Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 18.06.2025, 08:45

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hilfe

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:58 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Wow, hier haben alle schon sooo viel geschrieben! Die Sache mit dem Stöckchen-ich habe so eine Hündin und bei uns gibt es deshalb unterwegs keine Leckerlis, kein Stöckchenwerfen usw. Wenn das denn andere Hundebesitzer tun... nun ich habe deshalb die Hunde lieber an der Leine!!! Man kann das Fehlverhalten von Menschen den Hunden nicht ankreiden und es ihnen dann wohlmöglich aberziehen wollen. Shibas sind liebe, schlaue und treue Hunde, nur eben sehr eigenständig und eigenwillig, verteidigen Haus, Hof, Frauchen und auch Stöckchen. Am besten man stellt sich als Besitzer darauf ein, dann sieht das alles schon ganz anders aus!
Und wenn ich für meine sprechen darf, sie können, wie auch Doris Hund sehr gut auf andere Hunde verzichten, nicht sehr interessant!
Nur Shibatreffen sind toll, sie laufen immer wieder dorthin und schauen nach, ob die nicht mal wieder da sind. Ersatzweise gehen auch andere Nordische! Ist ein Tipp!
LG, Andrea

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:33 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also wegen ressorcenverteidigung:

also früher, als wir noch einen hundeplatz besuchten, wurde den hunden schon früh beigebracht, dass sie nur an ihr spielzeug, leckerlie ran dürfen.

von daher gibt es solche vorfälle, dass unsere hunde meinen fremde spielzeuge verteidigen zu müssen nicht.

auch bin ich früher mit bekannten spazieren gegangen die ihren hunden viele leckerlies auf den boden warfen, das war auch gleich eine gute übung zu sehen wie sich mein eigener hund so verhält und evtl. auch das aufnehmen zu verbieten.

so haben unsere hunde relativ schnell gelernt was ihnen gehört und auf was sie nicht bestehen dürfen.

das ging sogar soweit, dass es leila nichts ausmachte wenn ein anderer hund ihr spielzeug nahm.

da ich bei einem vorfall mal den hund (ausgewachsener Labradorrüde), der das spielzeug von leila klauen wollte, sowas von anknurrte und das ding aus seinem mund holte, dass hund und halter dermaßen buff waren und leila scheints merkte wer was regelt.

daher besteht sie nicht auf absolutes recht, aber wie man ja weiß, sag neimals nie.... 8)

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:59 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

@Jutta, ich darf Leckerlis verteilen an wen ich will, aber Shiba macht da Unterschiede, ob gefunden, oder einfach genommen, dann ist es ihr, oder sie nimmt manche Menschen nicht für voll, du verstehst?
Zum Glück ist sie momentan wieder recht friedlich.
Wenn es keine anderen Tiere gäbe, dann würde ich glauben, sie wär der liebste Hund der Welt! Sogar meine Mutter ist ihrem Charme erlegen und glaubt das! ;)
LG, Andrea

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 23:11 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

na ja wenn leila der meinung ist, dass es ihr ist, dann gibt es auch verteidigung aber eben nur wenn sie es direkt bekommen hat.

das blöde ist nur, dass leila es meist immer erst mal in den sand fallen lässt und dann wieder aufnimmt und da meinen manche hunde sie könnten es jetzt nehmen.

dann kann sowas vorkommen. http://www.shiba-world.de/Webfilme/Zoff ... 0Leila.wmv

die hat bestimmt den spruch gehört, dreck macht speck.

Josi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 05:38 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Josephine

Lol, dass koennte ja echte Mister Shoki sein in dem Video.
Heute hat er sich echt gut aufgefuehrt. Wir sind wieder in der Nachbarschaft unterwegs gewesen und mit einem mal taucht ein Labrador auf. Die beiden sind super miteinander ausgekommen. Haben gespielt wie nix. Und Labs sind nicht gerade zimperlich. Er hat Shoki ab und zu unter sich begraben. Hat ihm nix ausgemacht :D Nachdem wir ein paar Bloecke gelaufen sind, habe wir dann endlich mal den Besitzer des Labradors gefunden. Er hatte sich irgendwie von seiner Leine befreit :D
Shoki's Besitzer sind zur Zeit auch total happy, weil er im Moment viel ausgeglichener ist und es ist auch viel einfacher ihn zu trainieren. :)
Ich sage ja, dass es nicht gut sein kann einen Hund 12 lange Stunden in seinen Kennel zu sperren! Die Amis haben eh ne komische Einstellung zur Hundehaltung *kopfschuettel*

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen