Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 00:12

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie lange hält es euer Siba aus

Moderatoren: doris, Aikan

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:15 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Rosita, :P

Inu ist vor einigen Wochen in die Pfote gebissen worden, es war an einem Freitag abend gegen 22.30 Uhr. Am Samstag beim TA und den ganzen Tag freiwillig keinen Schritt, am Sonntag morgen beim TA, dort hat er sich in ihrem Garten gelöst, an einem Stück (sonst hätte sie ihm ein Katheder gesetzt) dazwischen lagen ca. 35 Std.
Inus Blase ist sehr gut, er verliert auch sonst nie ein Tröpfchen.

LG. Christina ;) mit Inu :buddeln:

Germaine
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält es euer Siba aus
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 23:15 
Hallo Rosita

Lucky Luke hat geschrieben:
also Lucky geht nach unserem letzten Spaziergang um ca 20.00 oder 21.00 Uhr( etwa 45 min.- 1 Std) im Sommer länger, am nächsten morgen vor elf nicht mehr raus.

Wie alt ist Lucky denn? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Hunde schon mal 13 - 15 Stunden (oder auch mehr) einhalten können. In Ausnahmesituationen ist dies ja auch ok. Nur wenn dies täglich ist, finde ich dies auf die Dauer bedenklich. Könnte z.B. Blasensteine fördern.

Gruss
Germaine

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 23:58 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!

Unsere beiden halten ebenfalls sehr gut aus. Abends gehen wir zwischen 19 und 20:30 Uhr die letzte Runde (ca. 1 Stunde) und über den Tag verteilt ebenfalls mindestens 4 Stunden. Beide lieben es, lange zu schlafen, sind am WE oft vor 12 Uhr nicht raus zu bekommen, in der Woche wird eben schon früher (ca.7Uhr) mitgelaufen, nicht weil sie so dringend müssen, sondern weil Frauchen muss - nämlich zur Arbeit ;)

Shibas scheinen im allgemeinen recht lange aushalten zu können (besonders wenn ich's mit Hunden von Verwandten vergleiche, die um 6 Uhr früh direkt raus müssen und abends um 11 Uhr Abschlussrunde gehen). Bei unseren beiden gibt es übrigens auch kein Problem, dass sie rausmüssen, wenn sie morgends mit aufstehen und durchs Haus laufen um uns z.B. zum Frühstück zu begleiten. Oft legen sie sich noch mal hin, wenn die Zweibeiner gefrühstückt haben (wogegen die Hunde unserer Verwandten sofort nach dem Aufstehen müssen - ganz dringend)...

Bild

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 10:54 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Rosita, :P

nein, ist noch nicht OK, wenn er geschlafen hat und aufsteht, dann humpelt er die ersten Meter danach läuft er wieder normal. Die TA meint da sei noch eine Sehne gedeht und das dauert eben. Er soll im Moment auch nicht nach Mäusen graben einfach die Pfote schonen. Sonst geht es ihm gut.

Einen schönen sonnigen Sonntag,
wünschen Euch Christina ;) mit Inu :buddeln:

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 11:35 
Hallo Rosita!

Meine Mädels halten auch gut 14 - 15 Stunden aus. Wir gehen abends gegen 18 Uhr die letzte Runde und dann erst morgens um 7 Uhr wieder. Am Wochenende stehen die beiden oft nach mir auf, da kann es dann sogar erst 9 Uhr werden. Und das, obwohl ich erst am Abend füttere.

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:30 
Für sein Alter hält es Oshi nachs auch schon lange aus.
Aber mal eine Frage: wenn Eure "Großen" es so sehr lange aushalten können, trinken sie dann zwischendurch normal oder trinken sie auch nur wenig?

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Evita hat geschrieben:
trinken sie dann zwischendurch normal oder trinken sie auch nur wenig?

ginni trinkt meist erst kurz bevor wir gassi gehen, oder nach einem trockenleckerli natürlich auch. bei trofu trinkt sie "normal" - aber es ist eben zu beobachten dass sie sich das richtige "saufen" aufhebt, bis ich die leine in die hand nehme

schlau, die kleine :-)

picasa-alben

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 23:39 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Unsere beiden trinken eigentlich über den Tag verteilt. Nach langen Spaziergängen und nach dem Spielen wird meist etwas getrunken, ansonsten schön verteilt. Manchmal stehen sie auch nachts auf um etwas zu trinken, klar, wir haben ja auch manchmal einen trockenen Mund beim aufwachen (und v.a. läuft bei uns im Winter ja nachts die Heizung und Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus). Am liebsten trinken unsere beiden übrigens alle erdenklichen Sorten Tee - was ganz praktisch ist, wenn sie mal krank sind z.B. bei Durchfall (dann wird der meist nach unserem Kräuterbuch für Hunde zubereitet ;) )

Bild

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:06 
Vielen Dank, dass Ihr mal die Trinkgewohnheiten Eurer Süßen schildert.
Oshi ist ja gerade erst 5 Monate alt, insofern ändert sich das sicher alles noch mit der Zeit. Momentan ist es so, dass er Nachts mindestens 8 - 9 Stunden durchhält. Das funktioniert aber nur, weil er abends nur noch wenig trinkt und nachts überhaupt nicht. Tagsüber trinkt er deutlich mehr, vor allem natürlich wenn er sich viel bewegt hat und dann muss er auch so alle 3-5 Stunden runter. Wenn er muss, zeigt er es deutlich indem er zur Tür geht, und dort mit der Leine klappert.
Abends so gegen 22:30 Uhr geht er zum letzten Mal Gassi, dazu müssen wir ihn eigentlich immer überreden, da hat er schon überhaupt keine Lust mehr noch mal raus zu gehen.
Ich glaube, er entwickelt sich, wie einige Eurer Shibas auch zum morgendlichen Langschläfer *hoff*.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:47 
Yumi hat es von Anfang an richtig lang ausgehalten.
Wir sind, als wir sie bekommen haben, alle Stunden zum Pieseln gegangen - sie hat mich mit fragenden Augen angeschaut "was soll ich denn schooooon wieder hier?" Epfenbachshiba halt :lol:

Mittlerweile ist sie auch eine richtige Pennsocke geworden und rüsselt gern mal bis Mittags durch (da ich in Schichten arbeite, ist das manchmal recht angenehm).
Nur die letzten zwei Nächte waren grausam - ich hab "leider" einen Tipp ausm GH-Forum beherzigt und etwas Brühe vom Hühnerherzenkochen (Hundeleggerchen) mit ins Trinkwasser gegeben. Die Wuffels waren nicht mehr vom Napf wegzubekommen und vorletzte Nacht waren wir 2x draußen :roll:

Letzte Nacht hat Yumi Durchfall bekommen (Marko hat Eisbein gegessen und die Hunde haben ja soooooo lieb geguckt... naja, wie Männer halt so sind :evil: ) und ich durfte alle 3 Stunden raus :?

Kibo ist auch super im Zusammenkneifen. Allerdings hab ich mir ihr noch keine Durchfallerfahrungen.

Ach ja, das mit der Kochbrühe im Wassernapf mach ich NIE WIEDER :!:

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen