Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 00:57

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie lange hält es euer Siba aus

Moderatoren: doris, Aikan

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
sumolizzy
 Betreff des Beitrags: durchhaltevermögen
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:04 
Hallo,
mich erstaunt es immer wieder,wie lange meine Rebbie durchhält.Die letzte Runde ist abends zwischen 10 und 11.30 h.Am nächsten Morgen hält sie lässig bis 11h durch.Sie hat uns auch noch nie ermahnt mit ihr raus zu gehen.Offenbar haben wir also noch immer halbwegs den richtigen Zeitpunkt erwischt.Es hat noch nie auch nur ein Tröpfchen irgendwo gelegen.Den langen Gang mache ich meist am frühen oder späten Nachmittag.Da läßt sie jeden wissen,daß sie unterwegs war und markiert alle paar Meter.Anschließend trinkt sie dann aber auch wie ein Weltmeister.
Liebe Grüße an alle Mitshibaliebhaber
Sumolizzy-Elisabeth

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 00:51 
also cirana könnte den ganzen tag locker aushalten. das hat sie von ihrer mutter die kann das auch :oops:
aber das soll sie ja auch gar net.

Papa-Shiba
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:13 
Pfadfinder
Pfadfinder

Name: Ralf

Yumi hält es auch sehr lange durch, geht meist zu 21.30 raus zum pieseln und stellt sich dann auch gleich an der treppe an zum schlafen gehen(Schlafbox ist im oberen stockwerk). am wo'ende hält sie es meist bis 9.00 aus und in der woche ca. 8.00 wenn meine frau von der 1.arbeit kommt.
Danach ist sie dann auch den ganzen Tag auf dem hof, kommt selten dann wieder rein-tobt auf dem hof dann umher. :punch:

Einziges problem ist das mit dem kleinen und großem geschäft wenn wir länger unterwegs sind. Sie hält es sich dann meistens so lange zurück bis wir wieder zu hause sind. :oops:

lg vom stettiner haff

ralf & yumi

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:14 
Hallo,

Aimi ist auch eine super-Halterin!!
Wir gehen Abends so um 22 Uhr zum letzten mal raus. In der Früh wacht sie immer pünktlich um 8:15 Uhr auf (sie schläft in ihrer offenen Box) und kriecht dann unters Bett. Wenn ich sie da nicht herausziehen würde, würde sie locker bis um 11 aushalten. Generell meldet sie sich nie zum rausgehen, sondern ich gehe schon vorher mit ihr raus (ich vergleiche wie oft ich muss, und dann denke ich mir immer, jetzt langsam muss es ihr doch weh tun. aber anscheinend sind da Hunde gaaaaaaaanz anders).

In Italien hat sie übrigens am Tag bis zu 8 Stunden ausgehalten, obwohl wir ständig auf Wiesen und Feldern unterwegs waren. Sie hatte einfach Angst ins fremde Revier zu machen, und hat lieber eingehalten...

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 01:36 
Meine Yamaku hält auch extrem lange durch, auch locker 15 Stunden und ich füttere ebenfalls am Abend. Trotzdem bekomme ich sie morgens kaum wach, weil sie so gerne schläft. Aber bereits mein Lapinkoira Welpe hält seit er 14 Wochen alt ist genauso lange durch, das hat mich dann schon erstaunt, aber mitYamaku als Vorbild... Ich hoffe nur, dass er nicht auch mal so ein Schläfer wird wie sie :)

Aico
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:58 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Angelina

Also Aki geht meistens morgends um 9 oder 10 dann wieder um 2 dann um halb 5 bis halb 6 und dann wieder um halb 7 bis 9.
Über Nacht hällt sie meist locker 12 stunden aus.

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:12 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Wir haben auch solche Lang-einhalter! Machen auch nicht auf dem Grundstück und können normalerweise den ganzen Tag raus. Gassi morgens ca.1-1,5 Std. meist kurz nach 8 h , dann nachmittags zwischen 17/18 h nochmal. Das reicht den beiden offenbar. Gefressen wird meist abends, Wasser und Trockenf. stehen immer da. Shiba frisst am liebsten nachts!
Anfangs sind wir immer noch mal gegen 24 h mit denen raus, aber irgendwann wollten die nicht mehr, waren zu müde.
Wenns regnet wollen die gar nicht raus, da muss man sie schon fast zwingen, mich allerdings auch!
Grüße, Andrea

Emi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:40 
Shiba-Dompteuse
Shiba-Dompteuse

Name: Ines

Bei uns ist es ähnlich. Die erste Runde unter der Woche ist zwischen 7 und 8 Uhr ca. eine halbe Stunde. Mittags dann zwischen 13 und 14 Uhr ca. 1 Stunde. Außer bei Regen, da warte ich bis sich einer der beiden meldet. Und zum Abschluss kommt die Abendrunde so gg. 21 Uhr, auch noch mal eine halbe Stunde ca. Am Wochenende schlafen wir aber alle etwas länger. Da wird die erste Runde erst so gg. 9 Uhr gedreht.

Bild

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen