Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 22:10

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Probleme mit dem "Würstchen"

Moderatoren: doris, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: Re: Gase
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:54 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Aketime hat geschrieben:
Die Themen werden immer interessanter!
Aki hat Gott sei Dank selten Blähungen - das liegt dann wirklich an uns, wenn sie mit "Liebaugen" auf Menschfutter guckt und wir halt ganz selten aber doch ihr nicht widerstehen können. Analdrüse , wie ich verstanden habe, dürfte o.k. sein, da sie noch nie gerutscht ist. Entwurmt wird auch 1x im Jahr.

ginni frisst mir vorliebe vollkornbrot, käse, vom schinken kriegt sie das fettrandel - aber um mit den worten "meiner" züchterin zu sprechen: "die menge macht das gift" - in homöopathischen dosen geht alles - außer schokolade, das ist wegen der kakaobestandteile gefährlich - ist giftig für hundis
Zitat:
Was aber beim Pieseln besonders lustig ist. Aki macht Handstände!!!
Vorerst wird gehockt und auf einem Beinchen gepieselt. Dachte nur Männchen heben das Beinchen. Dann wird kurz zum Abschluß in den Handstand gegangen.
Ich muß das mal fotografieren. Es schaut zum totlachen aus.
Pieseln im Handstand. Na das wär was für uns - hihihi :D

*grins* kannst du nicht wissen, aber kuckst du hier da gibts einen thread, aber immer her mit den fotos, du weisst doch - wir sind süchtig!
Zitat:
Derzeit macht sie während eines 2 stündigen Spaziergangs bis zu 10 x "Markierungen". Weibis machen das anscheinend auch!
Letztens hat sie die Frechheit besessen - (nachdem ich war) auf meines draufzup....
So was - heißt das sie ist der Chef? :pferd:
Das wär ja toll. Oder zeigt sie: das ist der Duft meiner Familie?
auch das ist normal, für hunde ist das eine kommunikation - einer sagt was, der andere redet drein, der erste muss ihn übertönen - das ist schlichtweg "tratschen" - und mangels bassena *pruuust*

ne ich glaub nicht dass ausgerechnet aki zum chef wird, eher dass sie die zusammengehörigkeit bestärkt - kann mich aber natürlich täuschen ....

picasa-alben

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:08 
Hallo,

das mit der "Perlenkette" die ab und zu hängen bleibt kenne ich auch. Mein Hund hat das ca. 1mal im Jahr gehabt. Er hat zwar nicht geschrien, aber immer unglaublich verzweifelt gekuckt. Wenn man ihm die hängenden Überreste entfernt hat, hat man ihm seine Dankbarkeit richtig angesehen! (Übrigens habe ich das mit einer Kacktüte, oder falls ich mal etwas vergessen habe, mit einem Stöckchen oder Blättern weggemacht)

Über den Boden gerutscht ist er jedoch nie. Und soweit ich weiß ist das Rutschen ein Zeichen, dass ihn etwas juckt und zwickt. Wenn der Hund das häufiger macht sollte man zum TA und auf Würmer oder die Analdrüse untersuchen lassen. Also wenn das Aki nicht macht, finde ich das eher positiv.

Und das mit den Stinkbomben: Hunde pupsen normalerweise nur, wenn sie Würmer haben, oder (das ist die häufigere Ursache) wieder mal was falsches gegessen haben. Der Pups ist lautlos, aber besiegt alles! Ein einziges mal hat mein vorheriger Hund laut gepupst. Da ist er selber erschrocken und hat sich wie wild umgedreht, um nachzusehen, was dieses Geräusch verursacht hat! Ich hab mich totgelacht!!!

Das mit den akrobatischen Künsten beim Beine heben war bei meinem Rüden die Folge vom "Schaut mal wie toll ich das machen kann". Wenn ein besonders imposanter Pinkel-Gegner kam, ist er erst mal mit extrem erhobenem Haupt zum Baum getrippelt, hat dann mit einem unglaublichem Schwung das Bein hochgeklappt. Dabei hat er manchmal richtige Räder geschlagen!

Aketime
 Betreff des Beitrags: Aki Artist
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:20 
Räder hat sie auch schon beim Pieseln geschlagen. Vielleicht erwisch ich sie mal per video :D
Den Link von Doris über Handstände schau ich mir mal jetzt gleich an...
Bu - Ma

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:21 
Haaaaaaaa - so wie Arashi turnt Aki manchmal auch herum. _Ist echt zum totlachen. :juhu:

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 12:02 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo

auch unsere Lilly ist ein ""Stehpinkler"""
Jeder der das sieht fällt vor Lachen um..... :auslach:
unsere Lilly ist bei dem letzten Frost ( wir hatten ja soo viel :roll: ) beim Pissel nach vorne über gekippt, schlicht weg ausgerutscht.... :rofl:
Danach wurde so 2 Wochen Hündinnen mäßig gepisselt.
Jetzt :lol2: steht sie wieder :lol2:
Als wir das das erste mal sahen ..... aber jetzt ist das für uns normal.

Claudia-Maria

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 01:19 
Ich bin neu hier im Forum und hab mich richtig amüsiert, als ich diese Beiträge gelesen habe, denn ich kenne das auch! Meine Yamaku schleckt immer meine Haare, die am Boden liegen auf und und am nächsten Tag macht sie dann Wurstketten. Und da die immer hängen bleiben, dreht sie sich wie ein Kreisel und rennt dann entsetzt zu mir, damit ich ihr helfe. Ja die großen Blätter sind da auch oft mein einziger Ausweg, im Winter dann ein Ast ;)
Pupse macht sie eigentlich kaum, aber wenn sie mal ein Schweineohr bekommt... dann geht´s los... Eigentlich merkt man die Pupse nur, weil keiner mehr atmen kann, aber wenn ihr dann doch einmal ein lauter entfläucht, dann schaut sie ganz entsetzt auf ihren Pops und wundert sich, dass der sprechen kann. Oder sie schaut mich entgeistert an, als hätte ich einen fahren lassen :oops: . Jedenfalls ist das ganze immer recht amüsant.
:D

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 05:54 
Ja - das ist überhaupt das Ärgste, nicht? Wenn Das Pupsi wie ein Gasballon im Raum steht ... Kein Entrinnen! :twisted:
Und dann noch der Blick *ichwarsnicht* :D

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:39 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Bin mal wieder beim surfen über schöne alte Beiträge gestolpert :D

Also, ich habe ja schon verschiedene Rassen besessen, keiner rutschte auf seinem Hintern, wenn mal eine Wurst hängen bleibt.
Meist stehen sie irgendwie krum rum und warten, bis ich helfe.

Tomte (auf Grund ihrer Schwanzlosigkeit und nicht ausgebildeten Muskeln hat sie das Problem sehr oft, auch ohne Gras) kommt immer in Hockstellung auch mich zu gewatschelt).

Nur Fiene, der zähe Ur-Hund, fängt an los zu kreischen und zu fiepen und wird total nervös als wär der Leibhaftige hinter ihr her (na ja, aus dem Leib kommt es ja und hinter ihr her ist es ja dann auch :lol: ), bis ich sie erlöse.

Zum Thema Flatulenz-Problem: Ihr hattet alle noch keinen Bouvier :D die brauchen keinen Grund zum Furzen!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 18:01 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Janabaer hat geschrieben:
Bin mal wieder beim surfen über schöne alte Beiträge gestolpert :D

Also, ich habe ja schon verschiedene Rassen besessen, keiner rutschte auf seinem Hintern, wenn mal eine Wurst hängen bleibt.
Meist stehen sie irgendwie krum rum und warten, bis ich helfe.

Tomte (auf Grund ihrer Schwanzlosigkeit und nicht ausgebildeten Muskeln hat sie das Problem sehr oft, auch ohne Gras) kommt immer in Hockstellung auch mich zu gewatschelt).

Nur Fiene, der zähe Ur-Hund, fängt an los zu kreischen und zu fiepen und wird total nervös als wär der Leibhaftige hinter ihr her (na ja, aus dem Leib kommt es ja und hinter ihr her ist es ja dann auch :lol: ), bis ich sie erlöse.

Zum Thema Flatulenz-Problem: Ihr hattet alle noch keinen Bouvier :D die brauchen keinen Grund zum Furzen!

*lach* kennst du stallpinscher? die heissen nicht nur so, die riechen auch so. die sitzen, zerquetschen einen, schaun streng nach rechts und links, rümpfen die nase und gehen weg. da stinkts nämlich

ginni ist mittlerweile sehr brav - sie zeigt an dass da hinten was hängt und lässt sich helfen - von karli nur bedingt, von mir komplett - mit popsch waschen etc., manchmal ist ja doch der pelz ein wenig verschmutzt

picasa-alben

Rina-chan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 18:03 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Rina

Ohje das mit dem hängengebliebenen Würstchen durfte ich vor einigen Tagen auch erfahren. :twisted: Welpen stopfen echt alles in sich rein und da hat sie wohl mal ein Haar von mir probiert.
Wir waren auf einer Wiese und uns gegenüber natürlich jede Menge Balkons,
Akina schrie, kreischte und drehte sich wie besessen im Kreis und guckte immer wieder was da mit ihrem Popo nicht stimmte. irgendwann als sie sich einigermaßen beruhigt hatte und ein bisschen still hielt konnte ich das hängengebliebene Ding endlich entfernen.
Gut das ich immer Taschentücher dabei hab ^^

Das einzigst blöde war nur das uns nachher die Leute auf den balkons ganz entsetzt angeguckt haben naja oder wohl eher mich.. :oops:
ich will wirklich nicht wissen was die wohl gedacht haben :roll:
Ich hab mich da jedenfalls ersteinmal nicht mehr blicken lassen...

Später hat sie sich dann bestimmt noch 3-4 mal nach ihrem Popo umgedreht.

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen