Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 05:53

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Objekt der Begierde!?

Moderatoren: doris, Aikan

[ 7 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
simomo
 Betreff des Beitrags: Objekt der Begierde!?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:48 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Ich bin zur Zeit das Objekt der Begierde unseres Rüden Desoto. Muss dazu schreiben, das meine Emi gerade Läufig ist. Die Beiden sind zwar zusammen in einem Raum aber durch ein großen Zimmerkendel getrennt. Einer von Beiden muss immer mal rein, um das nichts passiert. Seid Gestern versucht der Rüde mich permanent zu besteigen und er leckt mir die Arme von unten bis oben und umgekehrt ab. Ich weiß teilweise garnicht wie ich ihn abwimmeln soll. ist echt heftig. So kenne ich ihn nicht. Hoffentlich ist das bald vorbei. Weiß einer von euch nen Rat? Trennen ist schlecht machbar, da wir alle in Schichten gehen. Danke schon mal im Voraus.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: Objekt der Begierde!?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 10:06 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Das sind halt die Hormone und gerade so junge unerfahrene Hunde sind damit manchmal echt überfordert.

Getrennt viel Bewegung, damit er körperlich so richtig ausgepowert ist. Kann helfen, muss aber nicht.

Ansonsten Kopf hoch, dauert nur eun paar Tage :D

doris
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 10:43 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ui - willst du babies?????? durch zimmerkennel getrennt ist für erfinderische hunde kein hindernis - auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - die presst sich ans gitter und er geht drüber - du wärest nicht der erste fall, wo sowas passiert!!!!!

ansonsten - hormonüberschuss, wie schon gesagt! lass ihn einfach nicht - sanft weg, ablenken, spielen .....

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:43 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Ja der Süsse tut mir ja auch leid. Er weiß nicht so recht was er machen soll. Da versucht er es eben bei mir. :roll: Ich versuche ihn abzulenken wo immer es geht. Auslauf denke ich, haben Beide genügend. Früh so 1 1/2 Stunden und am späten Nachmittag auch. Doris wir passen wirklich gut auf. Bin immer im Raum und behalte den Kendel im Auge. Verlasse ich den Raum, muss der, der draußen ist mit. Denke auch das mein Mann und unsere Tochter gut aufpassen. Oh mein Gott, das Theater. Wir könnten uns von keinem Welpen trennen. Dies ist einfach unvorstellbar. Die arme Emi ist ja auch noch "Minderjährig". Ich kann euch sagen und singen kann Emi, ein richtiges musikalisches Talent. :rof: Naja, auch das vergeht. Ist ja nur höchsten 2 mal im Jahr. (Wie lange dauert der Spass gleich noch mal?) Augen zu und durch.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Aikan
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 18:40 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Vielleicht wäre das für euch die Lösung?
http://www.tierarztblog.com/2009/11/10/ ... e-youtube/
:engel: :wurm:

Aber jetzt mal im Ernst, das ist schon heftig, beide im gleichen Zimmer.
Mir hat mal eine Züchterin erzählt, dass sich ein Rüde, der nur einige Stunden in einem massiven Flug-Kennel im selben Zimmer untergebracht war wie die läufige Hündin, durch diesen Kennel durchgebissen hat - mit Erfolg!
Man darf nicht unterschätzen, wie stark der Trieb sein kann. ;)

Da trennen wie Du schreibst schlecht möglich ist, würde ich bei so einer Konstellation ev. schon über Kastration einer der beiden nachdenken.

LG
Barbara

petra
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 20:22 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: petra

Ich habe dieses kürzlich im Internet entdeckt, sollen wohl Züchter anwenden. Agnus Castus D6. Und für die Weibchen Chlorophyll.
Einen Versuch wäre es wert.
http://www.medpex.de/testbericht/agnus- ... -p4202054/

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
- Mahatma Gandhi -

simomo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 02:10 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

So, bei uns ist es mal wieder so weit. Wir die Menschen sind das Objekt der Begierde. Da Desoto, Emi ja nicht haben darf oder besser haben soll, nimmt er mit uns vorlieb. Der arme Bursche ist hin und weg. Das ist eine "lustige" Zeit für uns. Die heul Geräusche, die die Beiden machen, finde ich auch super. Klingt wie bei Katzen oder auch wie Babys. Das einzig Gute, meine Emi ist super schmusig. Ich finde es sooooooooo schön. Ich möchte, das das so bleibt.
Wir haben unser Wohnzimmer vom Küchenbereich durch eine Absperrung geteilt. Unsere Züchter von Emi meinten, sie fänden es besser, beide in einen Raum zu machen. Es gab wohl schon Rüden, die die Tür zerlegt hatten. Wenn sie allein sind, dann natürlich auch richtig Räumlich getrennt.
Gehen wir zusammen spazieren, will einer zum andern und umgekehrt. Gehen wir aber jeder für sich, kommen wir nicht weit. Sie wollen ja schließlich aufpassen, das keiner was "unrechtes" tut. Gehe ich zuerst mit Emi, legt sie glaube eine Spur für Desoto. Danach geht Desoto den gleichen Weg und pieselt über die gleichen Stellen die Emi vorher makiert hatte. Weit kommen wir so und so nicht. Das sieht man der Emi auch an. Ich glaube sie hat schon schön zugenommen. Desoto nimmt dafür ab (ist ja auch so dick der Süsse), er verschmäht seine Mahlzeiten.
Ein gutes hat das Ganze, am Edersee haben wir dann keine Probleme wegen der Läufigkeit. Ich hatte den Verdacht das Emi es dort haben könnte. Zum Glück, nun nicht. :juhu:

[ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen