Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 12.08.2025, 23:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ultimatives fellpflegegerät

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Silvia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 00:05 
Ich habe einen "Entwirrungsstriegel" im Tiergarten (so heisst die Zoohandlung) geholt. Dieses Gerät hat "Pinne" die sich beim bürsten drehen. Meine zwei Strategen finden es total gut/ Genuss pur!.. Ming-Shu hatte nach der Kastration wieder "Babyfell". Ich bekam die Krise und sie den Stress. Nix ging mehr. An den Flanken sah sie aus, als wenn man ihr eine Dauerwelle verpasst hätte. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie dort verfilzt, da mit meinen bisherigen Bürsten pp. kein durchkommen war. Aber dieses Gerät hat alles stressfrei in den Griff bekommen. Und selbst bei Niji, der z.Zt. kaum Unterwolle hat, verhilft es zu wohligen Momenten. Hole ich es aus der Versenkung..... kein halten mehr.
War auch nicht so teuer wie dieses nun angepriesene..... irgendwie um die 10 Mucken, weiss nicht mehr so genau...
lg Silvia & die Geniesser :freu:

Kamarel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 10:17 
Eroberer
Eroberer

Name: Ursina

Das Teil habe ich im Vorbeiblättern bei ebay auch schon gesehen; mit Erfahrungsberichten hier ist das natürlich interessant geworden. Es funktioniert also? Dann wird es mir eine Menge Staubsaugerbeutel ersparen!

Meine bis zu sechs Hunde haaren nämlich n i e gleichzeitig. Und Hundehaare finde ich nachher ü b e r a l l ! Sogar in den Spinnweben auf dem Dachboden, wo Hund nix zu suchen hat. Und irgendwo in der hintersten Ecke einer Schublade hinter dem Kopierpapier. Und das Auto würd ich auch nie wieder verkauft kriegen.

Aber ich wollte es ja so.....

Schöne Herbsttage noch.
Ursina und Rudel

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 13:16 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

:lol: ich hab grad so ein teil im gh-forum ergattert, 35 € incl. versand - kann man nicht meckern, oder?

mich haben ja die erfahrungsberichte von doris (und im gh-forum) überzeugt, aber nun bin ich gespannt, was taiko als der weltbeste kamm- und bürstenhasser dazu sagen wird.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 17:31 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also mädels dann bitte mal ausführlich berichte und am besten ein paar clips, bitteschön.

ich bin noch etwas skeptisch, da ich mit leilas fell bisher sowieso wenig arbeit hatte, obwohl sie auch viel unterwolle hat. takeru dagegen hat, wie ich schon esagt habe, etwas mehr haare gelassen. daher bin ich vielleicht auch bald jemand der in haaren versinkt zumal wir ja hoffentlich bald unser rudel verstärken.

ich habe meinen hunden ein kissenbezug genäht, in den ich dann die haare von leila und takeru tue. aber achtung das kissen muß dann sofort gewaschen werden, da sonst die deckhaare aus dem plüschmaterial des kissen stehen und es richtig stachlig aussieht und dann natürlich auch rausfallen. also waschen und verfilzen lassen. irgendwo habe ich auch ein bild davon wo leila ihr kissen in den pfoten hält und schläft. takeru dagegen beißt an dem kissen solange rum, bis ein loch drinnen ist, daher bekommt er das kissen nicht mehr ohne aufsicht. er ist halt wirklich ein zerstörer.

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:35 
fukushima hat geschrieben:
Youko hat geschrieben:
Haben vergebens das SuperTeil auf der Hundeausstellung gesucht, habe es nun auch über ebay wie fukushima das Medium Gerät für ca. 24 € per Sofortkauf gekauft!!

LG

Claudia & Youko

Hi Claudia,

zufällig auch bei "discountpetsupply"? Habe gerade das Geld per PayPal überwiesen. Hoffentlich klappt auch alles reibungslos. Habe nämlich das erste mal bei einem ausländischen Anbieter gekauft.

Ja genau! :D

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ausländischen Verkäufern gemacht, egal ob Amerika, England, Japan!
;)

Lg

Claudia mit Haarling Youko

P.S. er haart immer noch aber jetzt eher kleine kurze weiße Haare :roll:
WIR LIEBEN IHN TROTZDEM!!! :love:

Meelie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 16:45 
ist das Ding elektrisch oder nicht? Hab auf dem Video nicht so gut mitbekommen... :oops:

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 13:24 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

unser furminator ist gestern angekommen, und heute gab es den härtetest: ausprobieren am weltbesten kamm- und bürstenhasser taiko :lol:

fazit:
nach den ersten bürstenstrichen war ich in haare eingesponnen ähnlich wie auf dem video - nahezu unglaublich, diese mengen.
hab jetzt erstmal aufgehört, weil ich angst habe, sonst aus taiko einen nackthund zu machen :lol:

das genialste daran ist aber, dass taiko nach anfänglicher skepsis ruhig liegen geblieben ist, ich durfte sogar ansatzweise an die kritischen stellen wie rute, bauch usw. , was sonst nur mit ablenkung durch die supertube gelingt.

ich hatte zwischendurch fast den eindruck, dass er die "behandlung" genießt ;)

dann hab ich mir marie vorgenommen, obwohl mir klar war, dass bei diesem bisschen fell ja nix mehr rauskommen kann - war wohl ein irrtum.
selbst bei ihr habe ich noch ziemliche mengen rausgebürstet und auch sie fand es gar nicht so schlimm wie sonst.

ich bin begeistert

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 13:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

*hach* ich freu mich dass ich euch mal was nützliches empfohlen hab

nein, ich krieg keine prozente von der firma *kicher*

*heul* ich hab ihn im waldviertel vergessen und ginni haart und haart und haart - sie meint grad jetzt muss sie ihren winterpelz kriegen *weiterheul*

du - die küsst den furminator sogar wenn ich ihn ihr zeige, rollt sich freiwillig auf den rücken etc. - das ist nicht mal beim gummistriegel der fall!!!!!

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 13:33 
uschi hat geschrieben:
die supertube

Was ist denn das?!? :?: :?:

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 13:34 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

aryu hat geschrieben:
uschi hat geschrieben:
die supertube

Was ist denn das?!? :?: :?:

Das: http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=49 ;)

Das liest sich wirklich vielversprechend!
Ich werde auf der Ausstellung in Stgt auf jeden Fall mal nach dem Furminator Ausschau halten.

LG,
Barbara

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen