Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 20:26

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wo habt ihr euren Shiba her?

Moderator: Aikan

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:15 
Noch mal eine kurze Erläuterung:

Hallo Claudia,

2-3 Jahre ???? Lasse ich Niemanden warten !!!
Wenn eine Hündin z.b. leer bleibt, dann warten die Welpenkäufer auf den nächsten Wurf, der ein halbes Jahr später ist. Wenn dies dann auch nicht klappen sollte, was unwahrscheinlich ist, dann zahle ich die Anzahlung zurück !!!!

Hallo Doris.

die Aussage mit der Farbe war nicht in Ordnung, so was würde ich nie sagen. Wenn ein Welpeninteressent eine bestimmte Farbe haben möchte, soll er die bekommen !!!
WIR im DCNH halten sehr wohl zusammen !!! Das kann ich so nicht stehen lassen !!!! Ich /Wir haben nun schon sehr viele Welpeninteressenten weiter vermittelt !!! Gerade ich gebe mir sehr viel Mühe (einfach mal Elisabeth fragen) ;) Und auch andere Züchter sind sehr bemüht, weiter zu vermittlen !!

2 Welpeninteressenten fest, 2-3 auf die Liste. Wenn nur 2 Welpen kommen, dann schicke ich die anderen 3 weiter! So machen es auch Andere !!!! Und da sind viel mehr Anrufe, die ich dann weiter vermittle.
Wo ist da kein Zusammenhalt ???

Viele Grüße
Angelika

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:24 
@Midi
Danke, das beantwortet meine Frage, und auch die von Chrisch. Das kam anfangs nicht deutlich 'rüber und so wie es sich jetzt darstellt, würde ich ggfs. doch bei Dir anfragen und kaufen ;)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Midi hat geschrieben:
Hallo Doris.

die Aussage mit der Farbe war nicht in Ordnung, so was würde ich nie sagen. Wenn ein Welpeninteressent eine bestimmte Farbe haben möchte, soll er die bekommen !!!
WIR im DCNH halten sehr wohl zusammen !!! Das kann ich so nicht stehen lassen !!!! Ich /Wir haben nun schon sehr viele Welpeninteressenten weiter vermittelt !!! Gerade ich gebe mir sehr viel Mühe (einfach mal Elisabeth fragen) ;) Und auch andere Züchter sind sehr bemüht, weiter zu vermittlen !!

angelika, beruhige dich bitte! ich hab weder den dcnh angegriffen, es ging um den eurasierclub österreich in den anfängen - und auch heute ist es noch schwierig, "relativ" rasch einen welpen in einer gewünschten farbe zu bekommen - und ich hätte nicht die geduld elendslang zu warten - deshalb z.b. würd ich mich nicht für die rasse entscheiden - ich (!!!) hab das "problem" wenn ich etwas will und es verinnerlicht habe dann wäre mir eine monatelange wartezeit unmöglich - aber das ist mein, nicht dein problem!

also nochmal - ich habe DICH PERSÖNLICH nicht angegriffen und wie es in deutschland gehandhabt wird weiß ich erst recht nicht, ich kann nur aus österreichischer sicht sprechen
:D

picasa-alben

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 10:08 
Halli Hallo :winke2:

tut mir leid, wenn das ein wenig schräg rüber kam :oops:
Werde mir das nächste Mal mehr Mühe geben bei meinen Erklärungen.

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, ich wollte das nur klar stellen. Überall gibt es schwarze Schafe, aber dazu will ich nicht gehören.
Man muß immer von sich selbst ausgehen. Wenn ich Welpenkäufer wäre, dann möchte ich auch nicht Jahrelang warten müssen.

Viele Grüße
Angelika

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 10:31 
Hallo Irma,

ich weiß nicht, auf welcher Homepage sie waren, aber ich habe nur eine sehr junge Hündin. Meine Andere, Tamina wird im August 4 Jahre alt !!!
Und ich mache keine 3, sondern 2 Vorbestellungen.
Ja, ein Wurf pro Jahr. Bei 2 Hündinnen, 1 im Frühjahr und eine im Herbst.
Oder beide im Frühjahr ?? Beide im Herbst ??? Wie auch immer ..........
Spezielle Spezialwünsche kommen meist nur von Züchtern. Wenn sie denn von Welpeninteressenten kommen sollten, sage ich immer, dass ich nichts versprechen kann. Wenn keine Chance besteht, innerhalb eines Jahres (von Wurf zu Wurf) einen "Spezialwelpen" zu bekommen, zahle ich die Anzahlung zurück.

Angelika

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 11:17 
Oni hat geschrieben:
ansich kann ich nichts negatives gegen diesen züchter sagen bis auf das im vertrag festgehalten ist das er tenshi nicht wieder nimmt!(das führt zu den armen shibas im tierheim)

Das ist verantwortungslos - Finger weg von solchen "Züchtern"!!

Oni hat geschrieben:
diese züchter haben mir nur leider viele nicht so ute ratschläge gegeben aber nur weil sie es nicht besser wissen/wussten! (shiba inu erst mit einem jahr von der leine, keine welpenstunde vor der nachimpfung)

Was ist falsch an diesen Ratschlägen? "Leine los" will gelernt sein, viele Welpen und Junghunde sind an der Leine erstmal besser aufgehoben... und Hundekontakte weitgehend zu vermeiden, bis der Welpe fertig durchgeimpft ist, ist m.E. sinnvoll. Man weiß bei vielen Hundeschulen / Welpengruppenanbietern nie, was sich dort so alles tummelt und viele achten nicht auf Impfungen und werfen einfach alles zusammen, was sich anmeldet.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 11:19 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Zitat von oni
Zitat:
ansich kann ich nichts negatives gegen diesen züchter sagen bis auf das im vertrag festgehalten ist das er tenshi nicht wieder nimmt!(das führt zu den armen shibas im tierheim)

Hallo oni,

ich freue mich, dass das mit tenshi so toll klappt.

was mich nur geschockt hat war, dass es solche miesen hundevermehrer (denn züchter ist er nicht) gibt, sorry für meine wortwahl, das geht auf jeden fall nicht gegen dich aber solch ein Individium ist einfach nur furchtbar. oh, ich lönnte ausflippen, wenn ich sowas zuhören kriege.
diesem Hundevermehrer müßte es verboten werden weiter welpen zu bekommen. der ist in meinen augen ein verantwortungsloses schw...

bitte oni nimm mir diese worte nicht übel aber hätte ich es nicht geschrieben wäre ich geplatzt, es geht aber wirklich nicht gegen dich.

Sakura
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:24 
Midi hat geschrieben:
Wenn keine Chance besteht, innerhalb eines Jahres (von Wurf zu Wurf) einen "Spezialwelpen" zu bekommen, zahle ich die Anzahlung zurück.

Angelika

Ich würde einen Vorvertrag unterschreiben. Damit hätte ich keine Probleme. Wie es aussieht, ist bei Angelika alles gut geregelt. Wenn man sich für sie als Züchterin entscheidet, hat man sicher auch Vertrauen. Außerdem scheint es mir fair, wenn kein Welpe dabei ist, dass man ein halbes Jahr wartet, danach dann woanders hin kann. Das muss man sich eben vorher überlegen, ob man dazu bereit ist. Glaube nicht, dass sie die Leute zwingt!
Wäre die Hündin bei Frau Czernay leer geblieben, dann hätte ich auch gewartet. Im Leben wäre ich nicht woanders hingegangen für meinen Welpen. So geht es den Welpenkäufern bei Angelika bestimmt auch (damals war sie noch keine Züchterin).

Wie war eigentlich noch das Thema???

Liebe Grüße
Sakura

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:52 
Hallo Sakura,

endlich Jemand, der versteht, wie ich das meine !! ;)
Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
Angelika

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:06 
Oni hat geschrieben:
das mit der welpenstunde ist das falscheste was man machen kann schlieslich soll der welpen gleich sozialkontakte haben und neue sachen kennenlernen wenn einem da 4 wochen fehlen die holt man in 4 wochen nicht mehr auf!

Ist das Deine persönliche Meinung, oder basiert Deine "man..." - Aussage auf eigenen Erfahrungen?

Sicher gibt es geteilte Ansichten / Erfahrungen dazu.

Wir hatten mal eine Diskussion zu dem Thema, sieh' mal hier:

http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewt ... pielstunde

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen