Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 14:18

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hilfe Shiba macht Haus kaputt!!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:41 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo jennifer,

ich habe mich köstlich über deine ausführung amüsiert. da bin ich ja echt froh, dass meine 4füßer auch ales welpen fast nie etwas angestellt haben.

leila hat nur zweimal was kaputt gemacht, weil ein leckerlie daran schuld war, denn es lag darunter und sie wollte dran kommen. ansonsten spielte sie immer nur mit ihrem spielzeug und auch das hat sie nie kaputt gemacht.

takeru ist da etwas aber wirklich nur etwas heftiger gewesen, denn der hat nur innerhalb des zahnwechsels 3-4 sachen angestellt. bsonders holz hatte es ihm angetan.

sakura ist wie leila, sie hat nur einmal an einem schuh von franz geknabbert, der aber selbst schuld war, denn sie wollte ihn nur daran erinnern, dass der schuh ins regal und nicht davor gehört. das regal ist aber nur 10 cm hoch und offen. da hätte sie also jederzeit dran können.

das einzigste, was ich gemacht habe war, dass ich ganz viel spielzeug rumliegen hatte und sie sich damit beschäftigen konnten.

also wenn ich das so höre, scheinen meine monster doch nicht so schlimm zu sein, also quasi vielleicht doch kleine engelchen.

also ich würde euch raten, viel spielzeug rumliegen zu haben und auch knabbersachen, aber immer mal wieder das spielzeug auszuwechseln damit auch die neugierde daran nicht verloren geht.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 16:32 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

sonja,

klar, da ich keine kinder habe, ist natürlich auch das Dilemma von herumliegenden nichthundegegenständen nicht vorhanden.

da kann ich natürlich nicht mit erfahrung dienen. denn männe lässt gsd alles in tischhöhe rumliegen.

was ich aber wirklich schon aus erfahrungen mit hundehaltern und deren berichten heraus gehört habe, war wirklich, dass meist kein spielzeug oder nur eins rumgelegen hat und die hunde sich daher oft nach was anderem umschauten. daher habe ich das mal als einfache idee erwähnt.

keeko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:33 
Begleithund
Begleithund

Name: jennifer

hihi. danke für das kompliment, sonja.
manchmal muss ich auch über meinen alltag lachen.
und das sind auch die momente, in denen ich sehr dankbar für all meine großen und kleinen clowns hier bin.

beni-ko hat geschrieben:
wenn meine shibsen aus den zimmern mit "ihren trophäen"kommen, dann liegt das nur an der unordnung meiner söhne.....,die gleich nach dem nachhausekommen alles von sich werfen und als erstes in die küche zum kühlschrank starten.

ach.... das machen alle kinder so?!? :shock:
ich bin erstaunt.
nächste frage, wenn der kühlschrank dann zu ist: "mamaaaaa, darf ich wathütheth?" :P

@jutta: der tipp ist klasse. und richtig. aber yoko ist oft doch mehr interessiert an sämtlichen haushaltsgegenständen.

für alle eltern hab ich jetzt aber noch einen tollen tipp:

meine kleine räumt ab und an nicht so gerne auf... und versteckt dann gerne auch mal spielzeug (mit vorliebe sämtliches playmobil und barbie-klamotten) unter schreibtisch, kommode und co.
neulich kam sie nach ca. 10 minuten schon an und meinte: "ich bin fertig mit aufräumen. ging schnell, gell?"
meine antwort: "gut, dann kann ich ja jetzt das tor an deinem zimmer aufmachen und hiyoko kontrollieren lassen..." :P

ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE schnell meine kleine wieder in ihrem zimmer war um "doch nochmal zu schauen", ob sie nicht was vergessen hat aufzuräumen. :lol:

liebe grüße

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen