Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 16:57

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Anfängerfragen...

Moderator: Aikan

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Imp
 Betreff des Beitrags: Anfängerfragen...
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:27 
Hallo Ihr! :)

Ich bin ja absoluter Hundeanfänger (noch haben wir keinen, sind noch in der Informationsphase), wie Ihr in meiner Vorstellung schon lesen konntet.

Jetzt lese ich mich seit ein paar Tagen hier durch Euer schönes Forum und sauge Informationen auf... und werde immer unsicherer.

Ein paar Anfängerfragen stellen sich mir, vllt könnt Ihr die eine oder andere Befürchtung entkräften?

Ich hoffe, ich bin hier in der Rubrik richtig und nerve nicht zu sehr mit den Fragen, ansonsten sagt es mir bitte! :)

Ist es blauäugig, wenn ich denke, meinen zukünftigen Shiba irgendwann nach entsprechender Gewöhnung auch mal aus den Augen lassen zu können, während er sozusagen "Zugang" zu unseren vier Katzen hat? Ich denke da z. B. an ein einfaches in-den-Keller-gehen-zum-Wäschewaschen o. ä.

Ich frage mich, ob ich den Hund dann jedes Mal wegsperren müsste, weil ich Sorge haben müsste, auf dem Rückweg über verletzte Katzen (oder einen verletzen Hund ;)) zu stolpern.

Und... Ist es normal, dass ein Hund über Nacht in einer geschlossenen Box sitzt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Denn ich kenne das so nicht.