Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 19.06.2025, 18:20

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

fertigfutter

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 22:37 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Youko hat geschrieben:
da die Auswahl ja doch eher für Welpis bescheiden ist..oder irre ich mich jetzt so?

soweit mir bekannt ist hat jede renommierte marke auch ein welpenfutter - und es gibt fürchterlich viele marken - wenn auch nicht überall :-)

picasa-alben

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 22:42 
doris hat geschrieben:
Youko hat geschrieben:
da die Auswahl ja doch eher für Welpis bescheiden ist..oder irre ich mich jetzt so?

soweit mir bekannt ist hat jede renommierte marke auch ein welpenfutter - und es gibt fürchterlich viele marken - wenn auch nicht überall :-)

Das ist aber nur Welpenfutter mit "Chicken"-> finde ich dann doch etwas einseitig...

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 23:18 
leider lebe ich hier in einem land.. wo menschen gerne konsumieren und ich kann mich nicht ueber zu wenig auswahl beklagen..
sei es lamm, haehnchen oder fisch..

aber sind nicht diese us marken auch in deutschland vertreten?

Natural balance, innova.. und royal canine (u.a.)... das sind ja alles us marken, die es auch in deutschland gibt.. oder irre ich mich da..

Gruss,

Eri

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 23:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Naru hat geschrieben:
Natural balance, innova.. und royal canine (u.a.)... das sind ja alles us marken, die es auch in deutschland gibt.. oder irre ich mich da..
gibts hier, nur gibts probleme mit der haltbarkeit, probleme mit der kennzeichnung, deshalb werden viele marken im moment etwas boykottiert - ich hatte schon ziemlich oft ranziges us-futter :-/

picasa-alben

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 13:55 
Das es auf den markt, nur einseiteige Welpenfutter mit Huhn und Lamm angeboten wird, hat der grund, dass die beiden Fleischsorten am leichtechsten Verdaubar sind, und die wenigste Allergien auslösen.
Wie gesagt, nimm einen guten Futter (pass auf die Zusammensetzung auf)und wenn es verweigert wird, dann eben mit lachsöl verveinern oder mit naturjoghurt, oder ein bisschen Rindsuppe, Hühnersuppe dazu.
Wenn eine Welpe 1 Tag lang nicht isst, ist es nicht so tragisch, da manche Hunde "fasten".Wenn aber das Futter mehr als 3 Tage verweigert, kann etwas gesundheitliches dahinter sein.

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 17:24 
da habe ich aber was anderes gehoert, aufgrund dessen dass es so einseitig ist.. nur chicken lamb... haben in laufe der zeit hunde allergien gegen diese fleischsorten entwickelt...

als allergene hier in den usa.. zaehlen diese fleischsorten u.a. als auch reis und mais..

gibt es auch deutsche hundefutter.. die fuer allergiker entwickelt worden sind? da die eu bestimmungen fuer futter strenger sind als die hier in den usa... wuerde ich einfach mal gern wissen, wie die das handhaben...

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 17:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

eri, die eu hat vorschriften der deklaration - auch bei hundefutter. fakt ist dass sich die us-konzerne scheints weigern, dies zu akzeptieren und deshalb gibts halt auch mit dem wirklich exzellenten hundefutter z.b. von pinnacle und konsorten probleme

ich würd für ginni auch gerne wieder lachs mit süßkartoffel ordern, aber 1. krieg ich es nur über sanusfera deutschland, die sind nicht sonderlich zuverlässig wie ich schon mehrfach gehört habe betreffend lieferzeit, und zweitens 15 kg für EINEN shiba? da wird mir wieder die hälfte schlecht - ranzig - was auch immer :-(

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 21:20 
ja.. die amis spinnen etwas.. ein sehr arrogantes voelkchen hinsichtlich ihrer produkte (sind von sich sehr selbst ueberzeugt)...

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 19:09 
@shiba

Kiba und Naru sind auf Natural Balance "Fish and Sweetpotatoes". es ist wirklich ein simples Futter. Besteht nur aus 2 main ingredients mit zusaetlichen Oelen (Fischoel und Flachsoel fuer das Fell).

Meine beiden sind seit fast 2 Monaten auf das neue Futter und Kiba zeigt keine allergischen Reaktionen mehr (wie kratzen, fellausfall und uebergeben). Naru mag das Futter auch sehr gerne (und sie ist eine Maeklerin, dass sie das TF immer noch nach fast 2 Monaten frisst, ist ein Wunder).. zwar maekelt sie ab und zu, aber sie nimmt nicht an Gewicht ab!

Deren Stuhlgang ist normal.. klein und fest und fast ohne Geruch.. keine Blaehungen, kein Schluckauf..

Da das Futter auch fuer Welpen geeignet ist, war das perfekt fuer uns.. so mussten wir keine unterschiedliche Futtersorten kaufen..
Mann muss fuer den Welpen nur die doppelte Menge geben (wie es nach Gewicht ausgeschrieben ist).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss,

Eri

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 13:44 
@ Shiba

Ich habe meine Husky-Hündin früher auch mit Ducks gefüttert - da hab ich noch in NRW gewohnt und mir das Futter regelmässig in Holland gekauft.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist (war es bis vor kurzem auch nicht); deshalb ist Chamé noch nicht in den Genuss gekommen und wird mit versch. Trofus und selbstgekochtem ernährt, u. a. auch "Natural Balance".
Seit Anfang des Jahres ist Ducks Naturfutter allerdings wohl auch in Deutschland erhältlich (es werden übrigens noch Vertriebspartner gesucht). Wenn ich richtig informiert bin, versendet der Anbieter bundesweit, wenn kein Vertriebspartner in der Nähe ist.

Ich werde es jedenfalls mal bestellen - Chamé ist ja auch so eine typische Shiba-Mäklerin und bisher mit keinem Futter restlos zufrieden. Ich hab zwischenzeitlich auch versucht zu barfen, aber es ist schon mühsam auf die richtige Zusammenstellung zu achten und ggf. Zusätze zu füttern. Ducks ist da perfekt - Barf leicht gemacht...

Liebe Grüsse,
Anja und Chamé

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen