Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:57

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Blöd sind die Shibas ja nicht

Moderatoren: doris, Aikan

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Blöd sind die Shibas ja nicht
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 11:02 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Wenn sie sich nicht anleinen lässt und immer ausweicht, dann leint sie fürs erst nicht ab, sondern lasst sie draußen an der Schleppleine und übt erst mal wieder das herankommen.
Ansonsten lasst ihr euch nur immer mehr Tricks einfallen, die euer Shiba nach kurzer Zeit alle zu umgehen weiß.
Ein Hund, der sich draußen nicht greifen lässt stellt eine Gefahr für sich und seine Umgebung dar.
Meist, wenn man an der Leine das heran rufen geübt hat klappt es auch ohne Leine wieder.

SaJo
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 18:27 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sabine

:winke2:
Hallo,

herzlichen dank für Eure Antworten. Morgen geht es in die Hundeschule mit Schleppleine
und Spielzeug. Mal sehen, was sie da so angibt. Zur Zeit ist sie wirklich nur am testen.
Sie versucht auch alles und jeden zu " höckern ". Wahrscheinlich denkt sie mit 8 Monaten ist es Zeit alle zu unterwerfen. Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent mit den süßen Shibas!!!

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 20:19 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

SaJo hat geschrieben:
:winke2:
Hallo,

herzlichen dank für Eure Antworten. Morgen geht es in die Hundeschule mit Schleppleine
und Spielzeug. Mal sehen, was sie da so angibt. Zur Zeit ist sie wirklich nur am testen.
Sie versucht auch alles und jeden zu " höckern ". Wahrscheinlich denkt sie mit 8 Monaten ist es Zeit alle zu unterwerfen. Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent mit den süßen Shibas!!!

beim höckern, meinst du bestimmt aufreiten. bitte das nicht als dominanz sehen sondern es kann einfach nur eine übersprungshandlung sein und damit ein stressabbau. natürlich kannst du das aufreiten umlenken durch etwas anderes sagen zu ihr also sie soll ein leckerchen suchen oder in ruhiges verhalten bringen mit einem markerwort usw.

sie möchte damit wirklich nicht jemanden unterwerfen sondern es ist einfach ein mittel sich luft zu machen.

leila machte es schon als welpe und macht es auch heute noch wenn sie beim spielen hochpuscht immer bei takeru. der lässt es manchmal zu und manchmal murrt er auch und sie hört dann auf.

Samurai-Akita
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 19:56 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Nadine

@SaJo: viel Erfolg und Spaß in der HuSchu! Das wird schon, wenn ihr dran bleibt.

Ich muss einfach kurz was schreiben, da ich das Thema so unterhaltsam fand. Ich dachte, ich bin damit alleine, aber von wegen. Die Shibas halt. Meine hatte das Geschirr gehasst. Vermutlich, weil sie öfters mal nach hinten gezogen hatte, die lahme Ente und das muss wirklich unangenehm an den Achseln sein. Jedenfalls warte ich fertig angezogen im Vorraum und sie kommt auhc brav, sobald ich sie rufe, schaut aber kritisch. Sobald ich den Arm nur in die Richtung bewege, in der normalerweise das Geschirr hängt, gab sie Fersengeld, hat sich irgendwo versteckt. Sie ist dann zwar gekommen, wenn ich sie gerufen habe, aber immer mit 1m Sicherheitsabstand, solange, bis ich das Halsband in der Hand hielt und ihr zeigte. Dann hat sie kurz mit dem Schwänzchen gewedelt und ist zu mir gekommen.

Meinem Akita ist das Geschirr egal.

und für immer im Herzen Shiba Yamaku (16.07.2002 - 16.01.2013)

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen