Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 15:07

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Morgenmuffel

Moderatoren: doris, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 14:12 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Heute Morgen wollte Fiene mal wieder überhaupt nichts vom Spazierengehen wissen.

Mit viel Diskussion (und ja, ich habe sie aus ihrem Körbchen erstmal rausheben und solange stützen müssen, bis ihre Muskeln endlich ihre Arbeit machten und sie auf eigenen Füßen stehen konnte :D)

Nachdem sie angeleint draußen auf der Straße stand hat sie sich auch ihrem Schicksal ergeben.

An der nächsten Ecke kam dann allerdings unser Kater aus dem Gebüsch gesprungen und wollte mit.

In diesem Fall gehe ich zurück und fahre mit dem Auto bis ans Feld.

Da hättet ihr mal einen schnellen Shiba sehen sollen.

Während ich gerade im Ansatz überlegte, ob ich zurück zum Auto soll, stand mein Shiba schon wieder Schwanzwedelnd an der Haustür.

So ein kurzer Spaziergang war genau nach ihrem Sinn.

Nur ich blödes Frauchen bin mal wieder so aktiv und habe sie kommentarlos ins Auto verfrachtet.

Sogala
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 22:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Karen

Schätze mal ich habe Glück gehabt :) Desoto ist nämlich ein Morgenmuffel so wie ich.

Abends auf dem Sofa wird schon mal ein wenig vorgeschlafen oder auch etwas mehr, jeh nachdem wann es ins Bett geht. Abend's nochmal raus ist meist kein Thema. Außer es regnet.

Wenn ich Frühschicht habe und der Wecker 4.30 klingelt, steh ich auf und der Herr Shiba bleibt einfach noch liegen. Und steht er doch schon mit auf, dann nur um sich auf's Sofa zu packen :D

Na und wenn wir ausschlafen können, dann lässt er mich meist bis ca 10 Uhr. Ab da schaut er dann öfter mal ob ich nicht doch schon wach bin. Na und wenn's ihm dann doch zuuu spät wird, dann wird Frauchen einfach wachgeschleckt :shock:

KaLilli
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmuffel
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:09 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kai

Klingt sehr bekannt, das war bei uns die ersten Monate auch so, jetzt allerdings... ist es ehr anders herum, Aki weigert sich manchmal, wieder mit reinzukommen und schmeißt sich vor der Haustür gekonnt auf den Rücken :roll:

doris
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:10 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ich denke sam fühlt sich zu hause noch am sichersten. aber ich würde die gassigehzeiten einfach jeden tag um ein paar minuten verlängern - leckerli mitnehmen, leckerli suchen lassen, oder ihn wenn er streikt einfach ein paar schritte aus der situation tragen und wieder absetzen. das wird schon ....

generell dürfen hunde so an die 18 stunden am tag schlafen, das zählt noch als normal, besser ist es als wenn er zu wenig schläft, dann ist er zu sehr aufgedreht und gerät in stress, auch wenns positiver stress ist, gut ist das auch nicht gerade

grad welpis sollte man manchmal ein wenig zur ruhe bringen mit streicheln, bürsten, zähne putzen, alles wo das mausel bisserl sitzen bleiben muss .....

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 08:20 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Bei uns ist Emi der treibende Keil. Sie ist viel in Bewegung und muss oft zur Ruhe "gezwungen" werden.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

June
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 20:02 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Janine

Also June hat mittlerweile einen ganz guten Rythmus für sich gefunden:

Wenn Sven mit mir zusammen Frühschicht hat steht sie mit auf und geht dann notgedrungen mit mir raus. ;)

Wenn Sven jedoch Spätschicht hat, kommt die liebe Maus gerade mal mit in die Küche um ihren Frischkäse zu mampfen und geht dann schnurstraks wieder zurück ins Bett zu Herrchen. :)

Am Wochenende ist sie eher relaxt und schläft aus.... Sie wird generell eher Nachmittags wach und früh brauch sie ein wenig.

Wir hatten jetzt erst hündischen Besuch, darüber freut man sich zwar früh wieder aber wenn es dann heißt wir gehen mal ne große Runde und das schon am Vormittag zum Wochenende, dann könnt ihr nen müden Shiba sehen der guckt wie "Was wollt ihr von mir? Ich will auf die Couch und schlafen" :lol:

Janabaer
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:26 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Arme Fiene :cry:

Mit Betty ist der nächste Frühaufsteher bei uns eingezogen.

Sie schläft die ganze Nacht durch und bleibt auch morgens so lange liegen, bis ich aufstehe, ohne zu quengeln.

Aber wenn wir dann aufstehen, dann hüpft und springt sie umeinander wie ein kleiner Welpe (während Fiene müde überlegt, ob es sich lohnt die Augen schon zu öffnen)

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen