Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 19:15

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Ich glaub's nicht!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 23:09 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Och menno, ich möchte den ersten Advent auch auf einer Hütte mit Schnee verbringen! :xmas2: (<--Einweihung des neuen Smileys)

Überhaupt, Schnee, was ist das? Können wir uns gar nicht mehr dran erinnern. Uns erwartet bestimmt frühherbstliches Schmuddelwetter zum Winteranfang. :?

Bei Aikan kann ich zum Glück auch viele Zecken noch rechtzeitig finden, weil sie oft stundenlang auf ihm rumkrabbeln, um durch das dichte Fell eine geeignete Stelle zu finden.
Was bin ich froh, dass ich einen roten Shiba habe und keinen schwarzen! Auf dem weißen Yuki kann man die Viecher auch gut erkennen.

@Thomas: Meine Augen sind noch gut, ich konnte es lesen: Jetzt kommt's raus, Du lässt Deine Shiba-Hündin doch Personen ziehen! Pass auf, hier liest der Tierschutz mit. :zunge:

LG,
Barbara

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 23:36 
Aikan hat geschrieben:
@Thomas: Meine Augen sind noch gut, ich konnte es lesen: Jetzt kommt's raus, Du lässt Deine Shiba-Hündin doch Personen ziehen! Pass auf, hier liest der Tierschutz mit. :zunge:

Hilfe, Sigrid, bäääh, sag´ Barbara Inu&Rocky wollen es so!!! Wobei, Personen? Nein, immer nur eine...
...
Ha, und kaum schreit ma´, schon kommt die Feuerwehr (danke Sigrid für den Link):

Bild

(Links im Bild Elchak, rechts meine gequälte Kreatur, und hinten, der Ballast)

(Schmäh ohne: Bitte, bitte, bitte NICHT einfach so nachmachen! Inu ist eine Sportlerin: wir spulen derzeit zwischen 100 und 200 km wöchentlich runter, davon die Hälfte unter Belastung...)

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 23:48 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Thomas hat geschrieben:
(Schmäh ohne: Bitte, bitte, bitte NICHT einfach so nachmachen!)

Neeee keine Angst, ich stell mir das grad mit meinen Beiden vor, ich auf Skiern und :yuk: mit Aikan davor... das würd entweder im Graben oder an einem Baum enden. :rofl:

Spaß beiseite, Inu ist ja wirklich super durchtrainiert, 100-200 km wöchentlich sind schon heftig.
Würde das der heutige Durchschnittsshiba wohl noch schaffen?

LG,
Barbara

sigga
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 23:51 
ich möchte hier auch noch anfügen (weil man's auf dem Bild nicht so gut sieht), daß es hier leicht bergab geht und ich die meiste Zeit kräftig mitgeholfen habe. Bergauf hat sie mich in keinster Weise gezogen, da bin ich schön brav selbst marschiert *schwitz*

Zitat:
der Ballast

und das möchte ich mir schon verbitten :zunge:

Lg Sigrid

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 00:04 
sigga hat geschrieben:
Bergauf hat sie mich in keinster Weise gezogen, da bin ich schön brav selbst marschiert *schwitz*
(@Sigrid: hast Du irgendwelche Fotos von Bärenkopf?)

Das ist Inus RIESENVORTEIL: sie ist nicht so blöd alle Arbeit, vor allem wenn sie aussichtslos ist, alleine zu leisten! Ausklinken tut sie nur mit der Pulka (da gab´s ein paar brisante Situationen, wo ich dachte: "Jetzt haut´s ihr die Bandscheiben raus...".

Zitat:
der Ballast

und das möchte ich mir schon verbitten :zunge:

...bin eh schon still...

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 00:16 
Aikan hat geschrieben:
Spaß beiseite, Inu ist ja wirklich super durchtrainiert, 100-200 km wöchentlich sind schon heftig.
Würde das der heutige Durchschnittsshiba wohl noch schaffen?

Erstmal danke, ich nehme das als Kompliment! Bevor jetzt irgendwer denkt ich will hier angeben (stolz d´rauf bin ich trotzdem!) : Ich hatte schon bei meiner Vorstellung vor, zu zeigen was geht. Viele Leute mit kleinen Hunde können sich gar nicht vorstellen was alles möglich ist!
Unser (wetterbedingtes) Pensum ist eine Vorstufe zu den echten Leistungen.
Und ich denke, daß der Durchschnittsshiba (Phänotyp=Genotyp x Umwelt) bei adäquater Umwelt (von Babybeinen an) die gleichen Leistungen erbringen kann (wenn er wirklich gesund, also der Genotyp ebenfalls i.O. ist)

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 00:42 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Thomas hat geschrieben:
Erstmal danke, ich nehme das als Kompliment! Bevor jetzt irgendwer denkt ich will hier angeben (stolz d´rauf bin ich trotzdem!) : Ich hatte schon bei meiner Vorstellung vor, zu zeigen was geht. Viele Leute mit kleinen Hunde können sich gar nicht vorstellen was alles möglich ist!
Unser (wetterbedingtes) Pensum ist eine Vorstufe zu den echten Leistungen.
Und ich denke, daß der Durchschnittsshiba (Phänotyp=Genotyp x Umwelt) bei adäquater Umwelt (von Babybeinen an) die gleichen Leistungen erbringen kann (wenn er wirklich gesund, also der Genotyp ebenfalls i.O. ist)

Das war durchaus auch als Kompliment gemeint! ;)
Vor allem im Hinblick auf Inus Alter... sie wird doch 8, genau wie Aikan.
In diesem Alter können manche Shibas ihre joggenden Herrchen/Frauchen schon nicht mehr begleiten, weil sie unter Arthrosen leiden... Ausnahmen?

Viele Shibas werden halt 3x tägl. um den Block geführt (natürlich nicht die Shibas von Fories hier ;) )... aber sogar Züchter halten ja 3x 15 Min für völlig ausreichend: http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=189

LG,
Barbara

Thomas
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 01:30 
Aikan hat geschrieben:
Vor allem im Hinblick auf Inus Alter... sie wird doch 8, genau wie Aikan.

Da war sie sieben und es ging nicht immer bergab...
Bild

Aikan hat geschrieben:
In diesem Alter können manche Shibas ihre joggenden Herrchen/Frauchen schon nicht mehr begleiten, weil sie unter Arthrosen leiden... Ausnahmen?

Ich weiß es wirklich nicht. Auch aufgrund der aktuell geführten Diskussionen über Vereine, Zuchtlinien, Standards etc.: Ich werde mir keinen Shiba mehr nehmen, obwohl ich mit der Rasse, wie ich glaube, sehr gut zurecht komme. Eine einzige Ausnahme davon gäbe es allerdings und steht auch schon zur Diskussion: Über Kontakte nach Japan und aus einer jagdlich geführten Linie einen Welpen mitbringen.

Aikan hat geschrieben:
Viele Shibas werden halt 3x tägl. um den Block geführt (natürlich nicht die Shibas von Fories hier ;) )... aber sogar Züchter halten ja 3x 15 Min für völlig ausreichend: http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=189

Zitat eines klugen Menschen (wer war es?): "Wenn Fliegen "Fliegen" heißen, weil sie fliegen, sollten Hunde "Laufe" heißen..."

sigga
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 11:24 
Thomas hat geschrieben:
(@Sigrid: hast Du irgendwelche Fotos von Bärenkopf?)

erinner mich am Samstag, dann kann ich im Album nachschaun, das war noch vor meiner Digitalkamera Zeit...
ich hab ganze 3 Fotos von dieser Aktion, ich glaube Du bist da auf einem mit Inu drauf.
Leider gibt's ja kein Erinnerungsfoto an meinen ersten Schiausflug mit Elchak :(

LG Sigrid

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 13:38 
@ Barbara:

Danke, die Links werde ich mir mal speichern!

Ich bin normal auch nicht dafür, immer gleich die chemische Keule anzuwenden. Aber Chamé zieht die Biester echt an, wie ein Magnet! Kein anderer Hund hier, hatte dieses Jahr soviele Zecken... :evil:
Und leider wohnen wir ja ohnehin in einem Risiko-Gebiet; da hat man irgendwie permanent Angst... (nicht nur wegen dem Hund, auch wegen der Kinder). Mir nutzt es deshalb nicht viel, wenn die Biester sich "nur" nicht festsaugen - dann übersehe ich womöglich eine in der dichten Unterwolle und hab sie hinterher in der Wohnung rumkrabbeln. Das hatten wir dieses Jahr schon öfter, trotz Läusekamm-Behandlung!
Mir wäre am liebsten etwas, das die Krabbelmonster gleich ganz in die Flucht schlägt! :twisted:

@ Thomas

Deine Inu ist wirklich ein durchtrainierter Hund... Hut ab!
Ich will dieses Jahr auch mal versuchen, Chamé im Schnee einen kleinen "Lastschlitten" ziehen zu lassen. Ausserdem werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich unsere Jagdhund-Ausbildung beginnen. Allerdings hab ich da noch so meine Zweifel, da von einem Jagdhund ja eigentlich absoluter Gehorsam verlangt wird... ;)

LG,
Anja und Chamé

[ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen