Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 20:34

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hundebox

Moderator: Aikan

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
af0206
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 14:15 
Hallo zusammen,

leider muss ich alle enttäuschen :( . Die ganze Familie liegt flach (Grippe) :oops: . Daher haben wir den Termin auf kommenden Freitag verschieben müssen. Ich habe aber schon 2 Welpenbilder. Mal sehen, ob ich es schaffe sie hier zu zeigen.

Gruß Micha

af0206
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 14:40 
Meine Familie hat es erwischt, wird wohl noch 2-3 Tage dauern. Ich denke es wäre kein guter Start für den Kleinen gewesen, wenn alle nur so "rumliegen".

Wie kann ich denn ein Bild einstellen?? Die angegebene Seite in der Anleitung funktioniert nicht mehr.

Micha

af0206
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 15:18 
Hallo,

hier ein Bild von Casanova im Alter von 4 Wochen.

Gruß Micha

Bild Micha

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 15:22 
Och nööööööööö, wie süüüß!!! Den könnte ich direkt vernaschen, dafür blieben sogar aldi's Blätterkrokanteier liegen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :P

af0206
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 13:48 
Die zweite Nacht ist um, und ..........
war eigentlich ganz OK.
Der Kleine hat die Box scheinbar schon als Rückzugs- und Erholungsgebiet akzeptiert.
Er ist nun dabei sein Revier zu erkunden, es gibt ja so viel zu entdecken, fliegende Blätter und so viele andere "spannende" Abenteuer.

Gruß Micha

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 18:35 
Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage zu den Hundboxen. Wo habt ihr denn eure Drahtbox gekauft? Ich finde die sehen oft so billig aus. Stellt ihr so eine Drahtbox auch ins Zimmer oder habt ihr dafür eine mit Stoffbezug?

Liebe Grüße, Nora

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 20:21 
Hi, für unsre Hunde haben wir auch solche Gitterboxen.
Eine für jeden im Auto und eine für jeden im Wohnzimmer. Die Böden der Boxen sind mit Kuscheldecken und/oder Hundekissen ausgestattet.
Zusätzlich haben wir aber auch noch zwei "normale" Hundebetten.

Kaufen kann man die fast überall - Zooläden (F-napf, zooplus usw). Auch bei ebay werden die verkauft. Wir haben eine teure und drei günstige, wobei mir noch keine Qualitätsunterschiede aufgefallen sind.
Ich achte nur immer drauf, dass die zwei Türen haben und (für nachm zusammenfalten) einen Tragegriff.

LG
das Schnuffelrudel

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 23:04 
Super danke für die Antworten!
Die Preisspanne liegt ja bei 10 Euro (ebay) bis 100 Euro. Und wenn die etwas günstigeren bislang genausogut sind, dann bin ich beruhigt. Natürlich werde ich nicht das aller billigste Exemplar kaufen.

Ich habe mir auch schon überlegt einen Stoffumhang dazuzubasteln, wobei ja dann der Vorteil der "Rundumsicht" wegfällt. Ich selber stell mir das gemütlicher vor, wenn man nicht unbedingt alles sieht, was um einen geschieht. Aber vielleicht ist das nur die Empfindung eines Menschen..

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:51 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also es gibt schon unterschiede und zwar was das material selbst betrifft.

manche sind etwas klapprig und recht schlecht in der verarbeitung, so dass sie im auto mehr krach machen.

andere sind massiv im material und somit auch sehr schwer.

dann gibt es unterschiede in den verschlüssen der türen, manche lassen sich einfacher öffnen als andere.

wir haben zur zeit eine box im haus rum stehen, für sakura, damit ich sie mal einsperren kann wenn ich unterwegs bin oder über nacht.

für leila und takeru brauchen wir keine mehr, ausnahme bei läufigkeit.

ein stoffbox kann einen hund der raus will nicht aufhalten, daher finde ich für gewisse situationen eine gitterbox oder flugbox besser.

die gitterbox zu hängen ist auch nicht immer gut, denkt an den sommer und starke hitze, da sollte der käfig ganz offen sein, dass die luft zirkulieren kann.

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 13:52 
Wir haben eine zweitürige Drahtbox für Oshi, bei Zooplus bestellt.
Ich habe unten schön dickes Hundebett reingelegt und es ist immer ein Hasenohr, Rindrhautknochen oder Ähnliches zum kauen drin.
Ich decke es nicht ab und ich glaube es gefällt Oshi gut, dass er alles ringsum sehen kann, er scheint nicht so der Höhlentyp zu sein.
Oshi schläft immer in der Box, verhält sich darin absolut ruhig und beschmutzt sie niemals. Tagsüber tue ich ihn nur ganz selten mal hinein, wenn ich mal ohne ihn weg muss. Abends nach dem letzten Gassi-Gang geht er ganz von selbst in die Box. Das klappt wunderbar.
Unsere Box ist ca. 60x55x48 cm. Das ist für einen Welpen wie Oshi momentan noch ausreichend. Um sauber zu werden, sollte die Box auch nicht zu groß sein. Aber falls er auch später in der Box schlafen möchte, benötigt er eine größere Box.
Alles in allem finde ich diese Boxen sehr praktisch und mein Shiba nimmt die Box sehr gerne an.

PS: Mir gefallen die Stoffboxen auch sehr, aber ich bin sicher, wenn Oshi seine 5 Minuten bekommt, könnte er so eine Stoffbox zerlegen, da wäre er nicht zu halten.

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen