Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 01:17

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wo habt ihr euren Shiba her?

Moderator: Aikan

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 09:07 
@Baily

Meine Yuko stammt von We-Sedso. Arashi vom Kennel Maj in Dänemark.

Woher soll Dein Zuwachs denn kommen?

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 10:13 
@Baily
Oh, wie schön - im Spätherbst aber erst, oder?

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 11:03 
Durch e-mails und Telefon, ja, persönlich leider immer noch nicht. Sie war im Frühling auf Stippvisite in Hamburg und Lübeck - leider ausgerechnet in der Woche, als ich in Dänemark war :cry: Das war Riesenpech!

Ihr seid dort jedenfalls sehr gut beraten und habt ganz bestimmt die richtige Wahl getroffen. Schade, daß Ihr alle so weit weg wohnt, ein bundesweites Shibatreffen wäre mal lustig ;)

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 12:11 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo,

also ich hatte schon kaontakt zu der frau czernay,

die ist echt eine ganz liebe und weiß sehr viel über shibas, hat uns auch erlaubt ihre übersetzungen auf unsere hp zu bringen.

hab sie auf ausstellungen getroffen. wir möchten sie aber irgendwann einmal auch zu hause besuchen und ihre shibas kennen lernen.

freu mich schon toll drauf.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 13:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

"normalerweise" bei einem seriösen züchter müsstet ihr das geld wiederbekommen, wenn ihr z.b. einen rüden wollt und nur hündinnen geworfen werden. oder ihr wollt einen roten und es ist keiner dabei, es sind nur schwarze

"nicht gefallen" - ich weiß nicht obs dieses kriterium bei einer vorbestellung überhaupt gibt? was aus dem butzi wird entscheidet ja auch ihr!

picasa-alben

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 19:23 
Hallo Ihr Alle,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, das werde ich aber nachholen.
Bisher habe ich mich etwas zurück gehalten, denn ich bin der Meinung, dass Züchter hier durch ihre Präsenz nicht Werbung machen sollten. Aber da wären wir wieder bei dem Thema: Was ist Werbung und was nicht.
Ich heiße Angelika, bin beim DCNH und möchte mich zu diesem Thema gerne zu Wort melden. Ich habe 3 Shibas, zwei Hündinnen und einen Rüden.

Dass eine Vorauszahlung in Holland nicht erlaubt ist, bevor die Welpen auf der Welt sind, kann ich nicht nachvollziehen, aber so sind die Regularien. Bei uns in Deutschland kann man dies handhaben, wie man möchte. Feste Bestellungen (in Maßen) mit Vorauszahlung ist sehr wohl seriös in meinen Augen und auch in den Augen vieler anderer Züchter. Ich lasse nur decken, wenn ich auch 2 feste Vorbestellungen mit Anzahlung habe. Jeder Zücher, der keine Vorbestellung hat und einfach drauf los züchtet (so auf die Art, die bekomme ich schon los), der ist unseriös und läuft Gefahr, auf seinen Welpen sitzen zu bleiben, oder sich auf die Schnelle Käufer suchen zu müssen. Ich habe schon oft erlebt, dass Käufer abgesprungen sind, weil sie z.B. einen Welpen bei einem anderen Züchter früher bekommen haben. Oft waren die Welpen zu diesem Zeitpunkt schon auf der Welt und man hat den anderen Welpenkäufern, die auf der Liste hinten dran standen abgesagt. So ! Nun steht man da....
Jeder Welpenkäufer bekommt meinen Vertrag genauestens vorgelesen, worin übrigens auch steht, wenn ich keinen Welpen für diesen Interessenten habe, dass dieser Vertrag für den nächsten Wurf gilt. Aber dies mache ich nur, wenn ich 2 Hündinnen habe. Mit einer Hündin wäre das nicht fair, denn dann muß der Welpenkäufer 1 Jahr oder länger warten. Ein halbes Jahr - das ist ok, finde ich. Wenn der Fall eintreten sollte, dass dies mit dem nächsten Wurf auch nicht klappt - dann zahle ich den Betrag zurück. Natürlich können sich auch einmal beim Welpenkäufer unglückliche Umstände ergeben (z.B. schwere Krankheit, etc). Auch dann wird ein seriöser Züchter die Anzahlung zurück geben !
Wer einen solchen Vertrag nicht unterschreiben will, dem steht es frei, wo anders hin zu gehen.
Fakt ist doch: Wenn sich Welpenkäufer und Züchter einig sind, ist das eine faire Angelegenheit. Der Züchter ist verpflichtet, auf alle Punkte im Vertrag genau einzugehen.
Der Käufer muß sich beim Züchter wohl fühlen und der Züchter muß das Gefühl haben, seinen Welpen in wirklich gute Hände abzugeben.
Man muß also immer beide Seiten sehen. Die des Käufers und die des Züchters.

Viele Grüße an Alle
Angelika

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:45 
Ja, das ist auch vollkommen in Ordnung.

:winke2:

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:49 
:oops: ich habe auf etwas Anderes geantwortet

Also ich hatte den Fall noch nie, dass Jemandem ein Welpe nicht zugesagt oder gefallen hat.

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 08:36 
Midi hat geschrieben:
:oops: ich habe auf etwas Anderes geantwortet

Also ich hatte den Fall noch nie, dass Jemandem ein Welpe nicht zugesagt oder gefallen hat.

Und WENN es vorkommt, was dann? Angenommen, jemand möchte partout eine Hündin, und es werden nur Rüden geworfen? Oder jemand möchte einen roten, und es gibt mal nur schwarze? Oder wenn die Hündin leer bleibt, bzw. nicht genug Welpen geworfen werden und vor mir noch Interessenten anstanden, die zuerst dran sind?

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 08:47 
Tja, dazu gibt es die Vorgespräche und den Vertrag.
Das mit den Farben - kann man ja nur sicher sagen, wenn man 2 Rote oder 2 b+t miteinander verpaart. Also sag ich gleich von Anfang an, dass das nicht sicher ist. Dies wissen die Käufer im Vorfeld und müssen den Vertrag ja nicht unterschreiben. Ich setze sie auf die Liste.
UND: sind wir doch mal ehrlich. Ich möchte Käufer haben, die bei mir gerne kaufen und nicht Welche, die nach Zeit und Geld gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind dann die, die nur 2 Fragen haben:
Haben sie JETZT Welpen und wie viel kosten die.
Auf solche Käufer kann ich getrost verzichten !!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Angelika

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen