Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:11

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

fertigfutter

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 12:24 
Youko bekommt Proplan Performance, hat uns die Züchterin empfohlen und sind wir dann auch bei geblieben, zwischendurch Leckerlies wie bei Hexe auch.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 12:46 
@ doris:

Hast du das mit dem Kackhaufen auch schon bei andren Wuffis feststellen können? Kann es sein, dass (wie beim Menschen) jedes Tier anders auf ein bestimmtes Futter reagiert? Will halt nur das beste für unsre Yumi, Erfahrungsberichte sind da sehr hilfreich. Vielleicht müssen wir uns auch durch das ganze Futterangebot testen :( , wobei wir das unsrem Hund erst mal ersparen wollten.
Wir würden halt Köbers nehmen, weil die Züchterin nur gute Erfahrungen damit gemacht hat. Wie bereits erwähnt, konnten wir nur normale Kackhaufen bei ihren Hunden beobachten, die sich problemlos von der Wiese entfernen ließen.

Liebe Grüße
Anja und Marko

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 12:52 
Schnuffel hat geschrieben:
@ doris:

Hast du das mit dem Kackhaufen auch schon bei andren Wuffis feststellen können? Kann es sein, dass (wie beim Menschen) jedes Tier anders auf ein bestimmtes Futter reagiert? Will halt nur das beste für unsre Yumi, Erfahrungsberichte sind da sehr hilfreich. Vielleicht müssen wir uns auch durch das ganze Futterangebot testen :( , wobei wir das unsrem Hund erst mal ersparen wollten.
Wir würden halt Köbers nehmen, weil die Züchterin nur gute Erfahrungen damit gemacht hat. Wie bereits erwähnt, konnten wir nur normale Kackhaufen bei ihren Hunden beobachten, die sich problemlos von der Wiese entfernen ließen.

Liebe Grüße
Anja und Marko

Ich würde erstmal bei dem Futter bleiben was eure Züchterin empfohlen hat, sie füttert es, denke ich auch mal, schon an die Welpis oder?
Dann kannst du ja selber entscheiden ob du dabei bleiben willst!!
Kackhaufentechnisch...

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:12 
Dem kann ich Jana nur zustimmen, seitdem unsere hunde ausschliesslich auf Fish sind... (selbst ihr Leckerli)...

ist der :pieks: fast geruchslos und in kleinen portionen..

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:29 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

meine beiden sind wahre allesfresser, die marke und die geschmacksrichtung des futters war denen völlig "wurscht" :lol: .

meine alte schäferhündin bekam immer chappi-trofu, frolic und hin und wieder chappi do-fu und da ich es nicht besser wusste, habe ich das alles auch taiko gegeben.

irgendwann fing ich an, mich mit den inhaltsstoffen von fe-fu und den gruseligen tierversuchen mancher futtermittelhersteller zu beschäftigen :twisted: , und habe happy-dog, bosch und zum schluss bozita gefüttert.

meine süßen fraßen geduldig alles, aber ich wollte ihnen diesen chemie-sch... nicht länger zumuten und bin aufs barfen umgestiegen.
trotz anfänglicher großer ängste meinerseits habe ich diesen schritt nicht bereut und bin sicher, dass taiko und marie kein fe-fu mehr fressen müssen, denn sämtliche fell, haut- und verdauungsprobleme sind verschwunden :lol:

eine ausnahme mache ich im urlaub: um mir den nicht mit der jagd auf passendes fleisch zu vermiesen, nehmen wir diese fleischdosen in ausreichender menge und verschiedenen geschmäckern mit ;)

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 18:17 
Hallo,

als Trockenfutter kann ich Timberwolf Southwest empfehlen!!!!!
Was Lisa nicht mag ist Lamb & Rice von Mera Dog.
Timberwolf ist zwar nicht das billigste aber sehr hochwertig!
Sonst Sonntags bekommt Lisa Frischfleisch (Rind und Huhn) und Knochen(Rind)

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 10:08 
Da es ja nicht so viel Auswahl an Futter für Welpen/ Junghunde 1-12 Monate gibt, habt ihr hier dann einfach Erwachsenen Futter genommen und seit nach der Gewichtsangabe gegangen???

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 20:39 
Nein, da Welpen andere Energieverbrauch haben und andere Zusammensetzungen brauchen.
Erwachsenenfutter ist zu stark, oder zu "light " für eine Welpe.
Es ist jedenfalls empfehlenswert dein und Altersgerecht zu füttern.

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 22:04 
Da stimme ich Meeli zu... Welpen brauchen aufgrund ihrer Entwicklung ihr Welpenfutter.. daher hatte ich letztens meine Frage gestellt, wann ein Shiba ausgewachsen ist..

aber da Kiba und Naru ein futter jetzt haben, dass auch an welpen gefuettert werden kann.. halt nur doppelt so viel wie fuer erwachsene Hunde angegeben...
Aber ich kann mich gluecklich schaetzen, wenn das verwoehnte Blag den halben Napf auffrisst..

Gruss,

Eri

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 22:31 
Meelie hat geschrieben:
Nein, da Welpen andere Energieverbrauch haben und andere Zusammensetzungen brauchen.
Erwachsenenfutter ist zu stark, oder zu "light " für eine Welpe.
Es ist jedenfalls empfehlenswert dein und Altersgerecht zu füttern.

Das ist mir schon klar, deshalb meine Frage, wenn hier geschrieben wird, das das Hundchen nix frißt weil es so ein Mäkler ist und dann so viele verschiedene Futtersorten ausprobiert werden, frage ich mich woher die ganzen Sorten kommen, da die Auswahl ja doch eher für Welpis bescheiden ist..oder irre ich mich jetzt so?

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen