Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 21:59

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

komische reaktion

Moderatoren: doris, Aikan

[ 10 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Keisha
 Betreff des Beitrags: komische reaktion
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 13:06 
so also ich weiß nicht ob das überhaupt hier reinpasst aber jetzt hab ich mal diesen thread für mein thema ausgesucht...

also meine süße freut sich (oder auch einfach so) über manche menschen so arg das sie dann urin verliert. heut ist es wieda passiert das sie vor jemandem hingepinkelt hat, nur hat sie diesmal sogar den schuh miterwischt :oops:
also dazu zu sagen ist noch das sie das wirklich nur bei bestimmten menschen macht, aber dann auch jedesmal wenn derjenige da ist...bisher sind es 2 leute bei denen dies passiert .. zum glück sehn diese beiden das nicht so eng, aber wenn sie das vllt mal bei einem fremden machen sollte und sie erwischt da auch den schuh oder so das wäre ich glaub ich nicht soooo toll.. :roll:
naja jetzt wollt ich halt mal fragen ob ihr das vllt auch kennt und woher das überhaupt kommt das sie das nur bei bestimmten menschen macht???

jetzt hoff ich mal das da mein wuffi damit nich allein dasteht ;)

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 14:29 
danke für deine antwort..
natürlich kann es gut sein das es an erregung oder stress (aber das noch weniger als erregung) liegen könnte, wobei dazu zu sagen ist das sie die leute bei denen sie das tut eigentlich kaum kennt :?
mir kommts so vor als ob diese 2 personen einfach eine speziellen körpergeruch haben was bei ihr diese reaktion auslöst, weil es eben immer die 2 gleichen sind bei denen das passiert..
naja vllt legt sich das ja auch mit dem alter..wäre zumind. schön bevor sie noch mehr schuhe nass macht :lol:

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 16:26 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,

ich nehme an, das ist ein anderes Thema als im Thread, den Steffi verlinkt hat. ;)
Du meinst doch das Begrüßungspinkeln, welches auch Welpen sehr oft zeigen? Dabei ist die Körperhaltung sehr unterwürfig, die Ohren angelegt, oft auch mit Kriechen oder auf den Rücken werfen verbunden - in dieser Situation ist Pinkeln eine Unterwerfungsgeste.
Daher bitte nicht schimpfen, das macht es nur noch schlimmer, weil sie dann noch mehr beschwichtigen muss.

Meist gibt sich dieses Verhalten mit dem Alter.
Vielleicht haben diese bestimmten Personen für sie etwas besonders Bedrohliches? Weis' die doch mal an, sie anfangs zu ignorieren und sich abzuwenden, keinesfalls wild begrüßen und sich drüberbeugen.

Ich kenne das Verhalten von Aikan nicht, aber wie gesagt, Welpen und Junghunde machen sowas öfter.

Liebe Grüße,
Barbara

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 16:31 
hmmm das kann natürlich sein..
ich bin der meinung das diese beiden sie besonders beachten also der eine redet immer mit ihr auch wenn sie woanderst liegt also z.b. bei mir dann ruft er sie usw ...
bei der anderen person hab ichs nicht mitbekommen...aber bei ihr könnt ichs mir auch gut vorstellen, da sie sehr hundevernarrt ist..

deswegen geschimpft hab ich sie noch nie, da sie das ja sonst nie macht und ich sie auch nie inflagranti erwischt habe...wäre ja sinnlos sie für etwas zu bestrafen was sich einfach nicht erklären lässt (also seither für mich halt)

ja dann hoffen wa mal für die schuhe das sich das noch gibt :lol:

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 18:32 
@Keisha... das ist eindeutig "Happy Pee" :P

Der Hund von unserer Bekanntin macht das... wir koennen den Hund nur draussen begruessen, weil es nur so fliesst wie am Baechlein :P

llcoolmj
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 14:05 
Mein Kleiner hat das am Anfang als ganz kleiner Welpe auch gemacht...das ist nichts besonderes oder schlimmes!!! Wenn er sich als kleiner stark gefreut hat, wenn man heimgekommen ist, dann waren zein paar kleine Tröpfchen am Boden.
Das legt sich mit der Zeit, wenn er seine Blase besser beherrschen kann!!!

Geisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 08:12 
Begleithund
Begleithund

Name: Ina

Geisha begrüße ich auch grundsätzlich nur noch im Freien, sie macht das auch gelegentlich, insbesondere bei meinem Sohn und mir :lol:

Geisha - Shiba Inu/rot -Hündin *11.2005
Yoshi - Shiba Inu/ b&t -Rüde/kastr. *10.2004

Bild

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 08:19 
joa das mit dem freuen ist ja alles schön und gut, aber die macht das nur bei 2 leuten und die kennt sie nichtmal richtig :lol:
also ich denke nicht das es bei ihr von der überschwängliche freude kommt...

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 09:41 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

hmm - ginni pinkelt nur um ihr unbehagen zu zeigen - vielleicht sind die personen zu dominant? oder umkehrschluss - sie mag sie wirklich nicht und "muss begrüßen weils so erwartet wird"?????

picasa-alben

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 10:40 
hmmm kann sein...wie schonmal oben weiter geschrieben sind diese 2 personen besonders darauf aus von ihr beachtet zu werden vielleicht ist ihr das alles ein bisschen zuviel :?
naja ich hoff halt das sich das alles noch legt und sich nicht auf noch mehr personen ausweitet

[ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen