Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 16:35

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Weiss nicht was mit Emi los ist?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Weiss nicht was mit Emi los ist?
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 16:30 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Ich hätte da noch ein paar Border Collies zu vermitteln :D

simomo
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 13:04 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Emi macht da nicht mit. Glaube sie hat vor mir hier im Forum gelesen. Diese Nacht war mein Mann wieder zu hause, sie wollte dann unbedingt bei ihm schlafen. Es ging wieder los, kratzen murren und alles Mögliche. Habe ihr dann die Tür geöffnet und siehe da, Madam ging zum Schlafzimmer meines Mannes, obwohl Desoto noch da war. Was nu???? Ich verstehe die Welt bald nicht mehr. Was will sie? Sollen wir alle im Schlafzimmer schlafen? :mrgreen:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 13:22 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ja genau und am besten alle in einem bett!!!!

also meine drei pilgern in der nacht manchmal auch im ganzen haus herum.

simomo
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 02:19 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Zur Zeit habe ich Nachtschicht und Emi schläft allein bei offener Tür in meinem Schlafzimmer. Ob sie ihr eigenes Zimmer will??? Naja, egal, bei offenen Türen macht sie wenigstens keinen Trara mehr und ich bekomme mehr Schlaf. :juhu:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

doris
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 09:45 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

simomo hat geschrieben:
Emi macht da nicht mit. Glaube sie hat vor mir hier im Forum gelesen. Diese Nacht war mein Mann wieder zu hause, sie wollte dann unbedingt bei ihm schlafen. Es ging wieder los, kratzen murren und alles Mögliche. Habe ihr dann die Tür geöffnet und siehe da, Madam ging zum Schlafzimmer meines Mannes, obwohl Desoto noch da war. Was nu???? Ich verstehe die Welt bald nicht mehr. Was will sie? Sollen wir alle im Schlafzimmer schlafen? :mrgreen:

ne - offene türen!

ginni geht z.b. NIE ins kabinett oder gästezimmer - es sei denn es fällt ein ball rein. sie käme nie auf die idee im gästezimmer aufs bett zu hüppen. aber WEHE die türe ist zu - da wird gefienzt. irgendwie - gehört das ganze haus ginni. sie will auch regelmäßig in kästen guggen - und laden - *kratzkratz* - na dann machen wir halt mal auf :-)

und schlafen sowieso - seit einigen tagen UNBEDINGT auf meinem fernsehplatz im wozi. geht nicht. aber dann muss sie zumindest popscherln. sie schmeisst sich ganz dicht an meinen popsch mit ihrem popsch, so richtig mit druck, dann muss ich sie ne halbe stunde begrabbeln, dann grunzt sie wie ein olles warzenschwein und plumpst genau dort nieder und büselt. meist bis ich dann ins sz gehe. je nach intensität ihres schlafes kommt sie dann nachgedappelt - entweder auf meine seite ins körbchen oder zu meines mannes seite ins körbchen. iss ja nicht so. sie hat ja zwei im erdgeschoss :-)

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 02:36 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

doris hat geschrieben:
ne - offene türen!

ginni geht z.b. NIE ins kabinett oder gästezimmer - es sei denn es fällt ein ball rein. sie käme nie auf die idee im gästezimmer aufs bett zu hüppen. aber WEHE die türe ist zu - da wird gefienzt. irgendwie - gehört das ganze haus ginni. sie will auch regelmäßig in kästen guggen - und laden - *kratzkratz* - na dann machen wir halt mal auf :-)

und schlafen sowieso - seit einigen tagen UNBEDINGT auf meinem fernsehplatz im wozi. geht nicht. aber dann muss sie zumindest popscherln. sie schmeisst sich ganz dicht an meinen popsch mit ihrem popsch, so richtig mit druck, dann muss ich sie ne halbe stunde begrabbeln, dann grunzt sie wie ein olles warzenschwein und plumpst genau dort nieder und büselt. meist bis ich dann ins sz gehe. je nach intensität ihres schlafes kommt sie dann nachgedappelt - entweder auf meine seite ins körbchen oder zu meines mannes seite ins körbchen. iss ja nicht so. sie hat ja zwei im erdgeschoss :-)

Ich merke schon. Das sind keine Hunde. Was sind das nur für Tiere? Auf jeden Fall, machen sie mit uns, was sie wollen. Muss das alles noch mal überdenken. Doris? Wieviele Körbchen hast du im Haus stehen?

doris
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 10:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

simomo hat geschrieben:
Doris? Wieviele Körbchen hast du im Haus stehen?

nur zwei. eins neben meine, eins neben dem bett meines mannes. ansonsten gehört das ganze eg ihr. wir haben aber überall teppiche, da braucht sie sonst nix extra. im keller gibts plätze, wo einige hundedecken übereinander liegen, sie nutzt sie allerdings sehr selten. geht nur um die möglichkeit - meist ist sie ja unten bei angstanfällen und dann steht sie sowieso nur herum ....

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:53 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Ich glaube jetzt weiß ich was das Problem war! Hoffe es zu mindest. Sie ist LÄUFIG!!! Derzeit nur am sich putzen, was ja normal ist. Sie liegt sonst aber wie immer neben mir. Ohne jegliches murren und knurren. Ob sie in der Vorzeit der Läufigkeit Wesensverändert sind? Kann von euch jemand das bestätigen?

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 12:38 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ein hund macht ca. bis zu seinem 3, lebensjahr sowieso wesensänderungen durch aber natürlich auch bei einer läufigkeit. da sind manche hündinnen fast nicht wieder zuerkennen.

also könnte das verhalten darauf zu führen sein, muss aber nicht.

Ayumi
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 21:11 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Also doch die Läufigkeit. Hab ich insgeheim am ehesten getippt, als du erwähntest das die Zeit ran wäre. Jaja, die Hormone...

Ich mache das, glaube, auch gerade wieder durch. Aber das denke ich schon lange. Bei Ayumi reicht schon eine stressige Situation und sie hauts aus ihrem Konzept und stoppt glatt die Läufigkeit. Aber nun frisst sie wieder extremst mäklig und markiert und schnüffelt viel und verhält sich einfach nur komisch mit Aggressionsausbrüchen und Ängstlichkeit.
Naja... Dabei ist in einer Woche ihre Impfungen geplant. Hoffe, das kommt gut...

toi toi, deiner Emi's Läufigkeit vergeht auch wieder. Einfach Nachsicht walten lassen mit den lieben Hormonen ;)

[ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen