Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 18:50

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Ein Shiba Inu und Begleithundesport

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 22:27 
Hallo Michèle

Hey.. freut mich, mal wieder was von dir zu hören (lesen) :winke:

Tenshi hat geschrieben:

Dass Sumo den nötigen Gehorsam hat, habe ich ja schon mal bei Marlis sehen dürfen ;) Hat mich echt beeindruckt und dazu angestachelt, mehr mit meiner Kleinen zu arbeiten :)

Also das finde ich nun echt cool, dass dich das angestachelt hat :thumbs:
Über dein Kompliment freue ich mich natürlich auch..... danke für die :flower: ;)

Tenshi hat geschrieben:

Ich gehe immer noch zu Gabriela und Diana in die Hundeschule und möchte eigentlich auch einen Begleithundekurs machen, aber ihre Kurse sind immer sehr schnell ausgebucht und die beiden waren nach meinem letzten Kurs der Meinung, dass Tenshi noch nicht so weit wäre. Aber mein Ziel ist es immer noch, dass auch wir zwei mal an einer BH-Prüfung anzutreffen sind ;)
Wo, bzw. bei wem trainierst du denn?

Also, dass Tenshi noch nicht so weit wäre, das ist doch Quatsch! Ihr zwei seid ein super-Team :appl: Wenn sich da nicht noch herbe Rückschläge ergeben haben seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, dann seid ihr absolut geeignet eine BH anzuvisieren. Ich weiss jedoch, dass die Sporthundegruppe bei Gabriela und Diana schon lange aus den gleichen Teams besteht und sollte mal ein Platz frei werden, auch schon eine längere Warteliste besteht :ratlos: Da müsstest du vielleicht wirklich in eine andere Hundeschule ausweichen oder deinen Wunsch bei Gabriela noch einmal anbringen.
Ich trainiere in einer privaten Hundeschule :guckstdu: hier

Unser Trainer hat im Moment 3 Shibas in seinen Kursen.... da wäre doch ein Vierter nicht schlecht, oder ? Du könntest dann von all den Fehlern, die er mit mir und Sumo gemacht hat, profitieren..... die macht er bestimmt nicht wieder :rofl: Wir trainieren übrigens auf dem Platz in Rothenburg, nicht in Kleinwangen.

Sollten wir uns mal an einer Prüfung begegnen, lassen wir die Korken knallen, gelle :prost:

Ich freue mich, wenn du mal wieder was von dir hören lässt.

Liebe Grüsse
Germaine mit Sumo

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 00:16 
Hallo Michèle

Och, den Spruch von wegen mangelnde Bindung kenne ich auch :wall:
Den habe ich als Sumo noch Junghund war bis zum Umfallen gehört.
Da habe ich immer gedacht, dass wirklich zwischen mir und Sumo irgend etwas nicht stimmt, ich hatte ja massenweise Vergleiche (Labbis, Goldies, Schäfis usw......). Der Einzige, der mir Mut gemacht hat, war mein Trainer.
Heute ist Sumo immer noch anders als die meisten Hunde in unserer Gruppe (ein Shiba halt eben ;) ), aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Aber sicher kannst du mal bei einem Training zuschauen oder sogar mitmachen. Da sehe ich absolut kein Problem. Unsere Gruppe trainiert jeweils Mittwochs ab 09.45 Uhr bis ca. 11.30 Uhr. Also sag mir einfach per PN Bescheid wann du mal reinschauen willst. Wenn es dir Mittwochs nicht geht, finden wir auch einen anderen Tag.

Ich freue mich, dich mal bei uns im Training zu sehen :juhu:
Natürlich vor allem wegen dem Tratschen nachher :lol:

Bis jetzt ist noch nichts bekannt betreffend eines Shiba-Treffens. Sie suchen immer noch Leute, die eines organisieren :!:

Liebe Grüsse
Germaine mit Sumo

[ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen