Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 20:20

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ich probier grad was neues

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: ich probier grad was neues
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 20:27 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

und zwar hat mir antje (ist kein member hier, barbara weiß wen ich meine) die firma maxschmatz in wien verraten, ich hab jetzt mal einen sack köbers bestellt und ochsenziemer - solche riesen habt ihr noch nicht gesehen - und ochsenschlepp (getrockneter ochsenschwanz) - und ginni kiefelt und kiefelt und ist jetzt grad - nach einer stunde winselnd und fiepend das 30 cm lange ding durch die gegend tragen, unterbrochen von abschlecken und kauversuchen, halbstündigem kauen mit vernichtung von etwa 2 cm - erschöpft eingeschlafen

er erzählte mir auch was von riesenziemer mit 1,50 m länge und etwa handgelenksstärke von irgendwelchen kalifornischen riesenviechern :-)

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 21:06 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

schreib ihn doch einfach mal an ob er dir verrät, wo er die fische her hat - vielleicht sagt er es dir ja?

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 22:58 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ergänzung: für alle die trockenfutter füttern müssen oder wollen - so wie ginni auf das köbers reagiert dürfte es ein renner sein und dieses futter wird auch von gh-anhängern empfohlen - die firma ist ja eh in deutschland, und im reis mit rind und lamm - flockenmischfutter - dürfte ein großer grünpansenanteil dabei sein - versuchts einfach mal :-)

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags: Re: ich probier grad was neues
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 11:37 
doris hat geschrieben:
er erzählte mir auch was von riesenziemer mit 1,50 m länge und etwa handgelenksstärke von irgendwelchen kalifornischen riesenviechern :-)

Waaas? Um Himmels Willen, da möchte ich so einem Vieh nicht in lebendem Zustand begegnen (für die, die es nicht wissen sollten: Ochsenziemer sind die Pimmel von den Ochsen, nicht die Schwänze)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 18:40 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Baggy hat geschrieben:
hey toll. :thumbs:
Das wäre ja mal klasse, wenn du endlich etwas gefunden hättest, auf das deine Süße total abfährt und wofür sie glatt das Mäkeln aufgeben könnte. :P

Dann wünschen wir euch mal, dass ihre Begeisterung für dieses Futter noch seeeeeehr lange anhält. :verbeug:

kann ich vergessen - heute - bei der dritten portion - blieb gleich ein rest in der schüssel - und nachdem ich das futter ja nass machen muss kann ich das dann gleich wegschmeissen :-/ - naja - zicke eben

Zitat:
Übrigens, wenn du mal so einen Monster-Ochsenziemer holen solltest....
Dann vergißt du doch sicher nicht, das Festmahl bildlich festzuhalten, gelle? :engel:

würd ich nicht vergessen, werd ich aber nicht kaufen. ginni fürchtet sich vor dem ganzen teil, sie ist mal mit einem kompletten ziemer quer im maul durch eine tür gerannt - und natürlich links und rechts hängengeblieben und hat sich etwas verletzt - seitdem ist ein ganzer ziemer "fürcht" - und den großen kann man nicht mehr einfach mit der astschere zerlegen :-(

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags: sooooo sauer bin
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 09:18 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

und eine neuerliche ergänzung - ich bin FRUSTRIERT!!!!!

ginni lässt bereits ein drittel des futters stehen, der output hat sich verdreifacht und stinkt höllisch - so hat mein hund würschtelmäßig noch nie gestunken - auch nicht auf rohen, grünen pansen, der ja drinnen sein dürfte im köbers

ochsenschlepp lässt sie ebenfalls eher liegen :-(

jaja - soviel zu meiner zimtzicke, futterzicke, überhaupt zicke *grummel*

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 12:55 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Baggy hat geschrieben:
Warum mußt du das Futter denn nass machen? Geht das nicht auch als TroFu zum Knuspern? Vielleicht mag sie´s ja kross lieber? :ratlos:
das ist ein flockenfutter - da sind getrocknete fleischbrocken drinnen, die beim nassmachen erst den geschmack und geruch des futters ausmachen, da ist puffreis drinnen, getreideflocken, gemüseschnitz etc. - das kann man nicht trocken füttern

aber was solls - wenns nicht schlimmer wird fütter ich das ding noch fertig und halt mir halt die nase zu beim würschtel-einklauben :-(

soviel zu einem hochwertigem, naturbelassenen futter welches wenn mans genau nimmt sogar über gh-kanäle empfohlen wird - köbers schneidet bei denen ja recht gut ab

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 13:21 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Baggy hat geschrieben:
Hm, ist ja komisch, dass die Würstchen davon so stinken. :? Ich hätte auch gedacht, dass bei GH von vielen Leuten empfohlene Sachen wirklich gut wären. Echt schade drum. :(

naja - die leut können auch net reinschaun in die dinge - und noch dazu ist jeder hund anders und shibas sind ja eh keine hunde *kicher*

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:36 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ich hab den alten thread mal ausgegraben, passt ja - und muss ja nicht immer was neues aufmachen :-(

ginni hat schon wieder mal absolute mäkelzeit, noch schlimmer, sie ist extrem wenn wir was essen

gut - ok - das ist hausgemacht, das weiß ich, weil sie bei mir - wenn sie schon ne stunde "wortlos" vor mir sitzt und keinen mucks macht als belohnung ein häppchen von irgendwas was wir grad essen bekommt

mittlerweile frisst sie ALLES - brot ohne irgendwas, nudeln, sie würde sicher auch sehr verbotene sachen wie schoki fressen, wenn ich sie ließe

frühmorgens holt sie sich in der konditorei bei ihrer lieblingskellnerin ein stangerl pansen (ich geh nur mit ginni rein, ich trink da nix, die haben es sich so angewöhnt dass sie im winter sogar rauskommen um ihr was zu geben, die geben ihr auch nur das was ich "absegne")

tja - und derzeit ist halt verweigerung von allem angesagt - da hat frauli doch heute hühnerleber gemacht und die arme, verhungerte ginni musste bei ihrem schüsserl trofu sitzen und bekam trotz gejaule (WEGEN gejaule) ..... NIX!

jetzt ist sie im moment bös auf mich und lässt sich net blicken - ich werds überleben

hab ich schon gesagt dass ich froh bin, niemals einen dicken shiba zu bekommen? geht nicht - never ever - nicht bei DEM fressverhalten

auch das neue futter - fenrier - geht ihr nicht unter die nase - derzeit

*seufz* manchmal könnt ich sie .........................

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 19:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

barf ist "in die hose" gegangen, weil sie kein gemüse mag - und von nassfutter - konserven also - kriegt sie aber sowas von dünnpfiff - kann ich vergessen

zwischending haben wir von köbers versucht, das ist trofu welches man nass machen muss damit es genießbar wird - zwei, dreimal gings, dann verweigerte sie wieder

ginni ist und bleibt eine mäkelliese, ich weiß es ja eh, es frustet nur weil so wirklich GAR NICHTS was bringt - es sei denn ich zaubere sieben tage die woche hellseherisch genau das auf den tisch, was meine zimtzicke grad fressen will :roll:

picasa-alben

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen