Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 14:43

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Der Shiba- ein Katzenhund?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 22:10 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

@steffi: allergisch ist taiko nicht, jedenfalls ist mir noch nicht wirklich was aufgefallen, nur manche sachen verträgt er nicht so gut, kriegt dann durchfall. :cry:
mit dem lecken weiß ich auch nicht, er ist halt sehr stressanfällig, möglicherweise liegt es daran. auffällig wars z.b. bei unserem umzug, er leckte und leckte, wie in trance, war nicht mehr ansprechbar. aber er leckt sowieso extrem viel, egal ob sich selber, fußböden, meine hände, das sofa - was sich halt so bietet.
meistens leckt er am rutenansatz, vielleicht auch, weil er die nicht lösen kann. also, ich meine, er trägt die rute ja auf dem rücken gekringelt, die liegt richtig auf. er kann dieses "nest" nur im ganzen minimal zur seite klappen und darunter juckt es wahrscheinlich auch.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 23:46 
Komisch diese ganzen Parallelen...wenn Diego leckt zum Beispiel meine Hände..hört er einfach nicht mehr auf...manchmal ist das schon nervig...

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 17:48 
Hallo Ihr!

Also ich würde mich mal freuen, wenn Elvis sich in Dreck wühlen würde. Ich habe noch nie so einen Sauberen Hund erlebt. Der könnte sich stundenlang nur putzen. Ich habe bis gerade gedacht nur meiner wäre so reinlich, was bin ich froh das es auch noch andere Shibas gibt die sauber sind.

Ja und das Hände und Füße lecken ist ganz schlimm bei ihm, vorallem wenn ich eine creme drauf hab oder was anderes. Abends auf der Couch muß er immer Füße lecken das ist bei ihm wie ne Sucht.

Und von Regen darf ich erst gar nicht anfangen. Wenn es am regnen ist und er muß raus, sieht das immer so aus, als würde er auf seinen Krallen laufen. Er schüttelt sich ununterbrochen. Und Baden ist überhaupt nicht drin.

Stellt euch mal vor, er würde sich im Dreck wühlen und ich könnte ihn danach nicht baden. Eine ganz gräßliche Vorstellung. Also find ich es gut das er Dreck nicht leiden kann.

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 10:42 
Hi Steffi,

Nein, ich lasse Elvis auch nicht an meinen Händen lecken, wenn ich creme drauf hab, nur er würde es wahnsinnig gerne machen. Das riecht ja auch immer so gut. Naja und Füße lecken halte ich eh nicht lange aus weil das so kítzelt.

LG ELa

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 14:19 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

zum thema füße schlecken kann ich auch einen beitrag leisten.

letztes jahr im sommer unterhielt ich mich nämlich mit meiner nachbarin draußen vor der haustür recht angeregt (klatsch und tratsch ist doch was feines ;) )und taiko lag ganz ruhig zu meinen füßen.

wir redeten und redeten, und plötzlich ein aufschrei meiner nachbarin: taiko hatte ihre bloßen füße in den vorne offenen latschen entdeckt und schleckte munter drauflos :oops: :oops: :oops:

gott sei dank nahm sie es mit humor, aber seitdem gucke ich immer, was die leute für schuhe anhaben, wenn ich mit ihnen quatsche ;)

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 14:20 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Sarah,

unser Hund ist auch sehr reinlich, wenn aber unterwegs ein stinkender Fisch oder ein vergorenes Gänseei liegt, worin man sich drin wälzen kann, dann mit großer Freude und Begeisterung. Er reibt sich das extrem in seinen dicken Hals hinein, der Nachteil man bekommt es schwer wieder raus.
Ein Wannenbad wird fällig, als Welpe hat er geschrieen "Mord und Zeder" als ob man umbringen würde. Das hat sich jetzt gelegt er läßt die notwendige wäsche stoisch über sich ergehen.
Ein stinkender Fisch ist kaum zu toppen, vom Gestank her!

Liebe Grße Christina mit Inu

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 09:51 
Hihi - das mit dem Wälzen kenn ich auch gut... Je stinkiger, desto lieber! Und dann wird sich auch nicht geputzt, damit der Gestank auch bloss lange anhält! :D
Ansonsten ist Chame ebenfalls sehr reinlich, obwohl sie sich auch gerne in Schlammpfützen etc. einsaut - wenn sie sich dann ausgetobt hat, muss ich immer stehenbleiben und warten bis Madame sich wieder salonfähig geschleckt hat :roll: .
Überhaupt hat sie viel "kätzisches" an sich - so angelt sie mit dem Pfötchen nach Dingen, die sie haben will... Das sieht genauso aus, wie bei meinem Kater! Ich entdecke immer wieder Gemeinsamkeiten im Verhalten der beiden - nur Fauchen und Schnurren muss Chame noch lernen. :D
Und zu ihrem Leidwesen kann der Kater einfach besser springen und klettern! Ich hab mich totgelacht, als sie neulich versucht hat, ihm auf den Baum im Garten zu folgen...

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen