Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 21:45

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Welpe macht beim gassigehen einen Sitzstreik

Moderator: Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Melanie
 Betreff des Beitrags: Welpe macht beim gassigehen einen Sitzstreik
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 14:26 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Melanie

Hallo zusammen, wir haben wiedermal eine Frage an euch :)

Yogi wird morgen 13 Wochen alt und entwickelt sich super gut. Wiegt aktuell 5,3 kg und wird von Tag zu Tag größer.

Unser einziges Problem ist das sich Yogi beim gassi gehen immer hinsetzt. Wir machen es so das wir ihn zum Feld an der Leine führen (an der leine geht er super) dann leinen wir ihn ab und er bleibt einfach sitzen. Wir gehen dann einfach weiter und rufen ihn. Aber auch mit Leckerchen kommt er nicht. Erst wenn wir schon gut 200 Meter entfernt sind, kommt er angerannt. Dann gehen wir weiter und er setzt sich wieder hin. Das Spiel macht er dann ein paar Mal. Wir haben es auch schon probiert ihn mit einem Spielzeug zu locken, aber das klappt auch nur max 2 x dann bleibt er auch einfach sitzen.

Ich hab das Gefühl das er nicht von seinem Zuhause weg will, oder fängt er schon an auszutesten wie weit er gehen kann?

Wenn wir dann weit genug gelaufen sind dann flitz er auch vorraus und erkundet die Gegend.

Wie war das bei euren Kleinen? Jogi macht das jetzt seit der 8 Woche und wir finden es wird irgendwie schlimmer. Wir wollen ihn ja auch nicht die ganze Zeit an der Leine lassen, aber aktuell ist das gassi gehen eher nicht so schön für herrchen und hund :lol: Wenn wir die Runde mit anderen Hunden drehen ist es zB nicht so weil er dann abgelenkt ist.

Ich hatte ja schon einen Eurasierrüden aber bei dem war es gar nicht so, er war einem eher an den Beinen geklebt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe macht beim gassigehen einen Sitzstreik
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 15:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_ ... ieren.html

ich denke ihr überfordert euer welpchen :-( bitte lies dir mal den link durch ....

picasa-alben

Janabaer
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 15:27 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Im wilden Rudel müssen die Welpen in der Nähe des Baues bleiben, wenn die adulten Tiere Nahrung beschaffen gehen.

Lasst ihn lieber auf einer Wiese rum wuseln und mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen, als zu große Spaziergänge zu machen.

Meine Daya muss schon relativ viel mit kommen, wobei ich sie weite Strecken trage, da ich ja auch meinen anderen Hunden gerecht werden muss.

Ayumi
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 22:13 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Das mit der Überforderung würde ich auch so einschätzen. Aber ich kenne ja persönlich das Wesen bei dieser Linie bzw Züchter. Ich hatte genau das selbe Problem von Anfang an. Im Nachhinein vermute ich hatten die Babys zu wenig Reize beim Züchter.
Hat sich erst mit den Monaten gegeben. Aber viel Zuversicht haben Kontakte auf dem Hundeplatz in der Welpenstunde mit anderen Hunden gebracht. Ayumi war dermassen ängstlich, das ich schon fast verzweifelte und schon vor der ersten Stunde auf dem Hundeplatz die Trainer halb verrückt machte. Bis sie das erste mal da war, war sie wie ausgewechselt und hat den typischen Shibakopf vorgestellt. ;)
Gebt ihm Zeit und im Zweifel bleibt lieber mehr daheim, nur kurze Runden zum lösen. Er muss erstmal auf den Geschmack vom Spazierengehen kommen. Locken mit allem möglichen hat bei uns auch nichts gebracht. Man hat's regelrecht im Kopf denken sehen ob es sich wirklich lohnt zukommen... :roll:

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen