Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 18:56

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ich kenne meinen Hund nicht mehr :)

Moderatoren: doris, Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: ich kenne meinen Hund nicht mehr :)
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 22:55 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Ganz offen
wenn sie wirklich so extrem auf die Läufigkeit reagiert und so heftig Scheinträchtig wird inklusive Scheingeburt, dann würde ich doch über eine Kastration nach denken. Das ist doch sehr belastend für eine Hündin.

doris
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 23:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Janabaer hat geschrieben:
Ganz offen
wenn sie wirklich so extrem auf die Läufigkeit reagiert und so heftig Scheinträchtig wird inklusive Scheingeburt, dann würde ich doch über eine Kastration nach denken. Das ist doch sehr belastend für eine Hündin.

du sprichst (schon wieder mal) direkt und sofort das aus, was ich mir dachte - und vermutlich morgen oder beim nächsten passenden zeitpunkt auch hingeschrieben hätte. aber da lass ich erfahreneren leuten den vortritt :kiss:

picasa-alben

petra
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 07:32 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: petra

Ayumi hat geschrieben:
Hei das hört sich ja grossartig an. Ich hatte es mitbekommen. Was hattet ihr nochmal gemacht? War das die Sache mit der Blase und den Steinen?
Würde mich auch brennend interessieren, da Ayumi nach wie vor extremst mäkelt. Hab immer noch die Hoffnung das ein Zweithund die Lösung bringt bzw sich es noch rauswächst.

ja genau. Die Struvitkristalle waren nach 3 Wochen weg, nach konsequenter Fütterung von nur Diätfutter. Und auch jetzt gibt es nur noch 2 Hühnerbruststreifen pro Tag auf 4 x aufgeteilt. Das lässt sich mein Mann nicht nehmen.
Und ich lasse auch nicht mehr den ganzen Tag TroFu rumstehen.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
- Mahatma Gandhi -

Ayumi
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 09:36 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Ja, leider, ich weiss. Ich denke auch schon darüber nach. Wollte noch die dritte Läufigkeit abwarten. Bis jetzt ist es von der ersten zur zweiten schon wesentlich besser geworden. Bis halt auf das Fressen hat sie keinerlei Schwierigkeiten, die ich belastend für sie finde. Und auch das Fressen ist schon besser geworden. In der ersten hat sie teilweise tagelang nix gefressen und nun immerhin täglich ein bisschen. Mal schauen...
Ich darf ja auch nicht vergessen, sie hat sich ja so an mich gehangen, das selbst meine Zyklusschwierigkeiten übernimmt. Die langen Blutungen und starkes Spüren der Eisprünge ect...

doris
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 09:43 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Ayumi hat geschrieben:
Ich darf ja auch nicht vergessen, sie hat sich ja so an mich gehangen, das selbst meine Zyklusschwierigkeiten übernimmt. Die langen Blutungen und starkes Spüren der Eisprünge ect...

DAS ist noch etwas was ich berücksichtigenswert finde - inwieweit ist das hundeverhalten von meiner befindlichkeit abhängig. ginni tut sich z.b. leichter, seit sie auch an meinen mann eine sehr enge bindung hat. sie hat schlagartig mehr "wohlfühlzonen" in der wohnetage, nicht nur auf meine nähe fixiert und an meine unsichtbare leine getackert .....

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 10:40 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Genau!
Mittlerweile hat sie sie auch zu Rolf eine engere Bindung, so das sie sich auch sichtbar wohler fühlt im Haus. Das ist auch ein Grund weshalb ich wohl von Anfang an das Gefühl hatte, ihr würde ein Zweithund sehr gut tuen, damit sie besser Abstand von mir bekommt und ich meine Aufmerksamkeit teilen muss. Wollte aber immer noch abwarten bis sie annähernd im Kopf erwachsen ist. Das ist sie nun, auch noch an einem Punkt bevor sie sich von anderen Hunden gestört fühlt also bevor sie zu einem typischen Einzelshiba mutiert. Deshalb wird nächste Woche unser kleine Bullyrüde einziehen, wenn alles nach Plan läuft. :lol:
Warum eine andere Rasse? Ich habe von Anfang das Gefühl gehabt, sie versteht sich mit kleinen Molossern besser als mit der eigenen Rasse. Ausserdem ist er das Gegenteil vom Shiba, weshalb sie sich hoffentlich perfekt ergänzen können. Ok, ich muss auch zugeben, ich bin "echte" Hunde gewöhnt und Katzen waren immer mir zu selbstständig. Der Shiba ist eine halbe Katze und da vermiss ich schon irgendwie den ganzen Hund! *grins* Bilde Folgen natürlich...
Offtopic beendet! So und nun zurück zum eigentlichen Thema...

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen