Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 15:55

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Blöd sind die Shibas ja nicht

Moderatoren: doris, Aikan

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
KaLilli
 Betreff des Beitrags: Re: Blöd sind die Shibas ja nicht
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 22:14 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Kai

Da werde ich mich mal in den Club mit einreihen. Nachts wird bei uns nackig geschlafen und morgens muß erst das Geschirr an, vorher darf die Tür zum Rest der Wohnung nicht geöffnet werden. Sonst muß ich ihn erst unter dem Tisch hervorwedeln, dann rennt er zwischen Couchtisch und Sofa, dort bleibt er wie ein geprügelter Hund stehen und fädelt seinen Kopf durchs Geschirr. Auf dem Weg nach draußen schuffelt er sich im Treppenhaus an der Wand lang, das sieht man dem Geschirr inzwischen an... Bei uns geht nur ein Norwegergeschirr, alles andere hat mir schon Zähne eingetragen bei mehr als einem Versuch.

Thema offline, wenn wir ihn doch mal zum Spielen mit anderen Hunden losmachen, muß immer der zulangen, der nicht die Leine in der Hand hat, mit Leine hat man verloren. Ich mache ihn nicht mehr los, da ich körperlich im Moment nicht in der Lage bin, ihn wieder fest zu machen. Am besten kommt er zurück, wenn keiner von uns unter Druck steht, ihn sofort anleinen zu müssen.

Rechtfertigen oder erklären tue ich diese Dinge vor niemandem mehr, da ich einen heilen Hund behalten möchte. Weshalb wir auch von unserem Hundekindergarten schon wieder Abstand genommen haben, da er dort auf geschlossenem Gelände auch an die Leine gelegt wurde, da er sich vom fremden Personal nicht ranrufen lies... (wieso eigentlich nicht... *Ironie aus*)

(Er rennt auch wie Sammy zu allen möglichen Hunden um zu "spielen"...)

Aber ich liebe ihn trotzdem sehr, vor allem wenn er nach Gerschirranziehen mich ansieht und schieft. Das macht er immer wenn er was eigentlich nicht mag, aber nix dagegen tun kann.

Sogala
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 15:08 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Karen

Oh ja - das Schicksalsergebene Schniefen kennen wir glaube ich auch alle :mrgreen:

Janabaer
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 15:25 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Diesen Schniefer/Seufzer/Stöhnen habe ich gerade eben geerntet, weil ich nach dem Spaziergang nicht nur alle vier Füße, sondern auch noch den Bauch trocken gerubbelt habe.

TiTo
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 14:11 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Tine

wie schön, endlich hab ich mal wieder Zeit, hier reinzuschauen,
und ich liebe es ja, zu schauen, was andere Shibis so machen *.*

und, dass Taro so ist, wie andere. nur nicht ganz so schlimm ^^

er schaut immer die Leine und dann mich an, aber wehe, ich nehme Leine und Geschirr in die Hand, dann will er doch lieber wieder auf die couch/ins Körbchen etc.
also dackel ich hinterher, komplimentiere ihn wieder vor die Wohnungstür, wo er sich dann brav anziehen lässt - danach ist er jedoch, als ob man ihn ausgeschaltet hätte. erst, wenn die Leine einklinkt, dann regt er sich wieder.

sind schon komisch, diese tierchen :D :lol2:

doris
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 14:58 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Janabaer hat geschrieben:
Diesen Schniefer/Seufzer/Stöhnen habe ich gerade eben geerntet, weil ich nach dem Spaziergang nicht nur alle vier Füße, sondern auch noch den Bauch trocken gerubbelt habe.

dafür gibts einen trick: ich hab ein duschtuch auf dem ofen liegen, es ist sehr warm. dieses leg ich ginni komplett drüber, rubbel den bauch ab, links, rechts hinterpfote, mit den vorderez zipfeln die vorderpfoten, dann dreh ichs um und rubbel nochmal de hund ab - komplettes fell. überhaupt wenns geregnet hat. wenn ich "warmes tuchi" sag bleibt sie stehen. scheint so sie mag das, ich gebs ihr auch über den kopf, da schmiegt sie sich manchmal richtig rein. aber es muss WARM sein!!!

picasa-alben

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 20:30 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

doris hat geschrieben:
Janabaer hat geschrieben:

dafür gibts einen trick: ich hab ein duschtuch auf dem ofen liegen, es ist sehr warm. dieses leg ich ginni komplett drüber, rubbel den bauch ab, links, rechts hinterpfote, mit den vorderez zipfeln die vorderpfoten, dann dreh ichs um und rubbel nochmal de hund ab - komplettes fell. überhaupt wenns geregnet hat. wenn ich "warmes tuchi" sag bleibt sie stehen. scheint so sie mag das, ich gebs ihr auch über den kopf, da schmiegt sie sich manchmal richtig rein. aber es muss WARM sein!!!

ich habe bei meinen das handtuch mit was positiven verknüpft. zumindest bei sakura und leila. weil takeru ist es wurscht was mkt ihm gemacht wird hauptsache es geht schnell und er kann sich dabei bewegen.

bei leila mache ich nach dem abtrocknen ein torero-spiel, das handtuch ist dann quasi das rote tuch in das sie beißen darf und dran zerren, so ist sie super zufrieden.

bei sakura habe ich gemerkt, dass es am besten ankommt, wenn sie ihren kopf erst einmal in das tuch das in meinen händen liegt reindrücken kann und ich sie dann ordentlich um die schnauze, augen knete. danach ist sie offen für die reinigung und danach machen wir das handtuchkuscheln nochmal als abschluß.

simomo
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 22:04 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Bei uns ist das Handtuch auch sehr beliebt. Desoto schiebt Emi auch immer weg, so das er der Erste sein will. Er schiebt sich richtig in das Handtuch hinnein. Emi mag auch das mit der Schnute zuerst gerubbelt werden. Sie sind so süss. ;)

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Janabaer
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 22:17 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Fiene lässt sich problemlos abtrocknen.

Sie findet es halt nur völlig unnötig.

So wie wenn man Abends auf der Couch eingeschlafen ist, dann ins Bett umziehen will und noch Zähne putzen muss.

So findet Fiene das Abtrocknen, lästig und unnötige Zeitverschwendung. Gemacht werden muss es trotzdem.

SaJo
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:49 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sabine

:winke: Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe eine 8 monatige Shiba Inu Hündin - ganz viel Spaß mit Ihr aber im Vergleich zu einem Golden Retriever ist sie viel schwieriger zu erziehen.
So will sie nicht nur das Geschirr gar nicht umhaben nein wenn wir es dann endlich geschafft haben
macht sie sich zum Beispiel im Auto ganz still heimlich und leise daran es zu zernagen - und das hat schon 2 mal geklappt!
Sie hört eigentlich ganz gut - aber bleibt einen Meter vor mir sitzen, schnappt sich ein Leckerli und verschwindet bevor ich sie zum Beispiel anleinen kann. - was kann man da machen?
Gruß aus Thüringen
Sabine

simomo
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 23:57 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Wenn ich bei Emi nicht aufpasse, ist es die Leine die sie zerkaut. Ein Geschirr war auch schon drann. Ich muss sie auch um den Küchentisch in den Flur "jagen". Macht Spass, sie nimmt auch manchmal die Abkürzung unten durch, da habe ich dann keine Chance. Versuche es dann später oder locke sie mit Leckerchen in den Flur um das Geschirr anzulegen.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen