Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 18:57

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

endgültiges "aus" für ginnis hundekontakte

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:33 
doris hat geschrieben:
aryu hat geschrieben:
und knurren resp. murren darf sie bei mir, wenn ich sie bedränge dann hat sie m.e. sehr wohl das recht zu äußern "du bist zu nah" - wenn ich depp schon net immer auf die cs achte

Soweit, so gut, dann habe ich Dich in einigen Dingen mißverstanden. Aber in dem obengenannten Zitat auch? Ginni darf Dich anknurren??? Und
warum bzw. wann bedrängst Du sie?

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:37 
[quote="dorisso "verzweiflungsschreie" meinerseits sind halt situationsbedingt - hattet ihr das noch nie, dass euch alles zuviel wurde, dass ihr das gefühl hattet, es einfach nimmer zu schaffen? dass das selbstmitleid so überhand nimmt dass man nur mehr heulen will?
[/quote]
Jaaaaaa.... also insgesamt viel Wind um nichts? Dann leg' ich mich wieder hin. Tschüß!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:38 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

hmm - ginni knurrt mich nicht wirklich an, sie "murrt" mit geschlossenen goschi - klingt irgendwie wie wenn mensch sagt "nerv mich net" - einfach ein brummen

ich bedräng sie wenn ICH schmusen will, sie aber nicht. oder wenn ich mein sie ist wach und ich streichel sie. oder wenn ich sie raufnehm und sie zeigte keine bereitschaft dazu - eben sachen, die - wenn ich die cs IMMER beachten würde vielleicht gar net passieren

sie bekommt aber auch beim murren ein "nicht murren!" - wo sie glaub ich vom tonfall genau weiß, es ist knapp an der grenze zu "nein"

richtig angeknurrt hat sie bis auf andere hunde noch niemanden - ich mein so richtig gefährlich, mit gekrauster nase etc.

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:40 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

aryu hat geschrieben:
Jaaaaaa.... also insgesamt viel Wind um nichts? Dann leg' ich mich wieder hin. Tschüß!

pfui du bist net nett ;)

ganz so krass würd ichs nicht sagen - viele zusprüche und ein auseinandersetzen mit der situation bewirken zumindest, dass ich 1. wieder runterkomm und 2. "jetzt erst recht" denke und weitermach. würd ich alles schlucken und nur mit mir alleine ausmachen wär ich glaub ich bereits als einsiedler mit hund unterwegs

aber geh ruhig weiterschlafen *kicher* ich darf heut net, 1. tag kontaktlinsen nach langer pause wieder

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:51 
doris hat geschrieben:
pfui du bist net nett ;)

Net wahr... :lol:

Ein Forum ist schließlich dazu da, Freud und Leid zu teilen... :)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:52 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ich meinte "pfui, du bist NICHT nett (net=ugs)

:P ;)

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:53 
doris hat geschrieben:
aber geh ruhig weiterschlafen *kicher* ich darf heut net, 1. tag kontaktlinsen nach langer pause wieder

Das bedeutet, Dir muß man Kontaktlinsen einsetzen, um Deinen Winterschlaf zu beenden :rof: ?

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 11:56 
doris hat geschrieben:
ich meinte "pfui, du bist NICHT nett (net=ugs)

:P ;)

Nein, das bin ich wirklich nicht :hexe:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 12:08 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

aryu hat geschrieben:
doris hat geschrieben:

Das bedeutet, Dir muß man Kontaktlinsen einsetzen, um Deinen Winterschlaf zu beenden :rof: ?

*lach* ne - winterschlaf isses nimmer, aber die frühjahrsmüdigkei kommt durch - und mit den linsen bleib ich lieber auf - ist zu ungewohnt das ganze noch :-)

tschüss, goaschtl :P

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 19:23 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Doris,

ach je, tut mir leid, dass du momentan wieder so ein Tief hast.... glaub mir, ich kenn das. :(

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass du ein Angebot für ein Treffen bekommen hast und ich hoffe, dass das klappt! Ich bin mal gespannt, was Antje zu Ginnis Verhalten meint, sie kennt sich ja ziemlich gut aus. Berichtest du vielleicht, wie es gelaufen ist? Das würde mich nämlich sehr interessieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ginni eine "Zicke" ist. Und Shibas haben nun mal teilweise eine etwas andere Auffassung von Individualdistanz als andere Rassen... und wenn die sich nicht dran halten, muss Madame eben deutlicher werden. ;) Nur... dass es so ohne Vorwarnung kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, dass die sich monatelang durchs Schaufenster "mochten"... bist du wirklich sicher, dass da nicht was anderes abging? Das Wedeln kann ja auch nur Erregung bedeuten, wenn vorne ein Fixieren dazukommt, ist es eben keine Freude, sondern das Gegenteil.

Und @Baggy: Nein, Hunde sind nicht "tückisch". Das ist eine rein menschliche Eigenschaft. Manchmal sehen wir Menschen die Signale nicht, die Hunde aussenden, das heisst aber noch lange nicht, dass sie es nicht getan haben und dass der "Angriff" dann aus heiterem Himmel kam.

Kopf hoch, Doris!

Liebe Grüße,
Barbara

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen