Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 14:40

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

;-))) telepathischer shiba?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 3 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: ;-))) telepathischer shiba?
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 16:03 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

also - nachdem ginni ja durch unsere zig tage anhaltenden minustemperaturen - 10 grad minus und mehr - wieder ein absolutes weichflauschfell bekommen hab könnt ich meinen hund ja nur mehr streicheln - und seltsamerweise genießt sie das ja auch - wenn sie freiwillig herkommt

jetzt ist mir was aufgefallen - ginni liebt es, sich die augenlider, ohransätze und lefzen "durchknödeln" zu lassen - d.h. ich mache eine faust und reibe mit den knöcheln zart, aber recht schnell über diese stellen, sie dreht den kopf dorthin, wo sie das haben will

jetzt sprech ich oft eine nonverbale einladung aus "komm augi kraulen", mach die entsprechende handbewegung und sie sitzt einige meter weiter, schließt die augen und dreht den kopf in richtung "knuddelknöchel" - und das nicht nur einmal, sondern relativ oft

wenn ich dann noch ein paarmal die einladung wiederhol kommt sie auch, sitzt vor und senkt sofort den kopf mit geschlossenen augen *machmal*

ich find das soooo witzig, als ob sie wirklich "fernkraulen" spüren könnte

habt ihr ähnlich lustiges zu berichten?

ich mein jetzt abgesehen davon, dass sich shibalein fümf meter vor euch auf den rücken schmeisst und zum bauchkraulen auffordert und sich dann bitter "beschwert" weil ihr nicht sofort auf alle viere geht und gehorsam euren hundemuttipflichten nachkommt? das nämlich auch, ich ignoriers, sie springt dann auf, kommt hergerannt und beschwert sich lauthals quietschend .....

picasa-alben

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:03 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Ich muß immer mit Eitschi brummen, das Spiel immer morgens wenn ich aufstehe. Er sucht sich schnell was zum Mitbringen und dann soll ich ihn durchgraulen am Bauch und dabei brummen wie ein Bär!Er macht das natürlich auch.
Dazu werde ich immer mal wieder von ihm aufgefordert und er verdreht dabei ganz verzückt die Augen. Er hört deshalb schon auf den Namen Bärchen! Ich rufe dann nur: Eitschi komm graulen und das Spiel geht wieder von vorne los.
So muss ich mich immer wieder mit ihm zusammen brummen, was er offensichtlich liebt! Er ist ein ganz untypischer Shiba Mann, sehr verschmust und sensibel. So würde man sich alle Männer wünschen! ;)
LG, Andrea

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

stimmt - brummen und komische urlaute von mir geben tu ich auch dabei und sie brummelt auch ganz leise - und wehe ich mißachte ihre mannderln oder aufforderungen, dann werdn ich ganz empört angeschrien .....

picasa-alben

[ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen