Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 19:00

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Feuer und Wasser

Moderatoren: doris, Aikan

[ 3 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 13:22 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

soweit ich auf den bildern sehen kann hat eine hündin auch einen etwas längeren schädel, weniger stopp als die andere - seh ich das richtig???

lustig deine beschreibung - und mit dem trainieren - auch lotos gebührt eine zeit, wo sie eure ungeteilte aufmerksamkeit hat, meinst du nicht? auch wenn sie rudelletzte sein sollte, was sich m.e. aber erst rausstellen wird - eure hündinnen sind ja noch teenager - keineswegs im charakter und verhalten gefestigt :-)

picasa-alben

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 12:37 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Hallo,

ich finde die Beschreibung super und sie kommt mir soooooo bekannt vor.
Shiko und Nuka sind Halbbrüder, ca. 7 Monate auseinander... Shiko ruhig und zurückhaltend, Nuka der Draufgänger.
Ich kann mit beiden zusammen: spielen, schlafen, fressen (wenn es sich um normales Futter handelt), allein lassen ... ich kann auf keinen Fall: ausgefallenes Leckeres in 2 Näpfen hinstellen und beide fressen lassen. Da geht Nuka los wie eine Furie, wird bretthart und geht derart auf Shiko los und ggf. auch auf unsere Füße ...daß ich ihn immer in einen anderen Raum zum "runterkommen" tun muß. Rangordnung wechselt noch oft. meist hat der ruhiger Shiko das Sagen, aber wenn Nuka wieder seinen bösartigen und zankigen Tag hat, geht Shiko ihm aus dem Weg und ordnet sich unter.
In solchen aggressiven Tagen oder Situationen bei Nuka trage ich mich sehr mit dem Gedanken, die beiden kastrieren zu lassen. Aber obs was bringt? ich weiß es nicht. Es ist immer recht schnell und ohne Verletzungen abgegangen ... mal sehn was die Zukunft bringt.

Ich kann gut verstehen wenn du schreibst, daß "Unterricht" bei der Ruhigeren schwieriger ist, weil du mit Leckerlie´s oder Spielzeug nichts erreichst. Ist bei Shiko auch so. Ihn kannst du nur mit Ruhe und Begeisterung wecken etwas beibringen, viel loben.

Aber ... ich würde immer wieder 2 Hunde (mindestens ) nehmen ... es ist schön sie zu beobachten und sie spielen ja auch toll zusammen.

Viel Spaß mit deinem Geschwisterpärchen ... bin gespannt wie sich das entwickelt.2 Weiber sollen ja auch nicht so von Ohne sein *lach*

LG

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 22:21 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Also, was ich erlebt habe, an der Rangordnung ändert sich wohl nichts.
Unsere Shiba, wird im Herbst 4 J. hat das absolute Sagen! Eitschi, wird bald 2 J. ordnet sich meist unter, trotz seiner enormen Größe!
Hat wohl nichts mit Größe zu tun bei Shibas. das Weib ist einfach brutaler!!!!! :D Aber... sie beschützt ihn, egal vor wem oder was! ;)
Grße Andrea

[ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen