Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:43

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

"Streber-Shiba"

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: "Streber-Shiba"
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 16:42 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Ich arbeite ja ehrenamtlich beim IRJGV-Gießen und leite dort eine Familienbegleithunde-Gruppe.

Meine Hunde sind immer mit dabei und halten sich während des Trainings frei auf dem Platz auf.

Mit Fiene selber habe ich bisher keinerlei Ergeiz gehabt, mit ihr richtig zu arbeiten (sonst hätte ich mir keinen Shiba holen dürfen :) ). Wir üben mehr im Alltag.

Wenn ich eine Übung vorführe, dann nehme ich immer Tomte dafür, weil der macht das so richtig Spaß.

Die letzte Zeit habe ich bemerkt, dass Fiene uns dabei immer mehr beobachtet.

Gestern war es dann soweit. Ich so schön mit Tomte eine Übung vorgemacht, plötzlich stand Fiene neben mir.
Ich habe dann mit Fiene die Übung direkt auch gemacht und zwar in Perfektion :juhu:

Ich wette, wenn ich es darauf anlegen würde, mit ihr zu arbeiten. dann würde sie mir den Stinkefinger zeigen :pinkel: .

Aber es ist schon was wares drann, wenn z.B. Martin Rütter sagt, dass weniger Aufmerksamkeit meist mehr ist.

:) Juliane

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 18:56 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

mein taiko ist ja normalerweise vom streber lichtjahre entfernt, aber am samstag hat er mich einfach umgehauen.

in der hundeschule war spaß-trail-parcour angesagt und taiko durfte als erster die aufgaben "vorführen", damit alle menschen wissen, worum es bei den einzelnen stationen geht.

mir brach erstmal der kalte schweiß aus und dann dachte ich, naja die anderen können auch durch negative beispiele lernen :(

aber weit gefehlt, taiko lief wie eine eins mit mir, führte sämtliche signale prompt und korrekt aus, ließ sich auch vom "mitlaufenden" publikum in keiner weise ablenken und war einfach nur toll *schwärm*

alle, die taiko kennen waren sprachlos...

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Smilla
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 23:26 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Tamara

Ihr seid Streber :appl:

Aber MEIN Shibi hat gestern den Aki ANGEWEDELT!!!! richtig ANGEWEDELT!!!

Das ist nicht besonderes ich weiß :oops: aber ich hab mich trotzdem gefreut wie Bolle :juhu:

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 09:49 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Smilla hat geschrieben:
Aber MEIN Shibi hat gestern den Aki ANGEWEDELT!!!! richtig ANGEWEDELT!!!

Na klar, mit der Leistung wirst du auch in den Streber-Klub aufgenommen :respect:

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:48 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Am Sonntag habe ich ein Seminar für eine Gruppe Ausbilderanwärter beim IRJGV Hessen gehalten.

Die Hunde natürlich wie immer mit dabei. Es war Fienchens erstes Seminar, aber sie hat sich wie ein Profi benommen. Sie hat sich einfach zu Merle in die Ecke gelegt und in den Pausen ist sie "Werbung" für Shibas gelaufen (es waren auch ein paar gestandene Hundeleute dabei, die bisher zwar noch keinen Shiba, aber doch ab und an einen Akita im Hundekurs hatten, was sich in der Gruppenausbildung öfters ein wenig schwierig gestaltet :lol: ).

Es war zwar kein Praxis-Seminar, sondern ging um Stunden-Planung und ähnliches, aber natürlich werden dabei auch immer wieder praktische Probleme diskutiert.

Und nun ratet mal, wer plötzlich mein Vorführhund war. Und mit einer Begeisterung (Tomte trieb sich derweil auf verschiedenen Knien der Teilnehmer rum und ließ sich durch kraulen und Merle hat es mal wieder verpennt). Aber Fienchen stand sofort parat, wenn sie merkte, dass ich mich nach einem meiner Hunde umschaute.

Was soll ich sagen, nach 5 Stunden Seminar musste ich Fiene fasst an mich dran ketten. weil alle sehr darum bemüht waren, sie heimlich in ihre Autos zu packen.

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen