Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 00:45

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Kiba unser Sorgenkind...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 7 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Kiba unser Sorgenkind...
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 21:46 
Wir haben Kiba nun fuer ungefaehr fuer 2 Monate und mit ihm ist jeder Tag ein Tag voller Ereignisse...

Nicht nur hat unser Grosser einen sensiblen Magen.. er ist auch intolerant bzw. allergisch gegen einige Dinge!

Er kann keine Milchprodukte wie Huettenkaese vertragen (obwohl es soooo gerne frisst), Gefluegel und Reis davon bekommt er Bauchschmerzen...

Und er ist allergisch gegen Flogbisse... daher hat er soviel Haar in letzter Zeit verloren...

Jetzt ist er auf eine Lachs und Suesskartoffel Diaet (ein Hundefutter fuer Allergiker entwickelt)...
Wir mussten ihn notgedrungen von heute auf morgen, das Futter wechseln, da er das alte Futter (das nur aus Haehnchen und Reis bestand) nicht mehr fuettern konnten..

und Tag 2..
KEIN Durchfall... Juchu!!!
KEIN Gekratze mehr... Juchu!!!
Sein Fell ist auch schon weicher geworden... Juchu!
Und an den kahlen Stellen.. sehe ich schon wieder Fell... Juchu!

Er hat auch eine neue Medizin gegen Floehe bekommen... das schein auch seine Wirkung zu haben..

Ich hoffe, dass wir bald ein Ende des langen Tunnels sehen... denn ich moechte wirklich gerne.... einfach nur aufstehen.. ohne mir Sorgen machen zu muessen, was mein Grosser hat!
Da gab es schon einige schlaflose Naechte, weil wir ueberall im Internet durchgeforstet haben.. und Leute angerufen haben.. um Kiba's Leiden zu lindern...

Weiterhin Daumen und Pfoten druecken :D

Gruss,

Eri

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Kiba unser Sorgenkind...
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Naru hat geschrieben:
Jetzt ist er auf eine Lachs und Suesskartoffel Diaet (ein Hundefutter fuer Allergiker entwickelt)...

guck mal hier, das gibt es sicher auch bei euch - gibts zur abwechslung auch mit ente und kartoffel

picasa-alben

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:36 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Ach Eri, ;)

Du hast es wirklich nicht leicht mit Kiba, ich finde es ganz toll wie Du Dich bemühst, das alles gut wird.

Inu ist auch wie Kiba gegen Flobisse allergisch meine TA sagt, diese Allergie wird er immer behalten.

Während wir die anderen über Jahre hinweg abbauen können.

Mach weiter so und verlier den Mut nicht, es kostet Dich sicher viel Energie aber es lohnt sich der Hunde wegen.

Liebe Grüße Christina mit Inu :zieh:

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:43 
Hallo Doris,

unser Futter hat fast die gleichen Inhaltsstoffe... nur, dass es Fischoel hat...

Ente kann ich ihn leider nicht fuettern, weil wir davon ausgehen, dass er intolerant gegenueber allen Gefluegel ist... daher wollen wir gar nicht das Risiko eingehen...

@Christina

danke :) Wir haben Kiba so lieb gewonnen... und wo wir jetzt zu 100% wissen, er braucht eine intensive Pflege mit Futter und Fell... koennen wir ihn erst recht nicht abgeben! Er bleibt bei uns... bis wir beide alt und grau sind ...

Gruss,

Eri

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 07:02 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

eri - so wie es sich liest hat kiba genau die richtigen adoptiv"eltern" bekommen - die ihn nicht "verstoßen" weil er problematisch ist, sondern "jetzt erst recht" behalten

ich versteh diesbezüglich ohnedies viele hundehalter nicht - probleme gibt es mit JEDEM hund - manche sind weitaus "schlimmer" als das, was ich hier zu lesen bekomme!

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 02:48 
1 Woche Resultat:

Kiba hat keine Bauchschmerzen mehr, er hat keine Probleme mehr :pieks: zu gehen..
er hinterlaesst keine Gase mehr.. wo man z.T. gedacht hat, meine Guete, eine Kuh ist im Wohnzimmer..
und sein Fell waechst wieder nach

@Steffi... du hattest recht, mit dem alten kranken Fell... wir denken auch, dass Kiba sein altes Fell komplett abgeworfen hat, da er jetzt an den zuvor kahlen Stellen.. neues und gesund aussehendes Fell nachwaechst..

Er sieht zwar immer noch etwas nackig aus... aber das Fell kommt langsam wieder :)

Naru liebt Fisch!!... Sie hat an Gewicht noch zugenommen.. nun wiegt sie konstante 9 kg bei 38 cm Schulterhoehe... hoffen, dass sie noch mehr zunimmt..unsere Kleine!

Lieben Gruss,

Eri

ps: ich war in einem anderen Zoohandlung (eine Kette).. weil dort das Futter einfach billiger war... da hat mich doch eine Mitarbeiterin einer hundefuttermarke angesprochen und meinte zu mir ganz frech:

"das futter, dass sie jetzt kaufen wollen.. ist junk food!"

.. da bin ich echt nur noch ausgerastet! Die Tussi hatte von Inhaltsstoffen... keine Ahnung.. und wollte mich da etwas belehren..

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 08:58 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo naru,

schön zu hören, dass es kiba besser geht. meine beiden vertragen bis jetzt jedes futter.

nur wenn wir zu hochwertiges Lachsöl oder proteine und kräuter nehmen, dann wird leila zu und sie fängt an zu kratzen, dann bekommt sie wieder billigeres futter und das kratzen hört auf. verstehe einer die hunde.

also am besten fahren wir damit, das wir verschiedene marken unterschiedlicher zusammenstellung ((hoch und mal weniger) verfüttern.

[ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen