Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 15:29

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Lustige Eigenarten bei euren Shibas / Hunden ?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Susanne
 Betreff des Beitrags: Re: Lustige Eigenarten bei euren Shibas / Hunden ?
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 19:45 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Susanne

na klar möchten wir dass sehen :juhu: wann kommt das Video denn ;) ?

Mein kleiner verwirrt mich manchmal echt.
Er schreckt hoch und fängt an wie ein Wolf zu heulen, so ohne Grund. Also ich hab dabei immer Gänsehaut, aber mein Freund findets super lustig dass ich mich dabei so unwohl fühle.

Wir haben mit ihm gelernt Rolle zu machen, jetzt wenn er etwas unbedingt will, schaut er uns so fragend an und setzt dann zur Rolle an.
Ist echt süss wie er dann auf dem Rücken liegt und in der halben Rolle hält, er sieht mich dann fragend an, bekomme ich es jetzt??

Sonst ist er leider nicht so der Spassvogel. Aber super lieb!

Khani
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:25 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kathi

Bin ganz brav mit Handy gestern und heute aufgestanden. Filmchen hab ich in Khans Bilderthread gestellt.

Hab mir das Rolle-Video angesehen. Glaube ich würde schwach werden wenn er so putzig vor einem rumrollt :D

simomo
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 09:32 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Emi hat auch die Angewohnheit wenn der Wecker klingelt mich zu begrüßen. Sie legt sich neben mich und lässt sich bekraulen und schleckt meine Hände sauber. (sind ja so schmutzig geworden beim schlafen :roll: ) Stehe ich dann auf und mache die Schlafzimmertür auf, geht sie zum Zimmer meines Mannes. Gleiche Ritual mit meinem Mann. Dann legt sie sich in den Flur und wartet, das ich die Treppe runter gehe. Sie geht fast nie, mit meinem Mann mit.
Kommen wir von der Arbeit, dann singen beide Hunde, in den schönsten Tönen zur Begrüßung. Von draußen recht niedlich, nur der schon zu Hause ist bekommt einen Tinnitus.
Was mir noch aufgefallen ist. Die Hunde haben eine innerliche Uhr. Wenn unsere Tochter mal später von der Arbeit kommt, dann ist ihr Desoto sehr unglücklich und liegt lauernd vor der Tür. Da hilft dann auch absolut nichts.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

mika2013
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 11:01 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Michael

Wenn Shiva eine Maus erfolgreich gejagt hat, dann spielt Sie kurz mit Ihr und wedelt mit der Rute, wie zur Begrüßung. bevor die Maus erlegt wird. Ein Vorteil hat das ganze, Shiva ist es leichter die Maus wieder abzujagen, bevor Sie diese frisst.

Auch Hakito wedelt bei der Mäusejagd mit dem Schwanz.

Ich glaube, Schwanzwedeln beim Hund ist auch ein Zeichen der Aufregung, und nicht nur ein Ausdruck der Freude bei der Begrüßung.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass unsere Shibas die Rute gerollt immer auf der selben Seite tragen.

und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken
(Indianische Weisheit)

doris
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 12:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

mika2013 hat geschrieben:
Wenn Shiva eine Maus erfolgreich gejagt hat, dann spielt Sie kurz mit Ihr und wedelt mit der Rute, wie zur Begrüßung. bevor die Maus erlegt wird. Ein Vorteil hat das ganze, Shiva ist es leichter die Maus wieder abzujagen, bevor Sie diese frisst.

Auch Hakito wedelt bei der Mäusejagd mit dem Schwanz.

Ich glaube, Schwanzwedeln beim Hund ist auch ein Zeichen der Aufregung, und nicht nur ein Ausdruck der Freude bei der Begrüßung.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass unsere Shibas die Rute gerollt immer auf der selben Seite tragen.

wedeln ist ein zeichen, dass der hund aufmerksam ist. es kann zur begrüßung, aus freude, aus anspannung, aus aufregung, aus zig dingen gewedelt werden. entspannt lassen sie manchmal das schwanzerl leicht absinken, richtig abgesenkt bei shibas bedeutet meist unwohlsein oder angst.

wenn sie pupsen kanns sein dass sie propellerbewegungen mit dem schwanzerl machen :rof:

picasa-alben

Sui_Feng
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:28 
Jungspund
Jungspund

Name: Natascha

Wenn ich mit Rin unterwegs bin und sie sich einbildet, dass sie ein Leckerli möchte, dann setzt sie sich direkt vor meine Füße, damit ich nicht weitergehen kann und setzt einen perfekten Hundeblick auf, dem ihrer Meinung nach keiner widerstehen kann. Außerdem ist sie sehr eitel und muss sich ständig putzen, wenn sie irgendwas im Fell hat, das ihr nicht passt. Sie hat schon Spaß daran, zu graben und herumzutollen, aber wenn sie fertig ist, wird das Fell sofort sauber gemacht. Mein Freund und ich sagen dann immer, sie wechselt vom Hunde- in den Katzen-Modus. Außerdem klaut sie gerne Unterwäsche aus meinem Schrank, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

Ayumi
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 17:51 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

:rofl: jaja, so sind unsere Shibsels nun mal. Immer wieder zeigen sich bei Ihnen ihre Katzenseite! Wird dir noch öfters auffallen! ;)
Das Unterwäsche klauen ist sowieso typisch Welpe. Da ist nun mal der intensivste Geruch von dir dran...

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

Janabaer
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:47 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Daya ist da nie ran, aber wir hatten mal eine Katze, die völlig auf alte Socken, Unterhosen etc stand :roll:

doris
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 19:20 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Janabaer hat geschrieben:
Daya ist da nie ran, aber wir hatten mal eine Katze, die völlig auf alte Socken, Unterhosen etc stand :roll:

und wenn die frischgewaschenen greifbar sind wird u.u. draufgepinkelt - geht ja nicht - dieser grausliche saubergeruch :rof:

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 19:39 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Ayumi hat immer meine alten Unterhosen geschnappt... Kostas schießt aber den Vogel ab. Ich kann ständig meine alten Socken und jetzt immer häufiger auch Unterhosen überall suchen... Und ich kenne diese Macken auch von meinen beiden anderen Schnauzern früher. Darum ist das für mich relativ normal und ich finde es auch nicht schlimm... :oops:

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen