Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 19:45

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

feuerwerk und angst, angst, angst .....

Moderatoren: doris, Aikan

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 09:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

gestern/heute nacht hatten wir vier stunden dauergewitter - von 23 bis 3 uhr früh - dauergrummeln, dauerwetterleuchten, leichten, starken regen und in der nacht irgendwann so extreme kracher, dass sogar ich geglaubt hab jetzt ist irgendwas kaputt gegangen. feststellen konnten wirs nicht, weil ab 23 uhr auch kein strom mehr war - lustige situation das :-/

wie es ginni ging erzähl ich euch gar nicht, will euch nicht langweilen - entweder hat die ein extrem starkes herz oder sie ist sowieso herzkrank - bei DER dauerbelastung :-(

marianne - deine akupressurpunkte helfen - aber nur kurzfristig, für kleine geräuschfürchteleien - für dauergeräusch leider nicht, obwohl ich "übelkeit" und "innere ruhe" schon gemeinsam dauerbearbeitet hab

so - und jetzt geh ich schlafen :?

picasa-alben

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 09:51 
Hallo Doris,
hast Du es schon mal mit einem enganliegenden KinderT-Shirt probiert, so à la TellingtonTouch. In Kombination mit Resuetropfen und DAP-Spray hilft es bei Nele schon etwas. Sie ist dann zwar immer noch nervös, aber nicht mehr so panisch hektisch. Allerdings hat sie auch (nur!) Gewitterangst- keine Angst vor lauten Geräuschen und Knallen.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:11 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Doris,

o je, da bist Du ja nicht viel zum Schlafen gekommen letzte Nacht. :(

Die Akupressurpunkte würden mich interessieren! Liegen die auf den Meridianen nach der trad. chin. Medizin? Welche beiden Punkte hast Du ausprobiert, wo liegen die?

LG
Barbara

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:30 
Liebe Doris!
Ich kuck mir Ginni an, wenn ich dich besuchen komme! Bei uns war kein Gewitter, dafür aber zum Sterben heiß in der Nacht.

Liebe Barbara!
Ich mach mir jetzt die Mühe und stell die Akupressurpunkte mit den Meridianen des Hundes ins Forum. Lass mir nur noch ein bißl Zeit!
Ist einige Arbeit.

;)

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:41 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Liebe Marianne,

schon mal vielen Dank! Mich interessiert das nämlich sehr. :danke:

LG,
Barbara

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 09:47 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

to be continued .....

gestern gabs schon wetterleuchten als wir nach hause fuhren von einem besuch - um 12 uhr gings dann wieder los - auch wieder ziemlich heftig - gegen 4 uhr früh ist ginni dann eingeschlafen und dann bin ich auch wieder ins bett. dementsprechend gerädert bin ich aber - die zweite nacht nix geschlafen :-(

vielleicht will uns ja "das schicksal" einen gewöhnungseffekt bescheren? irgendwann nämlich wirds vielleicht ginni wurscht dass es blitzt und donner und irgendwann nämlich wird es uns wurscht, dass wir einen keuchenden, schmatzenden hund im bett haben, der uns mit den pfotenein loch in die haut gräbt :-(

der immense krach die nach davor hat auch schon eine erklärung gefunden: es hat einen alten, riesigen baum in zwei hälften gespalten, beide stehen noch, man wartet ab ob man sie fällen muss, aber das war direkt neben dem zirkus und der jugendherberge - wenn der umgefallen wäre hätte es immensen sachschaden gegeben, war ja mitten im wohngebiet

VIELLEICHT wenn ich nicht mehr so müde bin und er steht noch werd ich ihn fotografieren ....

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:42 
Ja sag´mal- da geht´s rund im Waldviertel. Bei uns ist es bis jetzt nur schön und heiß. Nix Gewitter.
Für heute haben sie schon Gewitter angesagt. Ich hoffe allerdings erst später am Abend, da Mario ( und andere Interpreten)) heute einen Auftritt auf der Donauinsel bei Energy in the Park haben. Dort werden ca. 30.000 Leute erwartet. Ich habe einen Presse-Ausweis zum Filmen erhalten. Bin schon neugierig.
Ich stelle jetzt die Akupressur-Info in den entsprechenden Thread Gesundheit. ;)

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:47 
Servus Doris,

hat Ginni auch im Freien Angst vor Böller, Donner und Blitz?

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 20:00 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

hallo thomas, ja - ginni spürt oft schon das gewitter und wenns leis zu grummeln anfängt ist sie schon am zittern, da sind wir oft noch gassi unterwegs. wenns dann donnert und kracht - oder wenn unvorhergesehen ein feuerwerk stattfindet - will sie nur mehr ins haus und seit neuestem steht sie vor der kellertüre und fienzt. wir haben ihr jetzt ein körbchen in den keller gestellt - nächstes mal darf sie, bisher ging das nicht - zu viel verletzungsgefahr, zuviel "klumpert" rumgestanden

ich werde ihr auch ab sofort halsband und schleppleine geben wenns donnert und/oder blitzt - das "autistische ginni einfangen" ist mühsam geht nur mit hilfe

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 11:32 
Hallo,

meine Arashi ist auch so ein Gewitterschisser, allerdings kratzt es sie draußen kaum oder gar nicht. Im geschlossenen Raum dagegen zittert sie wie Espenlaub.

Sie wittert es manchmal schon zwei, drei Stunden bevor es losgeht. Der Himmel ist noch blau, keine Wolke, noch weht ein Lüftchen - und meine Hündin beginnt leise zu zittern. Eine gute Tsunami - Warnerin ;)

Silvesterböller irritieren sie vor allem im Dunklen. Schüsse der Jäger dagegen, oder im Militärgebiet, interessieren sie nicht. Draußen ist alles okay (solange es hell ist zumindest).

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen