Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 20:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Weiberle groessere Maekler als Maennlein?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 10 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Weiberle groessere Maekler als Maennlein?
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:16 
An Hand der postings in Ernaehrung, bin ich doch schon zum gruebeln gekommen..

Ich dachte immer, Naru ist die einzige Maeklerin.. aber es scheinen ja noch mehr von dieser Sorte zu geben und fast ausschliessliche sind es Weibchen..

Kiba frisst alles, was ich ihm vorsetze.. er hat bis jetzt noch nie sein Futter verweigert, wohingegen Naru.. ein absoluter Alptraum ist.. wir mussten zwischenzeitlich alle 2 Wochen das Futter wechseln, weil a.) sie es nicht mochte.. b.)sie sich uebergeben hat.. oder c.) beides mit blaehungen...

Habt ihr Tricks wie ihr eure Maekler zum fressen bewegt??

Gruss

Eri

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:47 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Eri, :P

an unserem Hund kann man feststellen das Shibas Feinschmecker sind, er wechselt auch gerne ab, hauptsächlich bei dem was ich ihm koche.

Trockenfutter nicht, das schmeckt ihm sehr gut.

Wenn Naru zu wählerisch ist würde ich einfach mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, wenn sie Hunger hat, wirds ihr dann schon schmecken.

Ich würde das Futter ihr hinstellen wenn sie es nicht frißt, wegstellen und bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Reinzwingen würd ich es ihr nicht.

Inu hat auch schon so Mödelchen gehabt, damit ich das Fressen nicht jedesmal wegwerfen muß, warte ich bis er zu seinem Napf geht und erst dann mach ich ihm sein Futter frisch, wenn es abgestanden ist, mag er es auch nicht mehr.

Eri, ist Naru in der letzten OP kastriert worden?

Liebe Grüße Christina mit Inu :zieh:

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 21:33 
Hallo Christina,

ja.. Naru wurde sterilisiert.. leider ist das hier Pflicht, wenn man keine Hunde zuechtet.

Aber ich muss sagen, dass Naru seit der OP weniger "aggressiver" ist.. sie ist mehr anhaenglich und freundlicher gesonnen zu Kiba.

Gruss,

Eri

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:47 
Lisa war auch eine Maeklerin, bis ich ihr Trockenfutter nicht mit Lachsöl gemischt habe....oder mit ein bisschen Naturjoghurt.
Seit dem isst sie gerne und das sieht man :oops: unsere Lisa wird langsam ein "Kugel-Shiba"
Obwohl wir mit ihr ausgiebige Spaziergänge mit Ballspielen unternehmen.
Sonntags kriegt sie übrigens Frischfleisch (Rind und Huhn)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 22:10 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

mir sind mittlerweile meine nerven wichtiger als ginnis "das-mag-ich-aber-heute-nicht"-gehabe

wenn sie nicht will dann frisst sie es eben nicht - ich kontrolliere nur dass sie nicht abnimmt

alles andere ist mir wirklich mittlerweile wurscht - nur - wenns pappi nicht gefressen wird gibts auch kein leckerli *basta* - obwohl madam dann jeden ansingt - und WIE!!!!!

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 08:20 
Hi,

Meine Mädels sind wie Katzen - Yuko ist nicht ganz so mäkelig und frißt eigentlich immer, wenn sie Hunger hat. Arashi nicht, die ist sehr wählerisch (nur bei Wildkacke und Aas weniger :evil: )

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 15:10 
fukushima hat geschrieben:
Inu hat geschrieben:
Wenn Naru zu wählerisch ist würde ich einfach mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, wenn sie Hunger hat, wirds ihr dann schon schmecken.

... genau das haben wir mit Shima am Anfang auch gemacht. Wir haben ja wie schon woanders geschrieben vom Züchter ein Tofu mitbekommen. Das hat sie ca. 2 Wochen lang auch mehr schlecht als recht gefressen (beim Züchter hat sie das aber sehr gerne gefressen)und nebenbei Leckerli von uns bekommen. Damals sagte uns unsere Züchterin wir sollten die Leckerli weglassen und ihr nur ihr Trofu anbieten. Wenn sie dann Hunger hat wird sie an das Trofu schon rangehen. Shima hat schon immer sehr wenig gefressen und mit den paar Leckerli war sie dann nämlich schon fast immer satt.

Gesagt - getan und ob ihr es glaubt oder nicht Shima hat es bestimmt mit ihrem Sturkopf eine Woche ausgehalten in der sie vielleicht 100-150g Trofu gefressen hat. Sie hat zwar gebettelt und wir sind auch stur geblieben, aber Shima war stärker oder sturer - wie mans nimmt. Nach einer Woche konnte ich es nicht mehr aushalten und habe ihr ein anderes Futter angeboten was sie weggeputzt hat wie nichts.

Jedenfalls sagte ich mir dann - wir essen auch was uns schmeckt warum soll unsere Kleine nicht auch das bekommen was ihr schmeckt. Also fingen wir an jede 1-2 Wochen das Futter zu wechseln. Der Rest von der Geschichte steht in einem anderen Thema.

Welches Trockenfutter verwendest du???

Youko bekommt am Tag 140g Proplan Performance...

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 20:09 
fukushima hat geschrieben:
Hallo Claudia,

was wir ihr damals gegeben haben weiß ich nicht mehr da wir, weil sie eben eine mäklige Fresserin gewesen ist, sehr viele verschiedene Sorten ausprobiert haben.

Aber nicht das du denkst sie hat nur die 100-150g Trofu für die eine Woche von uns bekommen. Ne, um Gottes Willen. Wir haben ihr immer ihre volle Schüssel hingestellt wo ich am Montag besagte Menge reingetan habe. Sie hat dann immer nur ein paar Krümel gefressen (2 Wochen vorher war sie noch ganz gierig drauf - aber eben leider immer nur am Anfang) bis sie am Freitag die Schüssel leer hatte. Shima kann jederzeit an ihr Trofu auch jetzt noch. Es steht die ganze Zeit zu ihrer Verfügung.

Jetzt im Moment füttern wir Forza10 auf Fischbasis. Seit ihrer Magen-Darm-Geschichte sind wir bei diesem Futter und werden auch dabei bleiben. Sie nimmt es sich wenn ihr das Nassfutter zum Sattwerden nicht ausreicht. Und da können wir uns bei Shima wirklich drauf verlassen das sie nur frisst wenn sie wirklich Hunger hat und nicht nur weil das Futter da steht.

Hallo,

darauf war es nicht bezogen ;) sondern eher auf wieviel Gramm du am Tag tatsächlich gefüttet hast, wenn Sie nur 150 g gefressen hat!

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 21:55 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,

Aikan war in seiner Jugend auch ein ganz fürchterlicher Mäkler.
Ich habe auch sehr viele Futtersorten durchprobiert und alle möglichen Tricks versucht.
Inzwischen hat sich das komplett gedreht, er ist jetzt total verfressen und ich muss sehr aufpassen, dass er nicht zu dick wird. Wann sich das geändert hat und warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht lag es daran, dass mit Yuki nun "Futterkonkurrenz" im Haus ist.

Liebe Grüße,
Barbara

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 23:36 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

leila ist auch sehr wählerisch mit dem futter und frißt sehr wenig. sogar leckerlis aller art frißt sie nicht immer, das ist besonders toll, wenn wir auf dem hundeplatz was üben.

zur zeit frißt sie fast gar nichts außer käse, aller art.

takeru frißt alles er ist ein wandelder staubsauger.

[ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen