Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 19:28

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie bringe ich Kiba...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Wie bringe ich Kiba...
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 02:48 
zu weinen oder zu bellen, wenn er muss???

Da er wohl (sehr wahrscheinlich) von seinen ehemaligen Besitzern ausgeschimpft worden ist, wenn er geheult hat... (sei es weil er muss oder was anders)...
Gibt Kiba keinen Mucks von sich.. es sei denn er bellt (als Wachhund)...

Er wimmer nur sehr leise vor sich hin, wenn er gebadet wird.. oder wenn es ihm schlecht beim Autofahren wird.. aber man muss schon genauer hinhoeren, um dieses Wimmern zu hoeren...

Jetzt hat er schon ein paar Unfaelle im Hause gehabt, weil er nicht weiss, wie er sich mir mitteilt...
Ich habe ihn bis jetzt noch nicht auf frischer Tat ertappt... aber sein Blick und sein Verhalten nach den Unfaelle.. sprechen Baende.. und Naru kann es nicht sein, da sie immer auf den Balkon geht, wenn sie muss und wir nicht rechtzeitig auf sie reagieren...

Habt ihr da eine Idee?? Weil ich gehe langsam die Waende hoch.. hab echt keine Lust mehr den Mist hinter meinen Hunden aufzuwischen!
Wenn er wenigstens ein Wimmern von sich geben wuerde.. oder sonst ein Zeichen wie Naru...

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 09:06 
Das wäre traurig, wenn Naru ausgeschimpft worden wäre, als er sich meldete… möglich scheint das, aber da Shibas äußerst reinlich sind, fällt es mir schwer zu glauben, daß er dann einfach in die Wohnung macht, ohne vorher Signale zu setzen.

Oder hat er kein Vertrauen zu Dir, hast Du ihn in solchen Situationen zu oft ignoriert? Seine Signale falsch gedeutet und ihn nicht hinausgelassen, weil Du ihn mißverstanden hast und er Dich genervt hat? Fühlst Du Dich überfordert mit dem Hund (einem Shiba)?

Wie man ihm das Lautgeben angewöhnen kann, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung – professionelle Hilfe eines erfahrenen Trainers / Tierpsychologen wäre sicher angeraten, wenn es denn so schlimm ist, daß Ihr alle darunter leidet. Ich drücke Euch die Daumen!

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 18:55 
Leider war es so (das hat mir der Vorbesitzer erzaehlt)... ging man mit Kiba sehr unregelmaessig Gassi, d.h. man ging auch ueberhaupt nicht mit ihm raus.. deswegen hatte er ab und zu einige "Unfaelle" (was ich aber gar nicht als Unfall bezeichnen moechte).

Jetzt gewoehne ich meine beiden gerade an feste Zeiten mit Gassi gehen und Fressen, da ich bald berufstaetig werde..
bis vor kurzem klappte es sehr gut, aber seit dem Kiba Flachsoel zu seinem Futter bekommt (wegen seinem Fell), scheint die Verdauung ganz schnell zu gehen..

Na ja ich glaub, ich muss einfach mehr auf seine Koerpersprache achten, weil wenn er etwas von mir will, wie Hunger, Gassi gehen oder spielen kommt er zu mir angelaufen und starrt mich nur an...
.. denke, dass ist seine Art und Weise mir mitzuteilen, dass er etwas braucht

Naru ist dahingegen echt ein Energiebuendel, wenn sie gross muss.. laeuft sie ganz schnell zu der Tuer und wimmert..
wenn sie HUnger hat... schaut sie mich an und jault mich an...
wenn sie spielen will.. schaut sie mich kurz an.. und gibt mir ein spielerisches bellen...

Ich glaub, ich bin es einfach nicht gewoehnt... so ein stillen Shiba zu haben (was eigentlich ganz normal ist).. :P

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 18:45 
Okay ich hab herausgefunden, warum Kiba ins Haus gemacht hat...

es war wieder mal ein menschliches Versagen!
Hab echt noch sehr viel zu lernen, zum Glueck sind meine Hunde auch geduldig mit mir :D

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 11:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

also ginni gibt regelrecht antworten auf fragen! sie sieht mir in die augen und ein "ja" bedeutet ein schnelles schlecken über die lefzen.

beispiel: normalerweise ist sie auf ochsenziemer ziemlich wild - die frage "willst du ein ziemerl" wird auch mit zehnmaliger wiederholung mit "ja" beantwortet - meistens! manchmal sieht sie mich nur an - und dann nimmt sie auch keinen!

wenns so heiß ist mag sie oft nicht gassi - hier spielen wir das gleiche spiel - wenn sie nicht ja sagt muss ich sie raustragen, freiwillig ist dann nicht

picasa-alben

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen