Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 21:25

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

gefängnis für ginni

Moderatoren: doris, Aikan

[ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: gefängnis für ginni
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 16:55 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

karli hat ginni grad wutentbrannt ins haus verbannt und ich versteh ihn. die nagt den zaun unten an, versucht ihn zusammenzuschieben und zu weiten um durchzukommen, sie will um jeden preis weg

heisst jetzt im klartext:

nur mehr unter aufsicht in den garten. FEIN! ich bin sauer - weil - bei dem wetter geh ich gar nicht in den garten - war grad draussen - tatort besichtigen - und bin um sicher 5 kg leichter, so rinnt mir der "dreck" runter *schwitz*

bis uns was einfällt wird madam also bis auf gassigänge im haus bleiben müssen *seufz*

MAAAAAHHHHHH ICH BIN SAUER!!!!!

kaum glaubt man dass man ein ding im griff hat gibts die nächste katastrophe

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:19 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

nicht erst dann - die sieht dich gaaanz unschuldig und lieb an - am liebsten würd ich sie SOFORT knutschen - aber ich beherrsch mich - gleichzeitig möcht ich sie nämlich erwürgen!!!!!

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 12:12 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ich weiß nicht mehr weiter - wir haben dort, wo sie werkelt, bretter hingestellt - was macht die tussi? sie werkelt ein stück weiter weg, wo keine bretter sind - wir müssen jetzt wirklich die sicht in die anderen gärten verwehren, mein mann ist schon sowas von sauer, unser ganzes leben dreht sich nur mehr um den hund. der hund hat angst, der hund hat gesundheitliche probleme, der hund macht probleme. so ungefähr muss es eltern mit adhs-kindern gehen :-(

ich hab wieder einmal einen punkt erreicht wo ich es bereue, ginni geholt zu haben :-(

jaja ich weiß - dauert nicht lang - aber es deprimiert mich wahnsinnig und zieht mich runter - wir streiten nur mehr wegen dem kleinen miststück

picasa-alben

Lintaro
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 13:38 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Germaine

Doris,

ich weiss nicht ob Dir das was ich Dir jetzt hier schreibe gefallen wird.....

Diese ewigen "Ginni-Geschichten" dauern nun schon seit es dieses Forum gibt.
Ich sag Dir jetzt einfach mal wie ICH das sehe.....

Irgendwie passt in Eurer Beziehung einfach irgendwas nicht.....

Hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht Ginni wegzugeben? Ich könnte mir gut vorstellen dass Ginni dieses Verhalten (Angst etc.) in einer anderen Umgebung bei anderen Haltern nicht zeigen würde ?

Vielleicht wäre dies für alle Beteiligten besser ? :fahne:

LG
Germaine

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 14:08 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Lintaro hat geschrieben:
Doris,

ich weiss nicht ob Dir das was ich Dir jetzt hier schreibe gefallen wird.....

nein, es gefällt mir nicht. aber jetzt wo du schreibst fällt mir was auf .....

Zitat:
Diese ewigen "Ginni-Geschichten" dauern nun schon seit es dieses Forum gibt.
Ich sag Dir jetzt einfach mal wie ICH das sehe.....

Irgendwie passt in Eurer Beziehung einfach irgendwas nicht.....

alles fällt mal auf einem zurück. ich kann mich erinnern, leuten die uns vorgejammert haben, ähnliche sachen gesagt zu haben. jetzt weiß ich wie man sich dabei fühlt ....

und die konsequenz daraus ist, dass man eher nichts mehr diesbezüglich schreibt .....

Zitat:
Hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht Ginni wegzugeben? Ich könnte mir gut vorstellen dass Ginni dieses Verhalten (Angst etc.) in einer anderen Umgebung bei anderen Haltern nicht zeigen würde ?

ja, hab ich überlegt. obwohls schlichtweg bequemlichkeit wäre, ich hab mit ginnis kauf eine verantwortung übernommen und werde mich aus dieser nicht stehlen.

ginnis angst ist unabhängig vom ort und unabhängig von uns - aber das würde jetzt zu weit führen zu erklären

Zitat:
Vielleicht wäre dies für alle Beteiligten besser ?

vielleicht sieht es so aus. ich weiß dass es nicht so ist. erst einen problemhund "machen" aufgrund unerfahrenheit und dann diese baustelle jemand anderen aufs aug drücken find ich persönlich das fieseste was man tun kann - es ist ja nicht so dass ginni uns nicht liebt und wir sie nicht lieben

ich werd aber mit sicherheit künftig keine ginni-begebenheiten mehr HIER posten - den eindruck, den das ganze erweckt hat, wollte ich nicht erreichen. kommt davon, wenn man jammert - selber schuld ....

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 14:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ergänzung: germaine - ich kenne genügend andere hundehalter die ähnlich gelagerte probleme haben, diese mit einem achselzucken zur kenntnis nehmen und sich keinen kopf machen. die reden halt nicht drüber.

mein fehler.

picasa-alben

Uli H.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 17:54 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Uli

Hallo Germaine,

darf ich mal so kurz zwischenfragen, ob Du Dich mit den "Nordisch" überhaup auskennst?

Was Du da von Dir gibst, allem Anschein eher nicht.

Ich habe zwar keine Shiba Inu, aber 2 Nordische, bin Mitglied in einem VDH/FCI Zuchtverein und aktives Mitglied bei den Nothilfe für Polarhunde.

Es wird immer wieder hingewiesen, dass alle Nordischen feiheitsliebend sind und z.B. Huskys durchaus über 3 Meter hohe Zäune klettern um nach draußen zu kommen.
(klar, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Freiheitsliebende Hunde gibt es aber nicht nur bei den Nordischen. Es soll sogar topp ausgebildetet Hunde geben (eine Freundin von mir züchtet untem VDH und bildet Hunde aus), die trotzdem ausrücken, wo sie nur können - obwohl diese Hündin von meiner Freundin gezüchtet und aufgezogen wurde.
Ich verbiete mir schon im Ansatz den Gedanken, dass sie keine gute Züchterin sei !!

Zu Bindung von Doris und Gini kann ich nichts sagen, weil ich die beiden persönlich gar nicht kenne und dann darf ich mir schon gar keine Urteil über diesen Menschen erlauben, geschweige auch noch anzudenken, als wohl von Dir als gut gemeiner Tipp, Gini weg zugeben.

Über diesen Vorschlag kann ich nur mittleidig lächeln.

Ich persönlich kann Doris Probleme sehr gut nach vollziehen, würde aber nie, auch nicht mit der Wimper, daran denken, den Hund - sprich das Problem - wegzugeben oder abzuschieben.

Ich hoffe sehr für Doris, ihrem Mann und Gini, dass bald eine gute Möglichkeit gefunden wird, damit dieses Problem behoben werden kann.

Lintaro
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:06 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Germaine

Mag sein, dass einige meinen Beitrag als Unverschämtheit empfanden. Ich bin überzeugt, dass Doris meinen Beitrag sehr wohl so verstanden hat wie ich ihn gemeint habe.

Natürlich zweifelt hier niemand daran, dass Doris Ginni liebt und sie alles für sie tut damit es ihr gut geht. Trotzdem lassen ihre zahlreichen Beiträge durchblicken, dass Ginni (seit Jahren) extrem Stress hat und sich dieser immer mehr verschlimmert. Dort, und genau dort hat mein Gedankengang angesetzt.

Dass wir alle mit dem Kauf eines Hundes eine Verantwortung eingegangen sind sollte eigentlich auch jedem klar sein. Es könnte sogar eben genau diese Verantwortung sein die man wahrnimmt wenn man einem Hund die Chance ermöglicht an einem anderen Platz ein stressfreies Leben zu leben. Vielleicht ist ja alles andere purer Egoismus?

@ Uli
Was mein Beitrag damit zu tun hatte ob ich was von „Nordischen“ verstehe kann ich nun nicht nachvollziehen. Wenn Du genau liest stellst Du nämlich fest, dass ich meinen Beitrag nicht nur auf diese „Zaun-Geschichte“ reduziert hatte. Dieser Thread hier war lediglich der Ausschlag, dass ich MEINE Meinung kundgetan habe.

@ Andreas
Da geht es mir wie Dir......ich schreibe auch was ich denke.

LG
Germaine

Helmuth
 Betreff des Beitrags: Re: gefängnis für ginni
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:25 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Helmuth

doris hat geschrieben:
bin um sicher 5 kg leichter, so rinnt mir der "dreck" runter *schwitz*

MAAAAAHHHHHH ICH BIN SAUER!!!!!

kaum glaubt man dass man ein ding im griff hat gibts die nächste katastrophe

Waschen liebe Doris, Bild hihihihihihihi

Gott schenkt Dir das Gesicht, lächeln mußt Du selbst.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:46 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Lintaro hat geschrieben:
Mag sein, dass einige meinen Beitrag als Unverschämtheit empfanden. Ich bin überzeugt, dass Doris meinen Beitrag sehr wohl so verstanden hat wie ich ihn gemeint habe.

stimmt. du hast unumschrieben gesagt: ginni hats überall anders besser - und genau das zeigt mir dass du meine beiträge zwar gelesen hast, sie aber offensichtlich von mal zu mal als mehr nervig eingestuft. was ja schon einige male - früher - in deinen kommentaren rübergekommen ist

Zitat:
Natürlich zweifelt hier niemand daran, dass Doris Ginni liebt und sie alles für sie tut damit es ihr gut geht. Trotzdem lassen ihre zahlreichen Beiträge durchblicken, dass Ginni (seit Jahren) extrem Stress hat und sich dieser immer mehr verschlimmert. Dort, und genau dort hat mein Gedankengang angesetzt.

meine beiträge lassen durchblicken dass ich wirklich saublöd und doof und vertrauensseelig bin und meine, hier "in meiner familie" auch kurzzeitige momentlaunen schreiben zu können. andreas hats richtig erkannt ....

aber es zeigt mir, dass ich mich eben künftig hier zurückhalte. wie übrigens vermutlich der größte teil der user, weil ihm beiträge erspart bleiben, die kränkend sind und die einem - ohnedies am boden - noch mehr runterdrücken

Zitat:
Dass wir alle mit dem Kauf eines Hundes eine Verantwortung eingegangen sind sollte eigentlich auch jedem klar sein. Es könnte sogar eben genau diese Verantwortung sein die man wahrnimmt wenn man einem Hund die Chance ermöglicht an einem anderen Platz ein stressfreies Leben zu leben. Vielleicht ist ja alles andere purer Egoismus?

vielleicht. vielleicht ist es aber auch genau das gegenteil. wenn ich einen tag mit 100 % nehme und von diesem 1 % stress bedeutet - wohlgemerkt stress den ICH ginni mache, dann frag ich mich wie es ihr woanders geht, wo sie u.u. mit ihren eigenheiten gar nicht umgehen können. 99 % der hundebesitzer zeigen nämlich absolutes unverständnis für eigenheiten der nordischen - kann nicht sein, alles einbildung, hund ist hund .....

ginni kann ausser vielleicht in einem bunker kein stressfreies leben führen, weil ihr gewitter und feuerwerke, alle lauten, unzuordenbaren geräusche den meisten stress machen. und genau DAS kann niemand abstellen.

weisst du germaine - es wäre DAS LEICHTESTE ginni "abzugeben" - ich müsste sie ja wieder zum züchter zurückgeben, ich hätte nicht mal das problem einen platz suchen zu müssen, aber das liegt mir nicht

du siehst das anders - soll so sein. kaffeemaschine ist zu laut - tauschen wir sie auf eine leisere um oder lassen uns einen gutschein geben und kaufen uns einen mixer um das geld .....

dennoch empfinde ich in gewisser weise deine worte als gezielte kränkung, weil dir sehr wohl bewusst sein müsste, in welchem zustand ich war, als ich diese zeilen schrieb

es zeugt schlichtweg von null einfühlungsvermögen und einer härte, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann

du wirst mit sicherheit durch meine zahllosen ginni-jammer-beiträge nicht mehr "belästigt" werden - dann ist ja alles gut, dann gibts ja keine schwierigkeiten, weil du ja nix von weisst, gut so?

Zitat:
@ Uli
Was mein Beitrag damit zu tun hatte ob ich was von „Nordischen“ verstehe kann ich nun nicht nachvollziehen. Wenn Du genau liest stellst Du nämlich fest, dass ich meinen Beitrag nicht nur auf diese „Zaun-Geschichte“ reduziert hatte. Dieser Thread hier war lediglich der Ausschlag, dass ich MEINE Meinung kundgetan habe.

du sagst es selber - du hast meine jammerbeiträge satt. sei gewiss - du wirst künftig davon verschont. wenn ich etwas zu sagen habe dann künftig per pn an die betreffenden personen

ICH bin nämlich mitfühlend und möchte dich nicht unnötig nerven

jetzt hab ich ausnahmsweise auch fast 1:1 geschrieben, was ich denke. normalerweise bemühe ich mich um etwas mehr diplomatie. hab aber derzeit absolut keine lust dazu .....

picasa-alben

Zuletzt geändert von doris am 18.07.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

[ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen