Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 11:32

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ohne Leine spazieren gehen

Moderatoren: doris, Aikan

[ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Leine spazieren gehen
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:45 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Den Atem kannst du dir auch sparen.
Denk dir deinen Teil und mach so weiter wie bisher.

Cori
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:22 
Jungspund
Jungspund

Name: Corinne

Hab ich auch schon oft zu hören bekommen.

Auch Chiseko läuft nicht immer frei bei mir, nur wenn ich ein gutes Bauchgefühl und sie einen guten Tag hat.

Habe mir auch angewöhnt ihr das Geschirr an zu legen wenn ich mit ihr an der Leine spazieren gehe. Wenn ich dann gefragt werde wieso ich sie nicht loslasse sage ich einfach: Geschirr bedeutet für sie Arbeit/Training und da will ich ja auch eingreifen können wenn es sein muss (stimmt natürlich nicht, erzähl/erfinde einfach etwas)

''Ich will sie mal zum Spürhund ausbilden lassen, sind ja alle Hunde gleich'' käme bestimmt auch gut :rof:

Lass dich nicht ärgern, die Leute haben keine Ahnung was es heißt einen Shiba zu besitzen/erziehen und werden diese zwar anstrengende aber wunderschöne Erfahrung wohl auch nie machen dürfen. Denn wenn auch nicht immer alles beim Shiba funktioniert kommt es ab und zu trotzdem vor das etwas gelingt und du kannst dir für jeden Erfolg einen Orden umhängen für den geduldigsten und besten Menschen der Welt. :thumbs:

Dijo
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:14 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Cori

Doof nur das genau diese Leute ja beinahe Nachbarn sind und genau zu wissen glauben, wieso ich sie nicht ableine. Da nützt keine coole Ausrede mehr. Leute denen ich nur einmal begegne, die scheinen es abzunicken. Aber genau jene die man fast jeden Tag trifft, halten einen für Unfähig. :roll:

Ist ärgerlich,.... aber früher wurde man ja auch ausgelacht als man behauptet hat, die Erde sei rund... :sungl:

Janabaer
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:54 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Kannst ihnen mal von mir einen schönen Gruß ausrichten.

Ich bin seit 1997 Hundetrainerin.

Tomte, span Mix von der Straße, Mittwochs bei uns eingezogen, Freitags Fest-Übernahmevertrag => Haftpflicht abgeschlossen => Freilauf

Fiene, Second-Hand-Shiba, nach 3/4Jahr erste zarte Freilaufversuche von wenigen Meter an geschützter Stelle.
Wirklich sicherer Freilauf in gewohnter Umgebung nach gut 2 Jahren.
Freilauf in fremder Umgebung immer noch ein wenig Situations- und Stimmungsabhängig.
Und das obwohl Fiene für einen Shiba extrem aufgeschlossen und Gefallsüchtig ist und zusätzlich wirklich verfressen.

Ja!!!!!!! SHIBAS SIND ANDERS

doris
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 17:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

weißt du - hier war mal ne shibahalterin die behauptete, ihr shiba könne IMMER offline laufen. ich weiß nicht wie alt sie war, als sie in ein auto lief und tot war. vermutlich hat sie auf der anderen straßenseite was irre interessantes gesehen und die ohren auf durchzug geschaltet .....

DANN ist die trauer natürlich groß - immens :/

ginni konnte begrenzt mit gebietstreuen hunden mittoben - aber nicht endlos. wenn ihr fad wurde - und ihr alle wisst dass shibas ganz schnell fad werden kann - ist sie eigenständig verschwunden

ab dem zeitpunkt gabs kein offline mehr .....

denk dir deinen teil - mach autogenes training, oder lerne zu argumentieren - nlp training macht das ganze wahnsinnig einfach - da gehst DU mit einem lächeln aus der diskussion :)

picasa-alben

Dijo
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 17:29 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Hehe. ist ja nicht so, als hätte ich keine beweise gehabt. Aber die wollte keine Beweise sehen. Als würde sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben, in der bei ihr immer alles klappt. :roll:

Alles was im Internet steht ist Murx und die Züchter würden auch keinen Plan haben. ich wusste schon das ich mich im recht fühlte. es war für mich nur so verdammt furnierend das ich als zu sensibel für einen Hund dargestellt wurde. Sogar meine Mutter glaubt immer noch, das ein Shiba wie ein Pudel wäre. :? So alte Hasen zu überzeugen ist wirklich schwierig.

Aber Danke Leute, das ihr hinter mir steht. Ich musste mich einfach mal auskotzen. :(
Ja, Kiba gehört zu den Shibas, die beim bloßen Anblick eines Schmetterlings vergessen wo sie sind, und blind hinterher hopsen. Das hat sie schon mit 8 Wochen so getan.
Ich traue mir den Freilauf bei ihr wirklich nur zu, mit einer Tube Leberwurst und Hündischer Begleitung auf sicherem Gelände. Viel einfacher ist es tatsächlich auf der Wiese vor dem Haus zu sitzen und sie abzuleinen. Da sitzt sie dann auch gefühlte Stunden bei uns. Aber aktiv mit ihr irgendwohin gehen ohne Leine ist echt riskant.

Diese Frau wird es wohl niemals einsehen, das es durchaus Hunderassen gibt, die nicht auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen angewiesen sind.

Chiko
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 15:20 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Werner

Hallo zusammen

Meine Frau und ich waren auch neugierig, ob unser Shiba (Chiko geb. am 21.04.17) ohne Schleppleine in einer bekannten Grünanlage mit anderen Hunden spielen kann und zurück kommt :winke:
Wir haben dies mit unserer Hundetrainerin besprochen.
Die Hundetrainerin hat ihren jungen Belgischen Schäferhund (ca. 4 Monate alt) mitgebracht und Chiko hatte zur Sicherheit eine 10m Schleppleine um. Die Schleppleine haben nach kurzer Zeit abgemacht und Chiko hat sich an den Belgischen Schäferhund orientiert:thumbs:
Beim Spielen kam noch ein anderer mittelgroßer Hund dazu..... Wir konnten Chiko in einer Spielpause abrufen und ihn dann wieder zum spielen schicken :appl:
Ging gut, die hatten viel Spaß.
Aber immer ohne Leine mit Chiko irgendwohin zu gehen ist uns zu riskant.

Dijo
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:08 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Das klingt doch schon mal super :) :juhu:

100%ig Abrufbar ist Kiba leider nicht,.... aber wir lassen sie trotzdem mit Freunden auf der Wiese spielen in der Hoffnung, das sie das zu schätzen weiß.
Der Hund eines Freundes darf nicht einmal zum Spielen von der Leine, weil er der Meinung ist, ein Hund der nicht 100%ig hört, sollte nicht losgemacht werden.
Nur dann hätte Kiba ja null Spaß mit anderen Hunden und muss immer nur traurig zusehen. Das bringe ich nicht übers Herz. *seufzt*

Solange sie sich nach dem Toben also immer anleinen lässt und sich nicht für Wild interessiert, in der Zeit des Tobens, gönne ich ihr das Vergnügen.

Janabaer
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 06:10 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

KEIN Hund hört 100%.

Dijo
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 12:42 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Sagte ich ihm auch,... aber er kenne ja bestimmte Beispiele, die auf Pfiff sofort an die Seite ihres Herren laufen -.-'

Da prallen Welten aufeinander.. :(

[ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen