Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 00:16

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Blitz und Donner

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 23:08 
schon ok marianne *hehe* ich werd auf deiner seite wohl auch mal vorbei schaun wenn ich zeit hab'

danke silver dass du dich so bemühst! ich nämlich keine ahnung von sonem bachblüten-kram :?

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 23:09 
Na ja - anerkannt sind wir Kinesiologen international schon ( IKC - Int.College of Kinesiology - Dr.Goodheart). Nur bei uns in Europa tun sich die "alten Meister" noch a bißl schwer.
Aber immerhin bin ich Privat-Dozent an der Uni-Wien für Akademische Kinesiologie (mind.6 Semester) - also da tut sich schon was!!! Gott sei Dank... :)

Alles Liebe :winke:
Marianne

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 23:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Mürre hat geschrieben:
@ doris:
Das beruhigt mich wirklich dass du Ginni auch auf den arm nimmst (ich dachte schon ich wäre zu sentimental mit Cirana). Kann es sein dass du sie von einem Züchter geholt hast sie aber nicht richtig sozialisiert wurde??

allgemein sagt man ja ignorieren, nur ja nicht bestätigen, aber wie ich schon schrieb - was bitte soll ich bei einem panischen hund noch bestätigen? den kann ich höchstens durch körperkontakt wieder da rausholen - entweder weil es beruhigend wirkt oder bei ginni so, dass sie es nicht mag und weg will - nun, dann ist sie zumindest aus der angst-situation kurz raus

das mit dem sozialisiert oder nicht - ich weiß es nicht. ich hab ginni mit etwas mehr als 5 monaten bekommen, sie war der liebling des züchtersohnes, war aber sicher im rudel und nicht ständig in der familie. sie war auch die jüngste im rudel - ich hab nicht die mindeste ahnung was da abging, sie war auf alle fälle nach einem monat bei uns nicht mehr ins rudel integrierbar (wir haben eine wochenendreise nach dänemark gewonnen, es war mit dem züchter vereinbart, dass er ginni für diese zeit zu sich nimmt) - vielleicht sagt dies jemanden von den hier anwesenden züchtern etwas - oder es ist normal - keine ahnung

picasa-alben

Papa-Shiba
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:40 
Pfadfinder
Pfadfinder

Name: Ralf

Also Yumi hat erstaunlicherweise absolut keine Probleme mit dem Gewitter (aufholzklopf!). Am Pfingstwo'ende im Harz und danach bei uns war ja mächtig was los mit Gewitter, aber Yumi störte dies überhaupt nicht! Wenn ich daran denke wie unser Husky immer reagiert hat, die hat sich schon lange vorher im Haus verkrochen, da wo von Gewitter noch nichts zu hören und zu sehen war. Da merkten wir gleich da ist was draußen im Busche, selbst zu Silvester war sie den ganzen Tag hinter uns her und verkroch sich im Haus.

LG Ralf & Yumi

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 16:38 
Hallo Doris!

Das finde ich irgendwie seltsam dass sie garnicht mehr zu den anderen Shibas konnte :kratz:
Ich habe gehört das grade Shiba Inus Hunde sind die eine besonders starke Rudelbindung haben und diese auch nicht so schnell verlieren ...Na ja Cirana ist bei ihrer Mutter Kimberly und ihrem "Kumpel" Odin jedenfalls immer willkommen.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 22:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Mürre hat geschrieben:
Hallo Doris!

Das finde ich irgendwie seltsam dass sie garnicht mehr zu den anderen Shibas konnte :kratz:
Ich habe gehört das grade Shiba Inus Hunde sind die eine besonders starke Rudelbindung haben und diese auch nicht so schnell verlieren ...Na ja Cirana ist bei ihrer Mutter Kimberly und ihrem "Kumpel" Odin jedenfalls immer willkommen.

ich hab genau das gegenteil gehört, dass shibas untereinander nicht sonderlich sozial sind. ginni war im rudel eine der letzten - sie ist bei mir sicher in den paar wochen bedeutend selbstbewusster geworden und hat sich vermutlich nicht gleich unterworfen, vermutlich wäre es zu gröberen beissereien gekommen wenn die züchterin nicht getrennt hätte .....

picasa-alben

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:04 
Na dann klingt das schon viel logischer für mich :!:
Diese Halbstarken hat Cirana auch schon öfter immer sehr energisch zurückgewiesen. Mit 6/7 Monaten ist es halt manchmal so dass die kleinen Würstchen denken sie könnten die halbe Welt erobern *kicherkicher* ;)
Und ob Shiba's sich nun besonders sozial oder "unsozial" im Rudel verhalten hängt wahrscheinlich vom Klima in der Gruppe ab und wie viele Tiere sich zur gleichen Zeit beim Züchter befinden!

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen