Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 18:57

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Lester kaut meine Patscheln...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Meelie
 Betreff des Beitrags: Lester kaut meine Patscheln...
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 00:13 
aber nur meine, und egal ob ich ihn anschimpfe, es wird nicht besser!
Binnen 1 Woche hat der kleine Teufel 3 Paar Patscheln von mir zerkaut!
(alle 2 paar haben den selben Modell gehabt)
Ich bin langsam verzweifelt, aber anderseits ist es gut, daß er nur auf meine Sachen steht...sonst könnte er schon 360 grad schauen, wie es mein Mann schön sagt :evil: (er hätte ihn schon den Hals umgedreht....)

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 06:53 
um ihm das knabbern zu "versauern", wuerde ich etwas essig drauf traeufeln.. (das man aus der zoohandlung kaufen kann)..

seitdem kaut madame nicht mehr auf den schuhen...

kaut lester an den schuhen auch in deiner gegenwart oder wartet er ab, bis keiner im raum ist...

gruss
eri

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 13:14 
Er wartet bis niemand in der Wohnung ist...obwohl ich die Beiden immer Kausachen gebe, wenn wir weggehen...

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 21:09 
Hallo,

Lester ist über 1 jahre alt, ein "second Hand" Hund. Wenn ich zu Hause bin, kaute er meine Sachen nicht an. Sonst, ausser meine Patscherln kaut er eh nichts.
Bei mir ist manchmal total stressig und vergesse drauf meine Patscherln wegzusperren...komischer Weise kann ich alle andere meine Schuhe stehen lassen, die werden nich angerührt.
da er das nie während meine anwesnheit macht, kann ich kein pfui oder nein sagen...später zu schimpfen ist sinnlos.
Lisa kaut überhaupt nichts an...

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 05:20 
Hey Meeli,

da Lester erst vor kurzem zu euch gezogen ist.. kann es sein, dass er Trennungsangst hat.
und kann es sein, dass er innerhalb der kurzen Zeit eine besondere enge Bindung zu Dir aufgebaut hat?
Und weil er Dich so sehr vermisst, kaut er an den Dingen, die besonders nach Dir riechen?

Das hat Naru auch gemacht, aufgrund ihrer Trennungsangst... und insbesondere meine Latschen..seitdem wir Kiba haben, hat sie damit aufgehoert..

Ich wuerde auch einfach Deine Schuhe wegschliessen..

Eine andere Frage, wenn ihr das Haus verlaesst, ignoriert ihr eure Hunde oder gibt es da ein grosses Bye Bye...
Wir haben Naru's Trennungsangst durch komplettes ignorieren und Kiba gut ueberwunden..
zwar weint sie ab und zu, aber das ignorieren wir komplett und sie beruhigt sich sehr schnell..

Alles Gute,

Eri

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 15:35 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo,

versuche einfach ein paar alte aber bitte benutzte (nicht waschen)Stümpfe von Dir hinzulegen, wenn Du aus dem Haus gehst.
Die die Latschen so weit in den Schrank, damit Shiba nicht hinkommt.
Er will einfach bei Dir sein und Hausschuhe und socken haben den besten und durchdringensten Herrchen/Frauchengeruch.
Gut die Stünpfe werden es auch nicht überleben, aber so, bist du immer da und er kann dich sogar in der Wohnung umhertragen*grins*

Gruß
Claudia

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 21:34 
Hallo an Euch,

dass mt den Strümpfen ist ene gute Idee.
ich muss noch zu lester dazu sagen, dass er relativ unruhig ist, auch in der Nacht.Manchmal geht er herum, ich kann es auf dem parkett hören und winzelt.
Wenn ich beide streicheln möchte, er drengelt sich vor, und mit seinem Po tut Lisa weiterschieben...es schaut echt komisch aus .macht wie die Katzen

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 12:46 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

unsere kleine sakura meint auch alles annagen zu müssen, tja da liegt viel arbeit vor uns.

da sind wir von leila echt verwöhnt worden, die hat fast nichts kaputt gemacht und wenn dann war es ein leckerli, das unter der couch lag und sie wollte es holen und hat dabei leichte nagespuren hinterlassen.

takeru hat mit vorliebe holz und plastik angenagt, unsere haustür und das gartenmöbel haben ganz viele narben davon getragen.

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:56 
Lesters Patschelnkau-Zeiten sind vorbei, jetzt hat er eine andere Beschäftigung: lässt Lisa nicht pinkeln und haltet sogar den Kopf hin...bleeee
langsam fange ich an zu glauben, dass jemand den armen weh auf dem Kopf getan hat, bevor es zu uns kam....solche Sachen habe ich noch nie bei einem Hund erlebt.
Wenn man ihn nicht 5 min. beschäftigt, fängt an zum heulen, jeden Tag spätestens um 7h30, egal ob wir vortag um 23 Uhr Gassi waren...
oh menno

sonst ist er ein braver Kerl: er bechützt mich und Lisa: er hat ein Akita angebellt und angeknurrt, mit dem Lisa (!) geflirtet hat...und wenn ein unangeleinter Rüde während unser Spaziergang in der Nähe kommt, wird schon geknurrt und gebellt.Und er steht quer vor und hin, dass ja niemand zu uns kann... :love: ist er nicht ein gentleman?

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:10 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Meelie hat geschrieben:
Lesters Patschelnkau-Zeiten sind vorbei, jetzt hat er eine andere Beschäftigung: lässt Lisa nicht pinkeln und haltet sogar den Kopf hin...bleeee
langsam fange ich an zu glauben, dass jemand den armen weh auf dem Kopf getan hat, bevor es zu uns kam....solche Sachen habe ich noch nie bei einem Hund erlebt.
Wenn man ihn nicht 5 min. beschäftigt, fängt an zum heulen, jeden Tag spätestens um 7h30, egal ob wir vortag um 23 Uhr Gassi waren...
oh menno

sonst ist er ein braver Kerl: er bechützt mich und Lisa: er hat ein Akita angebellt und angeknurrt, mit dem Lisa (!) geflirtet hat...und wenn ein unangeleinter Rüde während unser Spaziergang in der Nähe kommt, wird schon geknurrt und gebellt.Und er steht quer vor und hin, dass ja niemand zu uns kann... :love: ist er nicht ein gentleman?

als gentleman würde ich das nicht betiteln, eher dass er den boss machen will. also takeru wird von uns immer zurückgepfiffen wenn er meint sakura beschützen zu müssen oder den big boss heraus hängen lassen will.

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen