Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 20:08

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

trofu-diskussion, abgeleitet aus "wolfsblut" .....

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:01 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

Hallo Doris und Tanja,

wer hat Euch denn in diesen Thread missioniert?! Ihr Euch doch selbst, oder habt Ihr Euer anfängliches Zwiegespräch schon vergessen?!

Ich stelle doch nur den Quantensprung in der artgerechten Hundeernährung von "Wolfsblut" in Zweifel und das das Füttern von fast verdorbenen auf die Stufe der Artgerechtigkeit gehoben wird.

Von mir aus füttert Ihr doch was Euch und Euren Hunden beliebt und da dies jeder tut, bestimmt jeder über andere Lebewesen.

...und Tanja, nicht Da sondern Dann ~ und für den Witz gibt es Gesetze die in jedem Bundesland gelten.

Друзья лайки

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 10:39 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

autsch - warum beziehst du eigentlich alles auf dich? passt der schuh? die barf-diskussionen die ich hier führe - wenn überhaupt - sind ja zuckerbäckerstories - ich bin in einem hardcore-barfforum auch noch unterwegs - und da bin ich ganz ruhig - sonst bin ich wandtapete - und das auch noch öko!!!

ich glaub inwo in diesem forum hab ich schon mal geschrieben, dass ich (!!!) mir vorstellen könnte, mäuse und/oder ratten zu züchten und die dann freizulassen, damit ginni artgerecht jagen kann. geht aber nicht, weils verboten ist. ausserdem hätt ich da wieder das problem dass das futter mehr als düngebelastet ist .....

picasa-alben

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:03 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

@Tanja

vielleicht solltest Du mal an der richtigen Stelle lesen:

Mammalian Biology ~ Zeitschrift für Saugetierkunde der German Society for Mammalian Biology
http://www.mammalianbiology.org/index.htm + http://www.elsevier.com/wps/find/journaldescription.cws_home/701782/description#description

Sachsens Wölfe fressen am liebsten Reh - Wissenschaftler werteten über 3.000 Kotproben aus
Wildlebende Wölfe in Sachsen und Brandenburg fressen nur selten Schafe oder andere Nutztiere. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung in Görlitz hervor. Demnach stehen vor allem Rehe (55,3 Prozent), Rotwild (20,8 Prozent) und Wildschweine (17,7 Prozent) auf dem Speiseplan der vor rund zehn Jahren aus Polen eingewanderten Raubtiere. Einen eher geringen Anteil an der Nahrung der Wölfe haben Hasen mit knapp 3 Prozent und Nutztiere mit weniger als einem Prozent.

Друзья лайки

kareki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 01:59 
Ich lach mich nun tot. Ganz ehrlich - da steht auch "frisch erlegt", nicht wahr...

Zumal ich dir schon das dritte Mal schreibe, dass mein Hund das einfach lieber frisst; dafür kann ich gar nichts.

@Doris
Als Ratten- und Mäusehalterin finde ich es grausam. Das sind domestizierte Tiere, die draußen nicht überleben könnten, also hättem sie kaum eine Chance. Sowas ist widerwärtig, sei mir nicht böse. Auch bei Katzenhaltern gerne beliebtes Spielzeug, Ratten und Hamster für ihren "Stubentiger". Abartig.

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 09:19 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

@Tanja,

wäre ich von allein nie drauf gekommen und von Deinem Wauzi war ein einziges mal die Schreibe. Wer in einem Forum einen Thread eröffnet oder beantwortet, der muß darauf vorbereitet sein, Antworten zu erhalten. Antworten und divergierende Meinungen müssen uns nicht immer gefallen und man sollte auch mit ihnen umgehen können, wenn sie nicht mit den unseren konform gehen.

Du hattest die Chance gehabt, hier mit Fachlichkeit und Fakten zu Antworten... - schade :roll:

Друзья лайки

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 10:54 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

kareki hat geschrieben:
@Doris
Als Ratten- und Mäusehalterin finde ich es grausam. Das sind domestizierte Tiere, die draußen nicht überleben könnten, also hättem sie kaum eine Chance. Sowas ist widerwärtig, sei mir nicht böse. Auch bei Katzenhaltern gerne beliebtes Spielzeug, Ratten und Hamster für ihren "Stubentiger". Abartig.

das ist mir klar - und glaub mir einfach ICH würds nie machen - ich find auch lebendverfütterung an schlangen nicht unbedingt vertretbar, muss man halt auf körpertemperatur gehen mit dem tier und dann etwas damit rumwedeln .....

ich meinte lediglich die artgerechteste fütterung für einen shiba wäre, mäuse und ratten zu jagen - ich würd die ja freilassen - auf der flucht sind die mäus ja sowieso immer und ginni erlegt genügend feldmäuse ohne viel federlesen - wobei sie die leider wegen fuchsbandwurmgefahr nicht fressen darf *seufz*

und über das "domestizierte tiere" könnte man diskutieren - wenn du tanzmäuse züchtest und es entkommt dir ein teil was meinst wie schnell die mit den einheimischen züchten - von wegen - keine chance! sogar bei farbratten gibts untersuchungen, dass die sehr gut überleben, lediglich der "rotteanschluss" ist - wenn auffällig gefärbt - nicht ganz leicht

ich persönlich würde verschiedenes nicht halten, weil mir die fütterungskonsequenzen nicht grad angenehm sind - auch die heimchen oder grillen für einen leguan sind tiere - wo setzt du da den beginn?

rein theoretisch ist alles denaturierte falsch. in der natur ist es die normale nahrungskette, die uns grausam erscheinen mag, aber das ist eben natur. wenn WIR das tun haben wir eine andere ausgangsposition - weil wir uns der konsequenzen bewusst sind - sein sollte ....

picasa-alben

kareki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 22:58 
So sachlich wie du, DogSkipper?

Doris, da habe ich dich schlicht missverstanden, mein Fehler...

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen