Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 12:26

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hägar kackt in mein Schlafzimmer

Moderatoren: doris, Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hägar
 Betreff des Beitrags: Hägar kackt in mein Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 12:18 
Hallo,

bis vor einigen Tagen hatte ich einen ganz lieben netten und sauberen Hund. Konnte mich nie beklagen. So und nun habe ich ihn impfen und chipen lassen, wobei er den totalen Rabatz gemacht hat.

Erst fing er an in das Zimmer meiner Tochter zu pinkeln und zu kacken. Jetzt darf er da nicht mehr rein. Und nun ist er der Meinung, dass er in mein Schlafzimmer pinkeln und kacken muß, sobald er da allein ist.

Er hat im Schlafzimmer seine Ecke und nun nutz er das Zimmer für seine "Geschäfte".

Teilweise kommt er von draußen und schwups hingeschi......

Weiß irgendjemand Rat oder wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen kann.

Wenn ich es entdecke, dann brauche ich ihn nicht mehr zu bestrafen, denn da ist dann schon zuviel Zeit vergangen. Ich habe jetzt den Teppich mit Essig abgerieben und hoffe, es wirkt.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 12:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

hägar ist jetzt 8 monate alt, richtig? und die verhaltensauffälligkeit trat unmittelbar nach chip und impfung auf?

frage: hast DU ihn festgehalten dabei? ist nur ein gedanke - aber ich vermeide das, die meisten tierärzte raten sogar davon ab, damit hund nicht schmerzen mit dir verknüpft!

hat er durchfall? ich mein - kannst du krankheit ausschließen?

"normalerweise" vermeidet ein hund mit funktionierendem schließmuskel seine eigene umgebung zu verschweinigeln, es gibt allerdings ausnahmen wie eben krankheit, aber auch stress etc.

hat sich noch etwas geändert - seit dem impfen? neues futter? neue situation zu hause? möbeln umgestellt? so blöd es klingt ich weiß von einem hund der unsauber wurde als das waschmittel gewechselt wurde - es muss für ihn gestunken haben wie die pest

ich halt mich mit sonstigen tipps raus - ich würde wenn ich obige gründe ausschließen kann sofort zu katharina rennen - aber nicht jeder hat eine katharina (verhaltenstherapeutin für hunde - unter anderem :-))

picasa-alben

Hägar
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 13:07 
Hallo liebe Doris,

ich habe ihn tatsächlich beim Tierarzt festgehalten. Er bekam auch ein Halti, weil er beim Arzt anfängt zu beißen. Ich habe ihm auch ein neues großes Hundekissen gekauft. Scheint er aber zu mögen. Schläft darauf.

Hägarchen ist jetzt 8 Monate. Unsere Situation zu Hause ist recht schwierig, da mein Mann aufgrund eines Unfalls wieder in der Reha ist. Vielleicht wird ihm die Zeit einfach zu lange und es kommt Unmut bei dem Hund auf.

Er scheint mich aber wirklich irgendwie zu bestrafen. Aber wie bekomme ich sein Vertrauen wieder?? :idea:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 13:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

also erstmal würde ich meinen hund nie beim tierarzt festhalten, es sei denn, ich könnte abschätzen, was passiert. du - chippen tut weh, das ist eine riesen nadel - und shibas sind sowieso ein bisserl hypersensibel und ausgetickt - naja nicht alle, aber viele :-)

hmm - als veränderung kann natürlich die reha deines mannes sein, er kann deine seelische mißbefindlichkeit spüren, all das kann einen relativen stresskeks wie manchen shiba schon aus der bahn werfen

was du tun könntest - hmm - viele beziehungsspiele machen, viel schmusen, viel mit ihm beschäftigen, mach versteckspiele mit ihm in der wohnung (ich lass ginni in einem zimmer absitzen, verstecke was in einem anderen und auf "such" hin düst sie los und sucht wie verrückt

ein abgelenkter hund hat keinen frust und meist auch keinen negativen stress

klickern z.b. - hindernisse laufen, bring ihm was bei - ich glaube dass das - so wie du es schilderst - stress ist - immer vorausgesetzt, es ist kein gesundheitliches problem

picasa-alben

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 06:57 
fast alle TA hier stechen diese Nadel nur unter Narkose..

unsere TA meinte sogar, dass es traumatisch fuer einen Hund sein kann, wenn die Nadel ohne Narkose gestochen wird.. da 1.) die Nadel unheimlich gross ist und 2.) es sauweh tut...

Naru hat eine grosse Angst vor Nadeln und da muessen wir sie festhalten.. vom TA oder TAhelferin laesst sie sich nicht festhalten.. und zu uns hat sie ein unheimliches Vertrauen.. und sie laesst sich alles ueber sich hergehen.. auch Kiba...(obwohl wir ihn erst seit 6 Monaten haben)..

Als ich so deine Geschichte durchlas.. habe ich zuerst an zwei Dingen gedacht.. und schliesse mich Doris an

a.) er ist krank.. und daher macht er sein Geschaeft im Haus
oder b.) er zeigt seinen Unmut und Missachtung euch gegenueber..

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 08:02 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Naru hat geschrieben:
fast alle TA hier stechen diese Nadel nur unter Narkose..

unsere TA meinte sogar, dass es traumatisch fuer einen Hund sein kann, wenn die Nadel ohne Narkose gestochen wird.. da 1.) die Nadel unheimlich gross ist und 2.) es sauweh tut.....

dann gratulier ich dir zu euren ärzten! ich habs bei ginni im zuge der kastration machen lassen, so eine riesen nadel in so einen kleinen hund - und sie ist ja nun auch nicht grad ein tierarztliebhaber!

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 12:31 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

unsere kleine wurde gestern geimpft und wir haben vorher schon den TA gewarnt, dass es vielleicht laut werden könnte.

bei unseren bisherigen shibas verlief es bis jetzt ohne geschrei, nur bei der allerersten untersuchung von takeru schrie dieser nicht wegen der spritze sondern nur wegen in die ohren schauen.

wir haben gestern takeru mitgenommen zum TA und ließen sakura im wartezimmer umher laufen, da sie auf dem arm zu zittern anfing. auf dem boden lief sie zu den leuten und fraß leckerlis. im sprechzimmer durfte sie mit takeru auch erstmal rumlaufen. dann hob der TA sie auf und schmuste erstmal ordentlich mit ihr und es gab auch hier wieder leckerli. natürlich bekam takeru auch leckerlis

dann kam sakura auf den tisch und wir streichelten sie und der TA untersuchte sie. sie ließ alles mit sich machen auch in den mund schauen und in die ohren. kein ton. als sie die spritze bekam, ins hinterteil, da haben mein mann und ich die kleine wie verrückt gekrault und sie hat auch da fast nicht reagiert, nur mal geschaut. ansonsten war sie echt super drauf. unser kleiner mops.

Hägar
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 15:45 
Es hat sich bei uns jetzt alles wieder gegeben. Ich denke, er war doch etwas sauer auf mich oder hat auf die Impfung reagiert. Ist ja bei Kleinkindern auch, das sie auf den Impfstoff reagieren.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 16:55 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

schön zu hören, dass alles wieder okay ist.

ich hoffe für euch, dass es so bleibt.

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 10:31 
Hägar hat geschrieben:
Ist ja bei Kleinkindern auch, das sie auf den Impfstoff reagieren.

Die kacken dann auch in Dein Schlafzimmer :sofa: ?

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen