Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:34

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Verstecken von leckerlies (für tage bis wochen)

Moderatoren: doris, Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 18:42 
Hey Ilvy,

das kenne ich. Naru macht das auch. Sie versteckt ihre Sachen mit Vorliebe in unserem Bett oder zwischen Regalen.
Wenn ich sie finde, tue ich die Dinger meist wieder weg.... und wenn sie nach ein paar Stunden wieder zurueckkehrt, um ihren Knochen und Co. zu fressen.... da guckt Madame ziemlich in die Roehre...

:P

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 19:26 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

leckerchen verstecken????

dafür sind die doch viel zu schade, die müssen umgehend vernichtet werden, bevor ein böser feind sie findet :lol:

nee, mal im ernst, taiko kömmt gar nicht dazu, etwas zu verstecken, weil er es auf dem weg zum versteck bereits aufgefressen hat :twisted:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 19:28 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Ilvy,

ne, mein Shiba macht das nicht, aus dem einfachen Grund, der ist viel zu verfressen. :lol: Da wird immer alles gleich weggeputzt.

Aber mein Weißer (aus dem TH) macht das auch!
Er will es immer "verbuddeln" unter dem Teppich oder unter seinen Decken. Wenn er keinen Hunger hat, verucht er sogar, seinen Napf zu "verbuddeln". :shock:
Da muss ich immer total aufpassen, vor allem wenn es mal echte Knochen gibt. Denn verwesendes Fleisch in der Wohnung fände er zwar vermutlich toll, ich aber weniger. :lol: Deshalb gibts das nur unter Aufsicht.

Liebe Grüße,
Barbara

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 20:10 
hahaha Barbara.... dass macht Naru auch, wenn sie fertig ist mit dem Fressen und da ist noch was im Napf versucht sie den auch zu verbuddeln...

wenn ich nicht aufpasse, finde ich meist den Napf irgendwo wieder... nur der Inhalt ist auf dem Boden, weil Madame dat Ding verbuddeln wollte....

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 21:27 
Als Sumo noch Junghund war liess er ab und zu seinen angeknabberten Kauknochen im Wohnzimmer rumliegen. Aber versteckt hat er den nie.
Leckerlies oder Futter würde Sumo niemals verstecken, jemand könnte die ja finden und klauen :sumo:
Also bei unserem Teufelchen kann ich darauf gehen..... wenn der mal Leckerlies nicht gleich frisst oder diese sogar verstecken würde, dann nichts wie ab zum TA, dann ist er nämlich ernsthaft krank :rof:

Liebe Grüsse
Germaine

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 21:34 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Jau, deshalb dachte ich auch immer, das ist ne "Macke" von meinem TH-Hund, der eben aus der Not gelernt hat, sein Futter zu hamstern. ;)

Eben weil mein Shiba das noch nicht mal im Ansatz macht.

Bei denen, deren Hunde es tun, würde mich mal interessieren, knöpft ihr denen ihr übergebliebenes Futter ab?
Oder übt ihr generell, Futter herzugeben?

Oder werden eure Hunde mit ihrem Futter ganz in Ruhe gelassen und machen es trotzdem?

Interessierte Grüsse,
Barbara

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 22:15 
Nö, Leckerlis verstecken tut meine auch nicht - die werden gleich weggeputzt! Und auch das Futter bleibt schön in der Schüssel (falls denn mal was übrig bleiben sollte).
Dafür versteckt sie mit Vorliebe die stinkigen Socken meiner Kiddies... :oops: Die finde ich dann an den unmöglichsten Orten wieder oder auch gar nicht - muss demnächst mal 'ne Anzeige schalten "Einsame Socken suchen passenden Gefährten zwecks Paarbildung" ;) .

LG,
Anja und Chamé

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 00:49 
Wenn Naru satt ist.. und es ist immer noch was in ihrem Napf... dann hat Madame eine Phase, wo sie meint.. ihr Napf woanders hinzustellen... und umzuschmeissen... (keine Ahnung, ob sie es verstecken wollte) :ratlos:

Mit dem Verbuddeln von Leckerlis, das macht sie meist nur wenn sie wirklich gluecklich ist, dass sie etwas bekommen hat... aber nicht gerade hungrig ist... dann "verbuddelt" sie das Ding fuer spaeter ....

Naru ist nicht besonders gefraessig... sie ist sehr "picky" mit ihrem Futter als auch mit Leckerlis...
:stampf:

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 14:39 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Zusammen,

Inu ist auch nicht besonders verfressen. Am liebsten würde er gerne das fressen, was bei uns auf dem Teller ist.

Ab und Zu vergräbt er einen Pansen im Garten und findet ihn auch später wieder.

Bild

Hier muß doch irgendwo mein Pansen vergraben sein!

Liebe Grüße Christina mit Inu

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:54 
:winke:
Ich hab auch so eine "Spezies". Meistens knabbert sie allerdings zuerst so lange drauf rum, bis sie anscheinend keine Lust mehr hat, und dann wird unter fiepsen und hin- und herlaufen ein Platz gesucht, wo das gute Leckerchen versteckt werden kann. :buddeln: Da ich dieses Spielchen nun bereits kenne habe ich ihr letztens netterweise angeboten das Leckerchen weg zu legen. :pfeif: Und als hätte sie mich verstanden, hat sie es mir auch sofort in meine Hand gelegt (ohne vorherige Aufforderung). So kann man die ganze Prozedur enorm verkürzen ;).

Lieben Gruß

Nicole

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen