Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 20:58

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Yoshi ist noch immer schwierig an der Leine..

Moderatoren: doris, Aikan

[ 6 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
yoshi
 Betreff des Beitrags: Yoshi ist noch immer schwierig an der Leine..
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 14:31 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Karl

nicht immer,aber oft genug,vor allem dann, wenn er die Umgebung uninteressant findet.Er fängt dann an zu ziehen, will schnellstmöglich nach Hause oder zum Auto.Momentan gebe ich dann nach, obwohl ich mich eigentlich durchsetzen sollte.Er bekommt sonst panikartige Zustände. Leckerli,Stehenbleiben nützt auch nichts, es geht dann unvermindert heftig weiter.Vermute,dass er sich über die Markierungen andere Hunde zu sehr aufregtAngst bekommt, obwohl er gegen andere Hunde sehr selbstbewusst auftritt.Am Fahrrad (mit Rolli) geht's noch am besten, wird aber recht kalt im Winter.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Wäre für Tipp dankbar.Gruß Karl

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 15:27 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Nein, diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht.
Beide Shibas finden jedes Gassi interessant, ich wechsle immer ab, dass wir nicht immer die gleichen Wege gehen.
Unsere Shibas verweilen oft an fremden Spuren, Gerüchen und Hinterlassenschaften anderer Hunde.
Jetzt wo sie zu zweit sind, macht alles noch mehr Spaß.

Karl, wie alt ist denn Yoshi?

Bild

LG. Christina ;)

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 18:48 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Macht er das auch, wenn ihr mit dem Auto ins Feld fahrt oder nur wenn ihr in der Nähe eures Hauses seid?

Ich hatte bisher nur das gegenteilige Problem. Merle rastete früher aus, wenn wir vom Haus weg sind. Ich bin am Anfang einmal mit ihr zehnmal um unsern Block gegangen, weil ich dachte, dass sie irgendwann aufhört, aber jedesmal wurde sie Richtung Heimat langsamer und sobald wir am Haus vorbei sind sprang sie aufgeregt schreiend in die Leine, schnappte wild vor sich hin und schmiss den Kopf in den Nacken um in die Luft zu starren (dass waren alles so macken, die sie am Anfang ununterbrochen zeigen konnte)

yoshi
 Betreff des Beitrags: Yoshi noch immer schwierig an der Leine
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:51 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Inu hat geschrieben:
Nein, diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht.
Beide Shibas finden jedes Gassi interessant, ich wechsle immer ab, dass wir nicht immer die gleichen Wege gehen.
Unsere Shibas verweilen oft an fremden Spuren, Gerüchen und Hinterlassenschaften anderer Hunde.
Jetzt wo sie zu zweit sind, macht alles noch mehr Spaß.

Karl, wie alt ist denn Yoshi?

Bild

LG. Christina ;)

Er ist jetzt dreieinhalb Jahre alt.Muss dazu sagen,es hat sich verschlimmert(das Spazierengehen, meine ich, ansonsten ist er absolut brav), seit wir wieder in unser Winterquartier gezogen sind.Den Sommer über lebten wir in einem Garten(Wiesengebiet). Dort ist er auch aufgewachsen und fühlt sich "pudelwohl".Allerdings ein grosser Spaziergänger war er auch dort nicht.Zum Radfahren bevorzugte er immer dieselbe Strecke.Zu Fuss bevorzugt er neue Strecken.Auf dem Rückweg wird er dann immer schneller,als wollte er den Garten nicht zu lange ohne seine Aufsicht lassen.Für ihn gilt wirklich "the shiba is at is best at home".Was ihn hier aufregt, ist das Geschrei der Kinder,die am Haus vorbeilaufen,wir wohnen unweit einer Schule.Halloween haben sie Feuerwerkskörper gezündet und gestern warf einer eine Handvoll Kracher auf die Strasse,als wir gerade aus dem Auto ausstiegen.Mit dem Ergebnis, dass er heute Morgen gar nicht Gassi gehen wollte und in den Garten kackte.LG Karl

yoshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 11:08 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Janabaer hat geschrieben:
Macht er das auch, wenn ihr mit dem Auto ins Feld fahrt oder nur wenn ihr in der Nähe eures Hauses seid?

Ich hatte bisher nur das gegenteilige Problem. Merle rastete früher aus, wenn wir vom Haus weg sind. Ich bin am Anfang einmal mit ihr zehnmal um unsern Block gegangen, weil ich dachte, dass sie irgendwann aufhört, aber jedesmal wurde sie Richtung Heimat langsamer und sobald wir am Haus vorbei sind sprang sie aufgeregt schreiend in die Leine, schnappte wild vor sich hin und schmiss den Kopf in den Nacken um in die Luft zu starren (dass waren alles so macken, die sie am Anfang ununterbrochen zeigen konnte)

Es hängt vom Ausflugsziel ab.Es gibt hier 2 -3 Plätze die er akzeptiert, dort kann ich ihn auch frei laufen lassen.Manchmal möchte ich auch woanders hin.Sonntag z.B. waren wir an einem See, den haben wir erst zu Fuß, dann mit dem Rad umrundet, beides eine Katastrophe.Nie wieder an diesen überlaufenen See!Heut fahren wir wieder dort, wo keine Menschenseele in Sicht ist.Wie es scheint, bleibt mir nichts anderes übrig,als mich nach ihm zu richten.Dabei hat man immer noch im Ohr,man müsse sich "durchsetzen".. LG Karl

Aikan
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi ist noch immer schwierig an der Leine..
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 23:20 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Zum besseren Verständnis hier der Link zum alten Thread:
http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewt ... ght=#67679

LG
Barbara

[ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen