Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 21:02

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Dauerbellen Nachts....Hilfe...

Moderatoren: doris, Aikan

[ 8 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
sammy
 Betreff des Beitrags: Dauerbellen Nachts....Hilfe...
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 15:48 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Corinna

Hallo meine Lieben,

heute nacht hätte ich meine Eiko am liebsten in den Keller gesteckt :twisted:

Folgendes Problem:

Es hat heute Nacht geschneit und dadurch, dass der Schnee nicht auf dem Dach liegen geblieben ist, ist dieser immer wieder runter auf die Terasse gefallen und der Wind hat ziemlich stark geweht..... Dieser Lärm hat sich so angehört, als ob jemand im Garten ist, bzw. über die Terasse rennt.....(wir haben eine Holzterasse).

Nachdem wir gestern auf einen Geburtstag waren, sind wir erst um halb 2 heimgekommen. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles okay.....um 3 Uhr, als der Wind stärker wurde fing Eiko an zu bellen....Dieses Dauerbellen hatte sie dann so alle 10 - 15 Min.. Kurze Zwischeninfo wir haben ja ein Haus und die Hunde sind bei uns unten und nicht im Schlafzimmer. Nachdem ich das Dauerbellen nicht mitanhören konnte (Gott sei Dank wohnen wir in keiner Mietwohnung oder Reihenhaus), habe ich Eiko mit nach oben genommen. Dort fühlte sie sich aber total unwohl, hat nur gehechelt und sich gar nicht mehr beruhigt....also wieder runter mit dem Hund.....kurz ruhe, wieder Dauerbellen....Luca war inzwischen auch schon total genervt.....Ich wieder runter, versucht sie abzulenken, verständlicher Weise war ich nicht mehr so relaxte.....ich weiß nicht wielange ich das aufstehen mitgemacht habe.....zum Schluß habe ich beschlossen wir gehen raus und ich zeige ihr, dass da nichts ist...es war dann schon 6 in der Früh, als wir wieder daheim waren, anschließend hatte sie nur noch eine Dauerbellphase und dann war Ruhe :praise:

Meine Frage an euch, was kann ich dagegen machen, wenn das jetzt im Winter wieder der Fall ist??????? Angst konnte ich übrigens nicht bei ihr erkennen.

Ps.: Jetzt schläft sie übrigens tief und fest.....woran das wohl liegt.....wohl zu wenig Schlaf heute Nacht :evil:

Radjah
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:15 
Begleithund
Begleithund

Name: Astrid

Also Corinna,
meine Hunde egal ob Shiba oder Bully wollen immer wissen woher und was den Lärm verursacht. So ist neulich beim Nachbarn die Solarmatte vom Dach gerissen worden als der Sturm so fegte. Es war keine Ruhe im Haus, weil das so ein eigenartiges Geräusch war. Die Matte hing so halb vom Dach und hat immer ans Haus geschlagen. Mein kleiner Bully hat am meisten gebelllt ;-), es muß nicht immer ein Shiba sein *lach*
Also bin ich mit allen Hunden raus und bis sie gesehen haben was den Lärm verursacht, war dann Ruhe. Auch als wir wieder reingingen.
Das ist nun mal so bei aufmerksamen Hunden denke ich.

LG
Astrid

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 19:13 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also ich denke auch den hunden zeigen woher der krach oder das geräusch kommt wenn sie eben zu lange bellen.

sie sind ja eben sehr wachsam und sollten somit auch dafür verständnis von usnbekommen aber ich weiß, dass das nachts schlecht rüber kommt wenn man aus seinem schlaf gerissen wird.

wäre es ein einbrecher wären wir auch froh.

also dann eben in den sauren apfel beißen und aufstehen und den wuffels zeigen um was es sich handelt. ;)

tja ja alles hat so sein vor- und nachteile. 8)

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 19:10 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Uli hat geschrieben:
Genau so klappts bei uns auch: Mit Bayu raus; zeigen, woher der Lärm kommt und umgehend ist Ruhe.

Ach ja: manchmal reicht auch ein: "Ist okay, ich habs auch gehört. Alles in Ordnung!" :)

ja genau das sage ich auch immer aber ohne berliner-dialekt. ;)

meist funktioniert es auch.

na ja wenn aber auch nachts irgendjemand über den weg schlurft, da muss man doch mal was dazu bellen. recht haben sie ja auch wenn ich dadurch wach werde. :twisted:

sammy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 18:45 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Hallo danke für eure Antworten :)

Da noch öfters Schnee runterfallen wird, werde ich beim nächsten Mal sofort rausgehen und zeigen, dass da nichts ist.....ich werde dann wieder Bericht erstatten, ob es geklappt hat :D

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 22:34 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

corinna - ich glaub nicht nur einmal. wenns dieses geräusch gibt - raus mit dem hundsi, ein immer wieder verwendbares wort (z.b. "iss ja nur schnee") dazu sagen - und nach einigen malen müsste das sitzen, ohne dass du rausgehen musst ....

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 22:36 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

holzterasse: ICH (!!) würde überlegen, bei dem betreffenden dachabschnitt nachträglich schneenasen in die dachziegel einzuhängen, ODER auf die terasse den winter über eine art schaumstoff (wie eine gymnastikmatte z.b.) zu legen, um diesen unnötigen lärm zu vermeiden :-)

picasa-alben

sammy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 21:17 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Hi Doris,

dass mit den Schneenasen habe ich bereits erledigt.....aber bringt leider nicht viel :) Und das mit den Gummimatten ist so ne Sache, da das Holz dann durch die Nässe evtl. zum Schimmeln anfangen könnte, wenn die darauf liegen.....

Zur Zeit geht es gerade, da alles festgefroren ist und da es bei uns nicht so oft schneit werde ich das mit den Schneelärm nicht oft haben, hoffe ich jedenfalls.

[ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen