Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 10:42

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Morgenmuffel

Moderatoren: doris, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Morgenmuffel
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 13:11 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Ich gebe es ja zu, Fienchen passt irgendwie doch nicht zu uns.
Wir sind eine Familie der Frühaufsteher, schon immer gewesen.
Abend ist mit uns allen nichts mehr anzufangen (ok, da hat sich Fiene uns gut angepasst :D ), aber morgens ab halb 6 sind alle hellwach.

Fiene bekomme ich morgens kaum aus den Federn. Sie begrüßt zwar alle freudig und holt sich bei meinem Vater ihr kleine Ecke Becel-Brot ab (habe ich bei meiner Jana damals wegen Neigung zu Schuppen eingeführt und es haben irgendwie alle Hunde übernommen)...

... und geht wieder schlafen :snoopy:

Bis ich dann nach dem Frühstück spazieren gehe ist sie meistens wach.

Aber wehe, irgendeine Laus läuft ihr über die Leber, dann latscht auf dem Spaziergang ein Shiba neben mir her, mit Gewitterwolke über dem Kopf :sumo: .

Heute morgen begenete uns direkt vor unserer Haustür Barkley, ein watziger Labbi, der meine Mädchen vergöttert. Dummerweise kam er der frisch aus dem Körbchen geplumpsten Fiene in die Quere, die prompt zum Berglöwen mutierte (stimmlich, mehr macht sie ja nicht).

Als wir kurz darauf ihre Freunde trafen, mit denen sie immer tobt, hat sie keine einzige Spielaufforderung aktzeptiert, wie ein motziges Kind :troll:

Erst so ab 8/9 Uhr habe ich wieder meinen lustigen, stets zu Späßen aufgelegten kleinen Shiba, der nur Unsinn im Kopf hat :engel:

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:10 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

aber nur unsere shibsen-damen, denn egal wann takeru die augen aufmacht ist er sofort hellwach und für alles bereit.

abends muss franz die mädels zum gassi tragen:

Bild

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 15:11 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Jutta hat geschrieben:
abends muss franz die mädels zum gassi tragen

Jaaaaaa, so sieht es abends bei mir auch aus, halt nur mit einem Shiba, aber manchmal macht Tomte dafür noch mit :D

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 16:04 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

naja - widerwillig und zäh ist es bei uns morgens und nächtens auch. aber ich hab da einen trick - ich geh mit ausgebreiteten händen hin und frag "soll ich dir helfen" - und oh wunder - sie schüttelt sich mit ekelverzogenem gesicht, steht auf und springt freiwillig vom bett, nur um zwei schritte weiter auf den boden zu plumpsen und weiter zu mützen, wenn ich sie ließe

aber sie geht dann - ungern zwar und mit empörtem getue und manchmal hilfeheischenden rückblicken "frauliwarumtustdumirdasan" - aber sie geht!

23,15 ja eh nur mehr "ausleeren" - d.h. quer über die straße, pipi und schnurstracks wieder nach hause, belohnung abholen ....

picasa-alben

ayko
 Betreff des Beitrags: Ayko,die Schlafmütze
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 13:20 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Petra

Ayko Liebling muß am Morgen aus seinem Körbchen gehoben werden.Er hängt dann wie ein nasser Sack auf dem Arm,und schreitet auch mit Wiederwillen zum Gassi.
:rof:
Anschließend sofort wieder ins Körbchen,und schläft wie ein Bär. :sumo:
Wehe ,es wird Abend,dann findet er kein Ende.
Er möchte die halbe Nacht spielen und toben.

Liebe Grüße,Petra und Ayko

Kyoshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 14:41 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Susanne

Kyoshi ist auch ne Schnarchnase. Von abends zwischen 20 und 21 Uhr, wo er sich zum Pennen niederlässt, bis morgens zwischen 8 und 9 Uhr, es sei denn er muss raus, weil wir raus müssen, ruht der Bär und wird nur sehr ungern bewegt. :lol:

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:58 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Maira hat geschrieben:
Tauschanzeige: Biete Frühaufsteher, weibl - 20 Monate, suche Morgenmuffel.

Sobald ich meine Äuglein öffne (weil ich aufstehen muss), steht Maira Gewehr bei Fuß am Bett. Egal ob Nachts halb 3 oder sonst wann. Die ist putzemunter!!!
Aber wehe ich will noch nicht raus, weil ich ja mal ausschlafen könnte. Dann höre ich spätestens 7 Uhr, taps, taps, fienz, fienz und dann steht ein putzmunteres Shibaweib vor meinem Bett und schaut mir direkt in die Augen. Ich spüre diesen durchdringenden Blick richtig!!!!! Sie gibt nicht auf. Ich weis genau, sie will gar nicht raus, ne sie will nur das ich endlich aufstehe und mich mit ihr beschäftige.

na ich gebe dir takeru einfach dazu, dann stehen zwei bei dir am bett oder du hast glück und die beiden wissen mit sich selbst was anzufangen. ;)

die mädels sind morgen- und abendmuffel.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 17:35 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hexe Hoernchen hat geschrieben:

na ich gebe dir takeru einfach dazu, dann stehen zwei bei dir am bett oder du hast glück und die beiden wissen mit sich selbst was anzufangen. ;)

Du gibst Takeru ab, was hat er angestellt? 8) Oder nur, weil er deinen Schönheitsschlaf stört? :lol:

Ne jetzt im Ernst, meine beiden könntet ihr auch haben, wenn ich ausschlafen wollte und die mich dann früh morgens nerven würden... haben sich sehr gut angepasst, Morgenmuffel wie ihr Frauchen. Sie stehen immer nach mir auf - das find ich sehr angenehm. Deshalb @Silli: ich tausche nicht! ;)

LG
Barbara

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 17:41 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
Maira hat geschrieben:
Tauschanzeige: Biete Frühaufsteher, weibl - 20 Monate, suche Morgenmuffel.

Sobald ich meine Äuglein öffne (weil ich aufstehen muss), steht Maira Gewehr bei Fuß am Bett. Egal ob Nachts halb 3 oder sonst wann. Die ist putzemunter!!!
Aber wehe ich will noch nicht raus, weil ich ja mal ausschlafen könnte. Dann höre ich spätestens 7 Uhr, taps, taps, fienz, fienz und dann steht ein putzmunteres Shibaweib vor meinem Bett und schaut mir direkt in die Augen. Ich spüre diesen durchdringenden Blick richtig!!!!! Sie gibt nicht auf. Ich weis genau, sie will gar nicht raus, ne sie will nur das ich endlich aufstehe und mich mit ihr beschäftige.

die mädels sind morgen- und abendmuffel.

na ja groß schönheitsschaden kann er nicht anrichten, weil da ist hopf und malz verloren aber er stört eigentlich auch nicht weil er sich dann gleich wieder hinlegt und ruhe gibt nur wenn man auf ihn eingeht dann ist er sofort bereit zum raus gehen.

egal um welche uhrzeit, er springt immer drauf an wenn es drum geht nach draußen zu kommen.

Akiroboy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 14:45 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Annett

also da habe ich gar keine probleme mit akiro,egal wann ich aufstehe, da ist er immer bereit,ich kann auch aufstehen was trinken und mich wieder hinlegen, wenn er merkt es geht noch nichts los bei uns, legt er sich wieder hin und wartet geduldig ohne zu nerven ;-)

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen