein grauschleier über der linse liegt *seufz*

bei uns schneits ein bisserl, ich würde mir so sehr wünschen dass wir richtiges, grausliches, ekelhaftes schmuddelwetter bekommen - starken wind, extremen regen - und das bitte über den silvester.

obwohls ja hier in der einschicht wesentlich besser ist als in wien, ist auch das bisserl zuviel ....

wie gehts euch zu silvester???

picasa-alben

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: jedes jahr das gleiche - silvester :-/
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 10:20 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Bei uns knallen sie schon seit gestern.
Zum Glück bleiben Hund, Katzen, Ponys ruhig.
Die Kaninchen verkriechen sich in ihren Bau, der ähnelt inzwischen sowieso einem Atombunker.

Ich muss heute noch bis 13 Uhr arbeiten.
Dann schnappe ich mir die Hunde und fahre zu meinen Freunden in die Nähe von Bonn.

Ich wünsche allen ein ruhiges Silvester!

neko
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 10:58 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Chrissi

ich geh an den heutigen abend erstmal entspannt ran. erst mit der familie essen dann alle rausschmeissen, alle rollläden zu und einen guten film rein. daisho kam letztes jahr zum kuscheln aber das wars dann auch. spannend wird oroshis verhalten, da er das ganze ja nicht kennt. ich wohne nicht mitten in der stadt, also sollte sich das geknalle auch in grenzen halten.
angst vor heute abend habe ich nicht. das ist ja nur einmal im jahr, das packen die beiden schon. daisho kann man auch seeeeehr gut mit spielen ablenken und bei roshi bin ich mir sicher, dass futterspielchen auch das übrige tun ^^

BildBild

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 11:22 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

bei uns ist es leila die schussangst hat und mit hecheln und zittern drauf reagiert. sie legt sich gott sei dank bei uns ab oder versteckt sich unter der couch. sie macht also keine hyperaktiven verhaltensaüßerungen durch. wie auf der erde kratzen, bellen, sich selber verletzen usw. dafür können wir echt dankbar sein.

dieses jahr versuche ich es mit homöopatischen mitteln und werde mal schauen wie sie das verträgt und erträgt.

ich wünsche mir auch immer ganz scheußliches wetter, dauerregen aber keinen wind, nicht dass die raketen noch irgendwo schaden anrichten. das ist die einzigste zeit wo ich mich über suddelwetter freue.

Nadeshiko
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:01 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Britt

Also ich bin mal gespannt wie Shedo das ganze verkraftet werden Rollo runter machen daheim bleiben und mal sehen wie es wird :)

Aikan
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:20 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Ich hatte ja bisher zwei Angsthasen an Silvester - wobei es bei Yuki besser wurde, je schlechter er gehört hat und letztes Jahr war unser entspanntestes Silvester überhaupt, da war er fast taub.

Jetzt bin ich gespannt, wie der Zwerg es verkraftet.
Bei uns knallt es schon seit Verkaufsstart, aber bisher hat ihn das gar nicht beeindruckt. Heute ist wunderschönes Wetter, also beste Bedingungen zum Ballern, da wird einiges los sein heute abend.
Wir bleiben natürlich auch zu Hause, Fernseher bzw. Musik an und dann mal sehen.
Bisher steckt er aber eigentlich alles weg; jetzt hat er sich auch schon ein wenig eingelebt, er wird deutlich frecher. :P

Ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Rutsch ins Jahr 2014.
Doris, euch wünsche ich heute um Mitternacht einen Schneesturm. :prost:

LG
Barbara

doris
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Aikan hat geschrieben:
Ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Rutsch ins Jahr 2014.
Doris, euch wünsche ich heute um Mitternacht einen Schneesturm. :prost:

LG
Barbara

danke - auch von mir - und bitte ich hätte gerne einen mega-platzregen. von 10 uhr bis mindestens 2 uhr früh. von mir aus mit hochwassergefahr - wurscht. aber gegen 9 uhr kann das stärker werden und dann in regen übergehen. bitte ohne gewitter :engel:

picasa-alben

KaLilli
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 15:19 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kai

Wir wissen wirklich noch nicht, was heute Abend auf uns zukommen wird. Wir sind allein zu Hause und werden alle Außenrollos runterlassen. Unser Katzen haben für heute Ausgehverbot, da meist schon ab spätem Nachmittag die ersten Knaller losgehen und sie sich dann draußen verstecken würden. Leider ist bei uns richtig schönes Wetter...
Aki ist im Moment ein "Problemfall", da er die letzten Wochen begonnen hat, vor Dingen Angst zu haben, die wir manchmal nicht mal mehr erkennen können. Dann steigert er sich so rein, da er erst fiept, hin und her rennt, dann in der Wohnung in den Ecken buddelt, bis er zum Schluß am ganzen Körper zittert und hechelt. Meist versucht er dann auf meinen Schoß und dann auf meine Schultern zu klettern.
Ich habe bisher gute Erfolge gehabt, wenn ich ihn mit seinem Körper an mich gedrückt habe (hatte dabei das Thundershirt im Kopf als Vorbild) dann hat er sich entspannt, ist neben mir zusammengesackt und eingeschlafen.
Die Angst betrifft auch Sachen, die ihm sonst völlig egal waren.
Ansonsten erwarten wir sozusagen stündlich unseren Nachwuchs und hoffen heute Nacht nicht ins KH zu müssen. Dafür haben wir eine Notbesetzung für die Tiere organisiert.
Ich wünsche euch mit euren Tieren einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr.

Sogala
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 15:39 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Karen

Also bei uns wird bestimmt schon seit 1,5 bis 2 Wochen geknallt - GsD stecken es beide Hunde im Moment gut weg. Sie schauen zwar nach dem Knall, wundern sich dann aber eher über das Gebelle der anderen Hunde rundum.
Gestern Abend ca 22.30 ist ein ziemlich lauter Böller direkt in unserer Nähe (Soto und ich waren auf der letzten Pieselrunde) hochgegangen. Er hat geschaut wer da solchen Lärm macht, aber auf den Knall an sich nur mit kurzem Erschrecken (so wie ich auch) reagiert.
Ich hoffe für uns also das wir heute Abend gut rumbekommen.
Wir (Soto und ich) bleiben daheim und gehen bei Zeiten schlafen, da ich morgen Frühschicht habe. Meine Eltern und Emi werden evtl noch kurz bei der Familie reinschauen, da wir normalerweise Silvester alle zusammen feiern. Mal sehen wie sie sich entscheiden.

Euch allen auf jeden Fall einen guten und möglichst stressfreien Rutsch ins neue Jahr und dir Doris gaaaaaaaaaaanz viel Regen.

lg Karen

Inu
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 16:28 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Liebe Kai, ich wünsche Dir das Du Silvester noch zu Hause verbringen kannst und alles Gute für eine leichte Geburt und ein gesundes Baby. Wir drücken Dir die Daumen. :winke2:

Wir sind extra nach Holland gefahren um der Knallerei zu entgehen, aber ich fürchte da wird nix draus. Es wurde zwar geworben mit einer knallfreien Zone, nur ringsum wird geknallt, sogar mit Karbit in Eisenfässern das klingt dann wie Kanonendonner. In der Rezeption sagte man uns, die knallfreie Zone ist nur in unserem Park http://www.landal.de/ gewährleistet, das nützt uns wenig.

LG. Christina :mrgreen:

[ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen