Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 00:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Diskussion um die TV-Sendung "Der verwöhnte Freund ...&

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 21:55 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

oh ja sprayhalsband,

das probierte der chef aller trainer an unserer leila mit unserem einverständnis einmal aus.

wir waren nicht dabei als er ihr das halsband anlegte und er hatte es auslöser.

wir also dann mit leila auf dem platz und als sie wieder zickig wurde sprühte er einmal und dann nie wieder.

leila erschrak aber sie schaute uns an und drehte sich dann weg und lief von uns davon obwohl wir nichts in der hand hatten.

da wußte der trainer, dass leila immer sowas mit uns in verbindung bringen wird, da wir es zu ließen und diesen blcik werde ich mein leben lang nicht mehr vergessen und das war auch so ein erlebnis, das mich noch mehr zum nachdenken brachte.

meine devise: mein hund hat das recht er selbst zu sein, außer er gefährdet sich oder andere und er muss rudeltauglich sein auch menschenrudeltauglich. wenn diese zwei komponenten stimmen habe ich den idealhund für mich, wenn mal nicht, dann muss ich nachdenken und eingreifen aber so, dass ich danach einen gesunden hund habe und keinen gebrochenen, duckmäuserischen, allestuer.

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 22:22 
Hexe Hoernchen hat geschrieben:
meine devise: mein hund hat das recht er selbst zu sein, außer er gefährdet sich oder andere und er muss rudeltauglich sein auch menschenrudeltauglich. wenn diese zwei komponenten stimmen habe ich den idealhund für mich, wenn mal nicht, dann muss ich nachdenken und eingreifen aber so, dass ich danach einen gesunden hund habe und keinen gebrochenen, duckmäuserischen, allestuer.

Das kann ich nur unterschreiben.

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 22:21 
Also ich bin so froh, dass ich bei Cirana nie versucht habe ihren Jagdtrieb zu "brechen"!
Und vor allem Ratschläge wie :"Du darfst mit deinem Hund keine Ballspiele machen, dann fängt er an zu jagen!"
als Laie nicht befolgt habe.
Den Jagdtrieb beim Shiba dadurch zu fördern...inzwischen finde ich es sogar witzig. Wenn ich so daran denke, dass diese Leute mir ernsthaft erzählen wollten mein Hund entwickelt keinen Jagdtrieb wenn ich nicht mit dem Ball spiele! :rofl:
Die Ironie dabei war dann, dass ich sie genau wegen dem Ball beim Jagen abrufen konnte.
Außerdem bin ich auch froh, dass ich gleich so eine gute Hundetrainerin gefunden habe, die ohne Zwang und ähnliche Mehoden arbeitet!
Wenn alles nicht so gut im Training gelaufen wäre, hätte ich einen ziemlich verstörten Hund gehabt...da bin ich mir sicher.

@Jutta:
Das nenne ich mal eine gerechte Strafe! Ich finde Leila hat sich einfach nur korrekt verhalten. ;)
Und ich bin beeindruckt, dass sie an der Leine eines Fremden (Trainers) nur "stocksteif" geworden ist!
Cirana hätte an der Leine randaliert bis zum geht nicht mehr.
Sie konnte es schon nicht leiden wenn ihr fremde Leute ohne Leine auf die Pelle gerückt sind, und sagen lassen ließ sie sich sowieso nur was von uns und ganz engen Freunden.
Alle anderen wurden ohne Beachtung in der Wüste stehen gelassen oder einfach auf ihre Art ziemlich blamiert! :twisted:

Ich kann wirklich immer wieder nur staunen, wie wenig Sachkenntnis und fehlendes Verständis es für Shibas und allgemein nordische Rassen bei den meisten Hundetrainern/-schulen gibt!
Das bestimmte Leute einfach nicht aktzeptieren und begreifen können dass diese Hunde nun mal nicht wie Schäferhunde, Border Collies etc. sind!!
Aber der Meinung sind ihre Tipps und Erziehungsmethoden seien die Besten...da könnte ich manchmal echt einen Rappel kriegen! :bash:

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen