Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 01:34

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

"Shiba meets Strauß" oder

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:48 
Da drücken wir euch, bzw. mehr Baggy gaaaanz kräftig die Dauemn und Pfoten, dass alles so wieder aus ihm rauskommt wie es vorgesehen ist. Wie ist denn der momentane Zwischenstand? ;) Wer gewinnt? Shiba oder Strauß? :dizzy:

Lieben Gruß

Nicole

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 20:12 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

natürlich werden auch hier sämtliche zur verfügung stehenden daumen und pfoten gedrückt.
ihr seid so sorgfältig vorgegangen, dass es eigentlich nur gut gehen kann.

in diesem sinne:

möge der shiba gewinnen !!!!

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 22:47 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Steffi,

da drücken wir Dir und Baggy alle Hände und Pfoten die wir zur Verfügung haben, das der Strauß schön in Baggy drin bleibt
und erst dann seinen Ausgang findet, wenn er gut verdaut ist.

Viel Glück und gutes Gelingen!!!

Inu verträgt Rindfleisch nicht besonders gut, er bekommt hauptsächlich Pferdefleisch.
Er liebt die Abwechslung in allem: Reis, Kartoffeln, Dinkelnudeln (da er allergisch u.a. auf Roggen und Weizen) ist.
Am liebsten mag er Rösti mit Leber und Karotten. Da ist sein Teller gleich leer gefressen, obwohl er gerne das Fressen kaut und nicht schlingt.

Liebe Grüße Christina mit Inu

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 11:23 
Hallo Steffi :winke2:

Und wie geht's deinem Süssen ? Bis jetzt immer noch alles gut verlaufen ?
Wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass Baggy endlich seine Krankheit überwunden hat :thumbs:

Eine Frage noch....
Mit ein dreiviertel Jahren meinst du - ein jahr und dreiviertel - oder? Sorry für meine doofe Frage :flieh:
Och... dann haben Sumo und ich ja noch gaaaaanz lange zu warten bis die homöopathische Behandlung bei ihm anschlägt :( .... wenn sie überhaupt anschlägt :kratz:

Liebe Grüsse
Germaine

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 11:40 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Hallo Germaine und Steffi,

ich sage Euch es geht über Jahre, aber jedes Jahr fällt eine der Allergien weg und irgendwann ist auch Inu allergiefrei.

Hoffentlich!

Darüber will ich noch berichten.

Liebe Grüße Christina

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 11:59 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hi !

Wie geht es Baggy ? Hoffentlich steht es 1:0 für den Shiba ;) Wir drücken jedenfalls auch alle (zahlreich vorhandenen) Daumen und Pfoten :thumbs: Und gute Besserung auch für die anderen allergischen Shibas, möge die Therapie bald anschlagen...

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 14:38 
Inu hat geschrieben:
Hallo Germaine und Steffi,
ich sage Euch es geht über Jahre, aber jedes Jahr fällt eine der Allergien weg und irgendwann ist auch Inu allergiefrei.

@ Christina
Da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen. Inu hat auch eine "Futterallergie" ? Das scheint ja bei Shibas recht häufig vorzukommen :cry:
Sumo hat jedoch keine Futterallergie, er kämpft leider gegen Struvitkristalle (Blasensteine), da er einen zu basischen Urin hat :(
Eigentlich müsste er Diätfutter zur Auflösung dieser Kristalle fressen, dieses Futter verträgt er jedoch nicht und somit müssen wir sein "normales" Futter mit Zusätzen anreichern um unser eigenes Diätfütter zu erhalten. Wir hoffen nun, dass wir mit der homöopathischen Behandlung seinen Stoffwechsel wieder so hinkriegen, dass Sumo wieder ganz normal ohne Zusatzmittel fressen kann. Bis jetzt bin ich immer noch zuversichtlich, dass dies irgendwann mal wieder klappen wird und wir diese Kristalle besiegen können :wife:

@ Steffi
Sumo hat vor vier Wochen sein 2. Mittel bekommen und da hat sich dann wirklich was getan. Nach der Mittelgabe hat er dann in der selben Nacht zweimal :kotz: und einen Tag später hatte er etwas ähnliches wie einen epileptischen Anfall (hatte er drei Jahre vorher schonmal einmalig). Zudem ist Sumo im Zusammenhang mit Hundebegegnungen um einiges angenehmer geworden, irgendwie gelassener, er tickt nicht mehr soooo schnell aus :thumbs:

Wie sagt man so schön....

Die Hoffnung stirbt zuletzt :!: Wir werden das schaffen :stampf:

Auf jeden Fall drücken wir hier weiterhin Daumen und Pfoten für Baggy und natürlich auch für Inu :thumbs:

Liebe Grüsse
Germaine

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 16:10 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Hallo Steffi,

machs wie dein Baggy, ihm schmeckts und bleib positiv bei der Sache.

Wir haben in unserem Dorf auch einen kleinen Terrier, dem ging es ganz schlecht, seit dem er rohes Fleisch frißt ist er wieder gesund.
Er bekommt Pferdefleisch. Wir haben einen Metzger auf der Alb in Albstadt, sind ca. 70 km von uns entfernt da holen wir immer 20 kg gewolft
d.h. etwas zerkleinert das kg kostet 2,50 € ohne Knochen. Ich friere es in 500 g Beutel ein. Inu mag es lieber gekocht anstatt roh.

Bild

heute mittag gab es Pferdefleisch, Dinkelnudeln mit Karotten (die Karotten verdaut er gerieben perfekt ich muß sie nicht pürrieren)

Bild

Bild

Bild

der klägliche Rest, meist putzt er den Teller ganz sauber aus

Bild

. . . in diesem Fall würde Trabattoni sagen: ich habe fertig!

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 21:45 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

...mh, da kriegt man ja richtig appetit :lol:, ob inu wohl was abgeben würde

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 07:08 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

steffi - einige tipps von einer exbarferin:

achte bitte darauf, dass baggy sein gemüse auch wirklich frisst, dass dieses möglichst roh ist (karotten wirken so am besten, nur gehört pflanzenöl dazu zur verdauung) und dass er net anfängt zu mäkeln mit den zusätzen und du in eine mangelernährung schlitterst, das ist nämlich der grund, warum ich aufgehört hab. bei ginnis fressgewohnheiten ist nicht gewährleistet, dass sie alles was sie braucht auch wirklich erhält (trotzdem ich zusätze en masse gefüttert hab, wirklich gewissenhaft!!!!!)

es geht zwar immens langsam, aber irgendwann funktioniert dann einiges nicht - ginni wollte nur mehr fleisch fressen und alles andere fiel weg

nudeln - bei teigwaren bitte aufpassen, dass es vollwertige sind und KEINE eierteigwaren!

kartoffeln IMMER weichkochen, wenn sie noch bissig sind, wir vertragen es, hund wird mit den leichten giftstoffen nicht fertig!

ich hab eine obst-gemüsepampe gemacht - gleich einen topf voll, wo alles drinnen war, äpfel mit schalen z.b., blattsalat - und das ganze in sackerl gelöffelt, zusammengerollt und eingefroren - auch die karotten, weil die für den darm am besten sind und außerdem das carotin das fell schön rot hält - wir haben extra fürs hundefutter einen tiefkühler gekauft weil das in den normalen nimmer reinging

aufpassen bitte bei straußensehnen, ich war soooo happy dass es die gibt, hatte mit dem straußenfarmer schon vereinbart dass er mir rohe überlässt und ich sie selber trockne - und ginni hat sie nicht vertragen, hat die stücke immer wieder rausgekotzt, die sind angeblich extrem schwer verträglich

du musst auch bedenken dass sich baggys magen erst langsam auf die rohfütterung umstellt und erst nach und nach genügend magensäure produziert, um mit all dem umgehen zu können und es gleich verdauen zu können - weiters ist das verdauungsintervall ein anderes - wenn getreide dabei ist - z.b. bei trofu - dauert es schon mal mehr als acht stunden bis das zuordenbare würschtel zu sehen ist, bei barf kann das bereits in vier stunden sein, wobei du barf und trofu NICHT mischen sollst, weil das arme hundel sonst genau deswegen verdauungsprobleme kriegt!

was du beim straußenfarmer versuchen könntest wäre, lunge zu bekommen und zu trocknen - das ist ein super null-kalorien-leckerli

dann mal weiterhin viel glück!

picasa-alben

[ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen