Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 14:01

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Schreien?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:59 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Sabine,

nein, damit ist wirklich "schreien" gemeint. ;)
Den Film mit dem Klavier kenne ich zwar nicht, aber ein "Heulen" ist sicher nicht gemeint.

Schlecht in Worte zu fassen, man muss es hören. Statt "schreien" wäre wohl "kreischen" das bessere Wort.
Ich glaube, Steffi (Baggy) kann eine Menge davon erzählen, weil Baggy ja leider wegen seiner Allergie einer grossen "Tortur" unterzogen werden musste....

Aikan schreit regelmässig die TA-Praxis zusammen, wenn es eine Spritze gibt... :oops:

Ausserdem telefonierten vor Jahren unsere Nachbarn miteinander, ob man wohl eingreifen müsse, weil da was Tierschutzrelevantes passiert... dabei war Aikan nur kurz allein weil wir einkaufen waren, er wars aber noch nicht gewohnt...
Also, Shibas haben neben ihrem Bellen, Winseln und Jaulen noch andere Ausdrucksweisen....und zwar das "Jodeln" und auch eben dieses "Kreischen" bzw "Schreien".

Liebe Grüße,
Barbara

Zuletzt geändert von Aikan am 09.05.2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 22:22 
Das Kreischen hat Naru auch gut drauf.... jedes Mal um ihr Unbehagen oder Unmut uns auf ihre Shiba Weise kund zu tun!...

Es hoert sich fast wie ne Mischung aus shiba jaulen und shiba bellen an.. oder?!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

es ist mal rassetypisch, dass shibas das nicht nur "verwenden", wenn sie zu tode gefoltert sind. ich glaub jeder hund hat das drauf, aber eben nur wenn er schmerzen erleidet. shibas sagen aber so "ich sterbe, weil ..."

und das ist eben unter umständen alles unbekannte, alles unangenehme etc.

mein tierarzt weiß auch gleich dass wir im vorzimmer sind, ginni schreit wenns nicht gleich sofort in die praxis geht im vorzimmer alles zusammen - hört dann aber beim tierarzt sofort damit auf

so hat sie geschrien als wir sie holten und in die angeblich gewohnte box einsperrten, als sie das erste mal gebadet wurde, beim tierarzt immer im vorzimmer und anfangs auch in der praxis - und manchmal schreit sie mich auch an wenns ein mißverständnis gibt - wenn ich auf was besteh was sie mangels blasenfüllung oder darminhalt nicht kann - z.b. auf gassi :-/ (wir haben da ein kommando, brauch ich wenn ich z.b. krank bin, sonst dauert shiba-gassi ja ne geschlagene stunde)

picasa-alben

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:17 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo zusammen,

Shibas haben eine vielseitige Lautsprache. Unser Hund pipst z.B. wenn er was will - ganz leise wie ein Mäuschen, hören wir nicht drauf - dann sagt er leise *wuff*, wenn das nichts hilft - dann kommt ein kurzes Bellen!

Beim TA hat er mal eine Spritze bekommen, die erst danach zu brennen anfängt. Der TA sagte in die Runde, haltet euch schnell die Ohren zu,
denn Inu wurde ganz - schrill (als ob er ein Glas zum klirren bringen wollte) und ohrenbetäubend laut.

Die anderen die dabei waren hatten so was noch nie gehört.

Der TA sagte *alle nordischen Hunde sind wehleidig*.

Inu macht das nur ganz selten, wenn er sich bedroht oder verletzt fühlt.

Ich staune immer wieder wieviele verschiedene Laute er zur Verfügung hat und auch anwendet.

Habe ich bei anderen Hunden so noch nicht gehört.

Liebe Grüße an Alle, Christina mit Inu

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:20 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

da fällt mir grad was ein - ginni kann auch sprechen *grins* sie sagt "haouwauowuuu_u_u_u" wenn sie wieder ins haus will und die türe ist zu

nicht penetrant laut, so, dass wir es hören ...

picasa-alben

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:23 
Schreien :roll:
Oh ja, das kann Aiko auch. UND WIE! Und dabei hat sie ein Organ wie ein Löwe. Wie schon gesagt wurde, geschrien wird bei unangenehmem, beängstigendem und natürlich bei Schmerzen. Wobei auch schonmal "vorsichtshalber" geschrien wird bevor überhaupt ein Schmerz eintritt. Man kann ja nie früh genug vorwarnen ;).
In der ersten Zeit als ich sie bei mir zu Hause hatte, hat sie bei jeder Autofahrt geschrien wie am Spieß. Das ist schon ein wneig unangenehm wenn man an einer Ampel steht und die anderen Autofahrer einem vorwurfsvolle Blicke zuwerfen da sie wohl in der Annahme sind mein Hund wird gerade schrecklich gefoltert. :oops: Durch konsequentes irgnorieren bekamen wir dieses "Problem" allerdings bald in den Griff.
Alle Shiba´s die ich kenne, und alle die bei meinen Eltern leben plus Aiko, schreien. Gibt es eigentlich irgendeinen Shiba der NICHT schreit?

Lieben Gruß

Nicole

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:32 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Nicole,

ich glaube nicht, sie schreien ab und zu ganz gerne um ihren Unmut für die betreffende Situation kundzutun.

Liebe Grüße, Christina

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:45 
Moinmoin!

Yuko ist ein eher stiller Hund, die aber während der Wartezeit beim Tierarzt jämmerlich mit zittriger Stimme weinen kann, vom höchsten Ton immer hinunter bis zum tiefsten.
Arashi hat alle Tonlagen drauf. Vom leisen Glucksen bei der Begrüßung bis zum berühmten „Shiba-Yodel“, wie die Amerikaner sagen. Sie rennt auch ab und zu zu ihr bekannten Hunden hin, begrüßt sie leise und stürmisch, aber wehe, der oder die andere freut sich zu sehr – dann wird gekreischt, was das Zeug hält, und sie wiederholt sich auch gelegentlich. Da gucken die Leute schon mal verwundert oder verwirrt, manche kommen angerannt und fragen, ob ihr Hund meiner Arashi etwa was getan hätte
:confused3:

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 10:52 
Hallo Christina,

ja, das habe ich auch schon bemerkt. Irgendwie schreien sie immer nur dann, wenn´s eigentlich nicht "schlimm" ist. Ich sag ja, man warnt schonmal großzügig durch schreien vor :roll:

Lieben Gruß

Nicole

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 15:00 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Nein leider nicht Jana,

sonst hätten wir gleich noch einen Hund, wir können Hunde hinter Gittern nur schwer ertragen.

Wenn es unserem Hund zu laut wird - dann geht er!

Läßt sich auch von niemandem aufhalten, da wir das wissen, gehen wir mit ihm, denn er soll keinen Stress kriegen.

Wir vermeiden laute Festlichkeiten, laute Musik, bei Trompete fängt er an zu jaulen/heulen und zieht weg, möglichst weit weg!!!

Seit dem haben wirs auch ruhiger und es tut gut.

Liebe Grüße Christina mit Inu

[ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen